"Straßenköter" Rasse/Mischling
-
-
Falls Du noch eine Rasse suchst, die Deinem Beuteschema nahe kommt, fällt mir der Spinone ein:
http://www.google.de/search?q=…CJ4BELAE&biw=1024&bih=672
Gibts auch viel im Tierschutz aus Italien. Sind allerdings Jagdhunde und relativ groß. Aber Herzen auf 4 Beinen!
Ansonsten wirklich weiter bei den Tierschutz-Mischungen suchen. Die Vereine haben unterschiedliche Kriterien. Ich hab meinen Hund zB als "Bürohund" aus der Tierschutz problemlos und sogar gern bekommen.
Viel Erfolg :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mama ist auf jeden Fall eine Beagle-Hündin!
Was sonst noch drinsteckt wissen wir nicht. Wahrscheinlich Schnauzer oder Irischer Wolfshund oder,oder,oder.
Da sie tatsächlich ein Dorfhund ist.
Ist aber auch 60cm groß! -
Ist auf alle Fälle ein ganz hübscher. Allerdings kann ich die Mama leider nicht in ihm sehen
-
Falls du meine Hündin meinst, danke :)
Die Mama sieht irgendwie so gar keiner, ist aber sicher! -
oh sorry, Hündin, dann ist sie nochmal hübscher
-
-
Zitat
Allerdings steht auf der Vermittlungsseite, dass die sowas (mitnehmen ins Büro) nicht dulden, weil man auch kleine Kinder nicht mit ins Büro nehmen würdeAuf den Vermittlungsseiten steht viel - so viele unterschiedliche Richtlinien bei unterschiedlichen Vereinen, wie es Tierschützer gibt.
Da Du kaum Hundeerfahrung und besondere Haltungsbedingungen hast und das Besondere suchst, solltest Du Dir eh Zeit bei Auswahl lassen, die Hunde, in die Du Dich auf dem Foto verliebst, ausgiebig besuchen, um sicher zu sein, ob es auch charaktermäßig zwischen Euch funkt. Gerade, wenn man seinen Hund mit ins Büro nehmen darf, muss er noch einmal perfekter in seinen Eigenschaften sein.
-
Shit, wenn Enya ein Straßenköter ist, was ist dann Samson?
Nicht alle Tierschutzvereine sind da so Anti eingestellt. Besorg dir von deiner Arbeit eine schriftliche Erlaubnis und du wirst sicher einen Verein finden, der nichts dagegen hat.
Wie stellst du dir den Hund denn vom Charakter vor? -
Der Charakter..
Er sollte auf jeden Fall treu mir gegenüber aber auch relativ offen Fremden gegenüber sein.
Verspielt, anhänglich, agil, "wuselig"
Aber auch kuschelig - meine Nähe suchen.
Sehr wichtig ist für mich wirklich, dass er nicht zuuu scheu ist und Menschen auf gar keinen Fall (vor Angst) anknurrt, etc.
Natürlich soll und darf er auch seinen eigenen Kopf haben. Genau das finde ich bei Dackeln toll, wobei da dann noch diese tolle verschmitzte und witzige Art dazu kommt :) -
Vor 9 Jahren zog sowas hier ein...ein spanischer waschechter Straßenköter knapp 40cm SH und damals 8kg
Sieht heute so aus
Sorry für die schlechte Quali.
-
Zitat
Der Charakter..
Er sollte auf jeden Fall treu mir gegenüber aber auch relativ offen Fremden gegenüber sein.
Verspielt, anhänglich, agil, "wuselig"
Aber auch kuschelig - meine Nähe suchen.
Sehr wichtig ist für mich wirklich, dass er nicht zuuu scheu ist und Menschen auf gar keinen Fall (vor Angst) anknurrt, etc.
Natürlich soll und darf er auch seinen eigenen Kopf haben. Genau das finde ich bei Dackeln toll, wobei da dann noch diese tolle verschmitzte und witzige Art dazu kommt :)Jagdtrieb kannst Du handeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!