Haushund gesucht
-
-
Hallo liebe Tierfreunde!
ich habe nach langen Abwegen entschieden mir einen Hund an zu schaffen.
ich hatte bereits 2 Tiere, Lucy (King Charles Spaniel) ist leider an einer Virus Infektion verstorben (beim Tierarzt) und der Alex (Dalmatiner) wurde leider beim Umzug abgegeben (da war ich ca. 11Jahre Jung).
nun bewohne ich seit ca. 1Jahr eine 2 Raum Wohnung (52qm) und arbeite von 11Uhr bis ca. 20Uhr im Büro als Software Entwickler.
da ich selbstständig bin kann ich das Tierchen mit ins Büro nehmen.
Büro weg sind ca. 5-6KM per Fahrrad bzw zu Fuß.
ich habe mir etwas kleineres vorgestellt, Dalmatiner ist denk ich mal nichts für die Stadt oder?
wobei ich diese Tiere äußerst schön finde.
so nun zum eigentlichen Problem
was könnt ihr für Rassen empfehlen die nicht zu groß werden für einen Ledigen Jungen mann
schöne Grüße
Stefan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit einem Kromfohrländer?
http://www.kromfohrländer.de
Ich bin der Meinung dass Dalmatiner sehr gut in die Stadt passen, wenn sie (wie alle Hunde) genügend Auslauf und Kopfarbeit bekommen (Rad fahren etc.) !
lg,vivi -
huhu
danke für den Tipp! ich schau mir mal die Rasse an!
bezüglich der Dalmatiner, bekommt man da nicht ein Problem mit der Größe?
kann sein das ich damals noch recht klein war *g* aber ich glaub die werden recht groß (50-60cm), nicht das er sich 3x in meiner wohnung dreht und alles kaputt macht L:D
ich war heute mal im Tierheim, die armen tierchen da
haben mich alle Angeknurrt.
leider waren da fast nur Kampfhunde und Doggen.
Muss ich warscheinlich doch ein Züchtertier holen.
-
Hallo, es gibt ja wohl nicht bloss ein Tierheim. Falls du in der Stadt (womöglich in Berlin) lebst: schau doch mal in's Umland! Die Tierheime sind auf jeden Fall nicht nur mit Doggen und Kampfhunden voll, vielleicht hast du ja ein Tierheim speziell für Kampfhunde und große Rassen erwischt? Bei uns im Berliner Umland gibt es solche Tierheime / Auffangstationen, wo nicht vermittelbre Hunde hinkamen, als plötzlich alle ihre "Kampf"hunde abgegeben haben....
-
ich komme aus Halle (Saale).
ich hab vor 20min. 2 Adresse hier in Halle bekommen, wo es noch "private" tierheime gibt, also sozusagen e.V. oder so
ich werde mal suchen, denn ich wollte eigentlich einem Tierheim Hund ein zuhause geben, ich bin sozusagen in der Pflicht, da meine eltern damals unseren abgeben mussten.
-
-
Ich finde es toll, dass du dich nach einem Tierheimhund umschauen möchtest. Die armen Seelen dort brauchen am nötigsten ein neues zu Hause. Ich denke, dass du dich garnicht auf eine spezielle Rasse einstellen musst. Wenn im TH dich die ganzen großen braunen Augen anstarren und sagen "nimm mich mit" dann ist die Rasse egal. Hauptsache der Charakter stimmt! Und lass dich bitte nicht vom Gebelle der Wauzis ablenken. Ich weiss, das wirkt immer negativ, aber die Hunde wollen nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, von wegen "guck hier! Ich ich ich!!!" ("bell bell bell"). Wenn Du dann eine Runde Gassi gehst ist der Hund meist total anders und zeigt sein wahres Wesen, vielleicht total ruhig oder verspielt... Du wirst schon eine passende Fellnase finden. Halt uns auf dem Laufenden
-
da muss ich Ulrike87 wirklich zustimmen! Finde es auch klasser das du dich für evtl. für einen Tierheimhund entscheiden möchtest!
viel glück dabei!
-
Hallo,
stimme Ulrike87 voll zu. Das Gebelle kann zwar nervig sein, aber lass Dich davon nicht abschrecken. Ich sprech da aus Erfahrung :freude: , wir haben bisher zwei Hunde aus dem Tierheim. Beide solche "Ich bin hier"-Wauzis im Gehege. Aber ganz tolle Hunde!
Viel Glück bei Deiner Suche!!
Liebe Grüße Brinchen!
-
Hallo Stefan
Du könntest auch im Internet auf den ganzen ...in-Not Seiten schauen.
Solange du auch während deiner Arbeitszeit Gelegenheit hast mit dem Hund eine Runde Gassi zu gehen, ist ein Hund meist in der restlichen Zeit ruhig im Büro.Viel Erfolg bei der Suche Yvone
-
Also, ein Dalmi in der Wohnung ist schon ok. Wir haben (2Menschen und ein Dalmi) haben auch nur eine 60qm. Wohnung und doch genug Platz. Wenn der Hund genug ausgelastet ist, dann ist er in Büro und Wohnung auch ruhig.
Du solltest dich halt im Büro auch mit dem Hund beschäftigen ab und an mal raus und rennen, Leckerlispiele und streicheln.Mit dem Dalmatiner sollte man halt nur etwas mehr raus gehen, wenn sie nicht ausgelastet sind (Radfahren, Agility) kommen sie auf die dümmsten Gedanken.
Bei Dalmatiner-in-not.de kannst du ja mal schauen, da gibt es bildhübsche Hund die schon etwas älter sind und dadurch eine gewiße Grunderziehung und du kannst sie mit ein wenig Übung gleich am Rad mitlaufen lassen.
Viel Glück bei der Suche!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!