Haushund gesucht

• Neu

Hi

hast du hier Haushund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich habe mal im Fernsehen eine Reportage über einen tauben French Bully Welpen gesehen, den haben sie ein Handy ans Geschirr gebastelt und ihn darauf trainiert auf Vibration zu Frauchen zurück zu kommen, er hat jetzt seine eigene Telefonnummer und Frauchen brauch ihn nur anrufen.

Liebe Grüße Nina und Doggy`s

• Hallo!
      Also ich bekomme schon sehr bald einen Cavalier King Charles Spaniel (hattest du ja auch schon :wink: ) Ich find diese Rasse superschön und viele sagen er wäre ein toller Familienhund! Aber du kennst dich da bestimmt sehr gut aus ^^
      Vielleicht versuchst du es nochmal mit dieser Rasse? Wenn nicht, würde ich ein Sheltie empfehlen. Die sind nicht so groß und super lieb! Außerdem sehen die auch sau schön aus^^ Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Ciao! Eure Little Susie

• erstaml viel glück bei deiner Suche!

Es ist noch gar nicht so lange her, als ich noch in den tierheimen unterwegs war...
      Du musst einfach auf dein gefühl vertrauen und du wirst schon den richtigen finden :gut:

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wieso nimmst du nicht einfach die bahn zu den weiter entfernten tierheimen?

Bei uns in Ö da gibts fährt die bahn fast überall hin und dann kann man weiter mim bus fahren. Wäre ja mal ein Versuch wert, oder du kannst dir auch ein auto mieten.

du kannst genauso auch einen armen hund aus ungarn oder spanien nehmen, wo sie kurz davor sind abgeschlachtet zu werden :dagegen:
      ein kurzer blick auf die website, ich hab dort schon so viele hunde gesehen..so traurig..

Aufjdenfall viel glück bei deiner suche und ich hoffe du findest die fellnase die zu dir passt.

• danke, werd ich mir gleich mal ansehen!

das problem ist, immer wenn ich zeit haben, sind die Heime zu ;( die machen ja alle schon 17-18Uhr zu! :dagegen:

ich werd mir mal nach den Feiertagen 4Tage frei Nehmen und rum schaun, erfahrene Tierheime haben mir gesagt das ab da viele "neue" Hundchen da sind leider

• ja nach weihnachtenkommen leider die meisten tiere n die tierheime :shock:

wieso machen menschen immer die gleichen fehler.

Es gibt da eine schöne werbung, die wirbt zwar für ein elektronik geschäft aba sie passt recht gut.
      Ich glaub sie geht irgendwie so:

Fritz liebt tiere. Jedes Jahr bekommt er zu weihnachten einen hamster oder zwei oder drei. Schde das er sie nie lange behalten kann.
      Nächstes jahr bekommst er sowieso wieder neue.
      Nur blöd das niemand hinhört wenn fritzchen sagtbdas er ine tierhaar allergie hat.....

Irgendwie so geht der inhalt.
      Man sollte echt besser nachdenken wenn man sich ein tier zulegt.

• Hallo Stefan,

vielleicht muss es ja gar nicht unbedingt ein Tierheim sein. Viele Tierschutz-Orgas haben auch Hunde bei Pflegefamilien untergebracht, vielleicht ja sogar in Deiner Nähe ?
      Kontakte gibt's im Internet, da würde ich dann einfach mal anrufen. Wenn Die finden, dass Du ein guter Endplatz bist, dann kann man Dir ja auch mit dem Hund vllt ein Stückchen entgegenfahren.
      Diese Pflegeplätze haben auch den Vorteil, dass man dort schon ziemlich viel über das einzelne Tier weiss.

Ein grosses Internetportal für viele verschiedene Orgas ist das zergportal: http://www.zergportal.de/

Viel Glück !!!
      Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!