Schlafplatz nach der Kastration
-
-
Hallo,
ich weiss jetzt kommt bestimmt ich soll erst einmal alles durchlesen ob schon ein ähnliches Thema gibt.
Hab aber leider noch nicht das Passende gefunden.Meine klein Maus wird nächste Woche kastriert. Jetzt bin ich am grübeln wie ich es mit dem Schlafplatz mache.
Da Kessi im Bett schläft und ihr normaler Platz auf dem alten Bett im Wohnzimmer ist suche ich nach einer passenden Lösung bei der Kessi nach der OP nicht noch stress mit einem neuen Schlafplatz hat. Denn später darf Sie ja wieder ins Bett
Hat jemand einen Tip oder änliche Probleme gehabtDanke
LG Tanja und Kessi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlafplatz nach der Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tanja,
herzlich Willkommen im Forum.
Darf ich mal fragen, warum Deine Hündin kastriert werden soll?
Bist Du über die Nachteile einer Kastration informiert?
ZitatDa Kessi im Bett schläft und ihr normaler Platz auf dem alten Bett im Wohnzimmer ist suche ich nach einer passenden Lösung bei der Kessi nach der OP nicht noch stress mit einem neuen Schlafplatz hat.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz mit dem neuen und alten Schlafplatz. -
Mir ist auch nicht klar, warum Kessi nach der OP einen neuen Schlafplatz bekommen soll.
Wäre schön, wenn du das mal näher erklären könntest. -
Vermutlich weil sie die Tage nach der OP nicht rauf und runter springen soll.
RÜBE hat damals (als sie kastriert wurde) noch auf dem Sofa geschlafen. Da ich es ihr für die eine Woche nicht abgewöhnen bzw. "diskutieren" wollte, habe ich vorm Schlafenghen einfach die Wohnzimmertür zu gemacht. Sie hat sich dann in ihr Körbchen im Flur verkrümelt und dort geschlafen.
-
Erste einmal Danke für die Antworten.
Warum ich Kessi kastrieren möchte:
Aus medizienischen Gründen sie war wärend der Läufigkeit (Januar)und anschliesenden
Scheinträchtigkeit (Bis letzte Woche) sehr schlecht drauf zum teil echt krank.
Daher hab ich mich mit dem TA dazu entschlossen.Mit dem Schlafplatz ganz einfach:
die erste Zeit kann und darf Sie die Betten nicht rauf und runter. Kann sie zwar rauf und runter heben. Doch kann ich nicht immer im Zimmer sein und aufpassen. Werd es zwar meistens tun doch nicht 24 Stunden.
Das mit dem Wohnzimmer ist so ein Problem, denn da ist auch ein Bett ihr Platz.Kann ja sein dass jemand erfahrung mit dieser Situation hat
LG Tanja und Kessi
-
-
Ich habe meine Maus auch grade kastrieren lassen.....gaaaanz furchtbar, ich wünsche Euch viel Kraft.
Wie schwer ist dein Hund? Finja springt auch überall rauf und runter, dennoch durfte sie bei uns im Bett schlafen. Habe sie rauf und runter gehoben und dann Tür zu. Außerdem würde ich dir empfehlen, die ersten 3 Tage rund um die Uhr bewachen. Danach habe ich alles zu gestellt (mit Stühlen etc) bzw, wenn ich aufs Sofa bin, dann habe ich sie raufgehoben.
Ansonsten in den Raum mit Korb, wo sie gefahrlos liegen kann.
Finja ging es nach der Kastration so schlecht, ich hätte sie nicht umgewöhnen können/wollen, obwohl sie selber sich sehr zurückgezogen hat....
-
Hallo Inga
danke für den Tipp, die Idee mit den Stühlen ist mir auch schon eingefallen. Da Kessi gerade mal 5 kg wiegt ist es kein Problem sie zu tragen.
Ich hoffe echt dass es gut abläuft, werd meinen Schatz bestimmt kaum aus den Augen lassen.Nach der OP werd ich Sie warscheinlich auf das Bett im Wohnzimmer legen da hab ich Sie dann immer im Auge
und bin für sie da. Ihre Bettseite werde ich Nacht mit Stühlen zustellen dass Sie nicht aus dem Bett fällt und auf der anderen Seite bin sowieso ich.Liebe Grüße Tanja und Kessi
-
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da Dein Entschluß ja schon feststeht.
Aber wenn ich lese, dass Du eine 5-Kilo-Hündin hast.....
Warum willst Du Deine Hündin dem Risiko einer Narkose ausetzen?
Gerade kleine Hunde haben oft Probleme mit der Narkose.Wenn man sich mal kritisch mit der Kastration beschäftigt, muss man feststellen, dass Todesfälle bei einer Kastration nicht so selten sind.
Probleme mit Läufigkeit und Scheinschwangerschaft lassen sich sehr gut, auf sanfte Weise, von einer Tierheilpraktikerin behandeln.
Außerdem sind die weiblichen Hormone für eine Hündin wichtig. Sie spielen bei sehr vielen Abläufen im Körper eine wichtige Rolle und haben nicht nur mit der Fortpflanzung zu tun.
-
Bei uns verlief die Kastration reibungslos.
Wir haben allerdings ein wenig mehr Geld investiert und sie minimal invasiv operieren lassen. Würde ich übrigens jedem raten.
Sie hat nur zwei ganz kleine Löchlein als Öffnung gehabt, einen Strampelanzug für die Zeit bekommen und nach 3 Tagen war der Spuk komplett vorbei..hat nicht mal Schmerzmittel gebraucht.
Heute sieht man die Narben gar nicht mehr.
Wenn du also die finanziellen Möglichkeiten hast, dann würde ich das auch so machen lassen.
-
Immer diese eeeeeeewigen Diskussionen....
Wenn sie den Entschluss gefasst hat, dann lass sie doch ihre Hündin kastrieren!
Das Narkoserisiko ist bei kleinen Hunden nicht größer und nicht kleiner als bei jedem anderen Hund auch, das ist doch Quatsch.19take70: Ich wünsch euch alles Gute für die OP und alles Gute für die Zeit danach! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!