Ab wann Zeckenschutz?
-
-
Hallo!
Ab wann gebt ihr euren Hunden Zeckenschutz? Mein Hund hatte in den letzten 3 Jahren keine einzige Zecke. Dieses Jahr aber auf einmal 2 Zecken.
Daher stelle ich mir nun die Frage: Ab wann sollte man einen Zeckenschutz verwenden?
Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann Zeckenschutz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
RÜBE trägt ihre Bernsteinkette seit etwa drei Wochen wieder - bisher keine Zecke
.
-
Ich würde jetzt auf jeden Fall anfangen.
Unsere Hündin hatte schon einige Zecken. Meine Eltern haben ein Scalibor-Halsband bestellt, die Lieferung dauert aber irgendwie ewig.Ich bin zur Zeit für meine Masterarbeit viel im Wald und es krabbeln überall Zecken. Die Hosenbeine sind immer voll mit den Biestern.
Ich reibe mich immer ein bisschen mit Kokosöl ein, aber das hilft auch nicht so wirklich. -
Tja....wann anfangen mit der Vergabe von Anti-Zecken-Mittel?
Nun.....wir handhaben es so, dass wir warten, bis die ersten Zecken gefunden werden. Sobald dies der Fall ist, werden die Hunde mit entsprechenden Mitteln behandelt um den Zecken entgegenzuwirken.
Aber entweder bilde ich es mir ein oder aber dieses Jahr sind die Biester besonders zahlreich vorhanden. Wo wir normalerweise mit 1 Pipette Mittel auskommen (bei der Hundegröße werden 2 empfohlen) haben wir diesen Monat das Problem, dass selbst 2 Pipetten nicht ausreichen. Habe am Sonntag meinem Hund gleich 5!!!!!!!!!!!!! Zecken entfernt, dabei kontrolliere ich so gut es bei dem Fellmonster eben geht.
Ich hoffe nicht, dass sich dieser "Trend" diesen Sommer so fortsetzt, das ist echt heftig. Vielleicht aber hat sich das Mittel im Hund noch nicht richtig "eingestellt" und der richtige Schutz baut sich jetzt erst auf. Bisher hatte es stets gereicht, bei den ersten Zecken zu reagieren. Sobald das Mittel aufgetragen war, war auch Ruhe im Karton.
Warum es nun plötzlich anders ist, keine Ahnung
-
Die erste Zecke hatte unser Hund Anfang März obwohl noch ne feste Schneedecke lag.
Damals dachte ich schon wir bekommen einen Zeckenreichen Sommer.
Seit April haben wir wie jeden Sommer das Scalibor um und seitdem nix mehr.
-
-
Gute Frage, bisher habe ich meinem Hund etwas gegen Zecken gegeben, sobald ich die erste Zecke gefunden habe. Dieses Jahr hatte er aber noch keine, obwohl wir sehr viel im Wald unterwegs sind. Aber ich glaube meiner ist da eh nicht sooo anfällig, wenn ich so lese, dass manche 10-20 Zecken auf einmal absammeln, die hat meiner höchstens in einer Saison.
-
Das frage ich mich auch...
Bisher habe ich keines drauf. Bisher auch keine Zecke.
Ich werde es nach Gefuehl machen. Oder wenn sie eben zuviele Zecken mitbringt wieder Frontline drauf, worauf ich eig wegen Kleinkind verzichten wollte... -
paige hat ihr scalibor-halsband seit anfang april drauf.
vor drei tagen hab ich eine zecke auf ihr entdeckt, die ich gleich runterschnicken konnte. gestern ist wieder eine auf ihr rumgelaufen und konnte zum glück noch vorm andocken entfernt werden.
ich hab nen horror vor den viechern.
-
Also gebt ihr teilweise euren Hunden schon Zeckenschutz, wenn sie nur eine Zecke hatten?
-
Mein Hund bekommt den Zeckenschutz sobald die festen Frühlingsboten kommen. Ich warte ungern auf die erste Zecke.
Mobil unterwegs mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!