"Straßenköter" Rasse/Mischling
-
-
Huch, der Link von mir funktioniert nicht. Einfach mal im Zergportal "Schnauzer" als Suchbegriff eingeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
(http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=403433.html der könnte doch fast passen)
Oder die ganzen Orgas einzeln durchgehen.Der ist wirklich schon seehr süß!
Allerdings hätte ich Angst, einen Hund aus dem Ausland, aus anderen Familien, etc. zu übernehmen.
Ich glaube, dass das schwieriger sein kann, als einen Hund vom Züchter zu übernehmen.
Und ich glaube, es sollte wenn schon ein Welpe sein.
Ich hab halt nicht sooo viel Hundeerfahrung (bzw. überwiegend schlechte mit unserem damaligem Dackel).Ein Schnauzer-Mischling könnte auf jeden Fall auch passen.
Ich glaube, da muss ich echt noch viel suchen.. -
Border Terrier?
-
Nein, bei denen mag ich die Schnauze leider gar nicht..
Auf jeden Fall vielen Dank für die Empfehlung der Seite zergportal, da sind ja megasüße Hündchen!
-
-
Sooo, jetzt habe ich ein ganz gutes Bild gefunden!
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=403111.html
Ist der nicht mega knuffig?!
Fast genauso stelle ich mir meinen Hund vor!
Wenn jetzt noch die Farbe anders wäre, wäre es perfekt.
Aber eigentlich hab ich mich schon jetzt ein wenig verliebt....
Vielleicht muss ich mir Detroit mal anschauen! :) -
Züchter? Was für ein Züchter?
Für Mixe gibt es keine "Züchter", nur Vermehrer.
Und für einen Hund aus dem Tierschutz - ganz gleich ob Deutschland oder Ausland - bedeutet es das Leben, eine Familie zu finden, denn er wurde bereits "produziert" und dann nicht gewollt.
"Schwieriger" ist relativ - da muss einer schon sehr sicher sein, dass der Vermehrer die Welpen ordentlich sozialisiert hat. Ansonsten bekommst du Probleme, die du bei einem "Züchter"hund nie erwartet hättesst.
Dass bei dem o.g. Beispiel Matty sogar ein Video dabei ist, find ich übrigens ganz gut. Kann man ihn so doch ein klein wenig besser einschätzen als nur von Fotos her.
-
Lass dich von Ausland oder gebrauchten Hund nicht abschrecken. Es gibt da viele Möglichkeiten, an einen Hund zu kommen, der prima für unerfahrene Halter geeignet sind. Wie zb. das er schon auf einer Pflegestelle ist, die ihn einschätzen kann.
Im Gegenzug kann man natürlich ganz schön auf die Schnauze fallen, auch mit einem Welpen von einem Mischlingswurf (nicht selten sind da schwarze Schafe dahinter).Die Optik bei einem Welpen kann sich übrigens noch sehr ändern (aber wenn du dich bereits verliebt hast, passt das vielleicht sogar schon wie Faust aufs Auge
).
-
Also meiner sieht so aus, kommt ausm Tierschutz und begeistert mich jeden Tag mehr, als ich es mir je hätte vorstellen können:
Also schau dich ruhig bei "Straßenkötern" und anderen Mischlingen um ;P.
Der Schnupp war übrigens auch inner super Pflegestelle, die ihn gut eingeschätzt hat. Er ist auch ausm Ausland und mein erster Hund. -
Unser Hund, Toto, ehemals Straßenhund, vermutlicher Berger des Pyrenees /Terrier Mix dürfte auch in Dein Beuteschema fallen.
Viele Grüße
Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!