• Hm, also ich fang auch immer an, wenn die ersten zecken vermeldet werden.

    Aber grundsätzlich...war die Frage vielleicht darauf bezogen?.... behandel ich nur Hunde, die mehr als 2 Zecken pro Tag haben (festgebissen). So ungefähr.
    Sprich: Corey, der eher selten Zecken hat, wird mit Kokosöl eingerieben (was auch sowieso nun so sein muss, weil er Epileptiker ist, aber das ist ne andere Geschichte).
    Monty ist Zeckensammler vor dem Herrn, furchtbar. Da hab ich mit Zählen irgendwann aufgehört. Den reib ich bisher auch mit Kokos ein, aber er ist so ein Kandidat für Advantix spot on. Das bekommt er am Wochenende drauf, weil es dieses jahr wirklich sehr viele Zecken gibt.

    Schade, dass der Winter so lang war und die Wärme so fix kam, dadurch boomen die Zecken. :/

  • @TerrierPower:
    Aber woher weisst du dann, dass dein Hund überhaupt Zecken bekommt, wenn du schon Zeckenschutz gibst und dein Hund ja noch nie eine Zecke hatte?

    Grenouille:
    Mein Hund hatte jetzt 2 Zecken, die ersten beiden in ihrem Leben und die Frage war eben, ob man bei 2 Zecken schon einen Zeckenschutz geben sollte oder nicht.

  • JETZT habe ich die Frage verstanden!

    Ich habe mir das Spielchen eine Woche lang angeguckt. Und nachdem Madame jeden Tag eine oder zwei von den Viechern mitbrachte, war mir klar, dass sie in dieser Saison besonders geliebt wird.

    Die Chemiekeule hat zugeschlagen.

    LG Astrid

  • Zitat

    @TerrierPower:
    Aber woher weisst du dann, dass dein Hund überhaupt Zecken bekommt, wenn du schon Zeckenschutz gibst und dein Hund ja noch nie eine Zecke hatte?


    Klar hatte mein Hund schon mal Zecken. Ich gebe den Schutz VOR dem ersten Befall. So handhabe ich das seit zwei Sommern.
    Ich mag nicht mit dem Schutz warten, bis schon Zecken auf ihm rumkrabbeln. Er bekommt den Schutz sobald es warm wird, denn dann lassen auch die Zecken nicht mehr lange auf sich warten. Wenn ich die ersten Zecken abwarten würde, dann hätte er nicht nur eine oder zwei sondern einen ganzen Teppich. Das warte ich nicht ab.
    Daher VOR der ersten Zecke!

    geTAPATALKed

  • Meine DSH hat ihr ganzes leben kein Zecken Schutz bekommen und meine Katze auch nicht.

    Sie hatten ab und zu Zecken und damit konnte ich leben.

    Merlin hatte letztes Jahr auch so gut wie keine Zecken. Und Finja seit wir sie hatten gar keine.

    Nun haben beide seit 2 Wochen täglich jeder 2-5 Zecken dazu noch 1-2 täglich die ich in der Wohnung finde.

    Also muss jetzt unbedingt was her. Ich warte nun nicht ob es vielleicht im Laufe des sommers wieder besser wird.

    Da ich Kinder habe bin ich mir nur noch nicht ganz sicher was.

    Bei 1-2 Zecken würde ich also noch nicht handeln. Bei der Menge die wir aber im Moment haben schon.

    Auch denke ich stellt sich die Frage was man benutzen möchte.
    Mit Kokosöl und Flocken oder Bierhefe würde ich wohl vor dem ersten Befall anfangen.
    Chemie und Spot ons wirklich dann wenn es gebraucht wird.

    Ich habe weniger Angst vor Krankheiten als das ich mich vor den Viechern ekel und es grausam ist die Kinder und die Hunde täglich zu untersuchen und mind 10 Zecken zu zerdrücken und ins Klo zu spülen. Bäh!


    !!!Handy getipselt!!!

  • wir warten noch etwas ab, aber ich stelle für meinen LG alles bereit, denn immerhin trage ich die Verantwortung für 2 weitere Stubentiger und die möchte ich gerne ''Ungezieferfrei'' knuddeln, wenn ich wieder da bin :D

    aber sobald das erste Tier auf meinen Tieren sitzt, dann kommt ebenfalls die Chemiekeule...

    lg

  • Zitat


    Klar hatte mein Hund schon mal Zecken. Ich gebe den Schutz VOR dem ersten Befall. So handhabe ich das seit zwei Sommern.

    Und woher weisst du dann, dass dein Hund ohne Zeckenschutz mehr Zecken hätte?

  • Zitat


    Weil er ohne wie ein Zeckenteppich aussieht. Alles schon durch.

    geTAPATALKed

    Was soll denn dieses Frage Antwort Spiel!?
    Sie schrieb doch, dass der Hund schon einmal saisonweise viele Zecken hatte, wenn er ohne Schutz war. Warum sollte das irgendwann anders sein. :???:
    Mein Hund hatte keine Zecke, bevor er sein Schutzhalsband bekam. Vorher hatte ich aber unregelmäßig Kokosflocken gefüttert und das Fell mit Kokosfett eingeschmiert. Alle anderen Hunde in unserem Umfeld hatten schon min. eine Zecke.
    Ich lasse es nicht drauf ankommen, dass er Zecken bekommt. Ich hab auf die Viecher keinen Bock. Das Halsband bleibt die Saison über dran!

  • da ich schon mal einen hund wegen einem zeckenbiß fast verloren habe (babesiose), warte ich auch nicht, bis ich die ersten finde, sondern greife vorbeugend ein.

    ich bin da ziemlich hysterisch (wie auch in anderen dingen :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!