Schlafplatz nach der Kastration
-
-
Zitat
Immer diese eeeeeeewigen Diskussionen....
Wenn sie den Entschluss gefasst hat, dann lass sie doch ihre Hündin kastrieren!
Das Narkoserisiko ist bei kleinen Hunden nicht größer und nicht kleiner als bei jedem anderen Hund auch, das ist doch Quatsch.19take70: Ich wünsch euch alles Gute für die OP und alles Gute für die Zeit danach! :)
Recht hast Du.
Auf die Risiken hinweisen, finde ich schon absolut in Ordnung... aber dass hier die User durchs Dorf getrieben werden (sorry extra etwas drastisch) weil einige sich als Infokrieger gegen Kastrationen aufspielen geht gar nicht in Ordnung. Wer sich Gedanken macht, seinen Entschluss überlegt, darf durchaus Eingriffe planen, die anderen missfallen. Und da die Medizin in den seltensten Fällen schwarz/weiß ist, gibt es immer ein dafür und dagegen.
Wünsche ebenfalls alles Gute! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlafplatz nach der Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alleine wenn man in ein Forum schreibt, bin ich der Meinung, dass man sich schon intensiv damit beschäftigt. Warum noch eine Diskussion?
Meiner Hündin ging es wirklich schlecht, sie hat sich erbrochen und hatte die ersten Tage ziemliche Schmerzen. ABER ich hatte eine tolle Tierärztin, bei der ich immer kommen konnte ( Was ich auch getan habe) und mit der ich lange über die Kastration gesprochen habe. Tierheilpraktikerin habe ich versucht, zwei Stück, was hat es gebracht? Dass ich 500 Euro ausgegeben habe und keinerlei Veränderungen auftraten (außerdem mussten Wucherungen weggeschnitten werden). Ich bin nicht gegen oder für Kastration, aber manchmal ist es einfach auch für den Hund angenehm. Sie wiegt übrigens 7,3 kg.
Nun aber zurück zum Thema:
Wenn deine Hündin so leicht ist, würde ich echt viel tragen. Ich habe Finja zwischen uns gehabt im Bett, da konnte auch nichts passieren. In den ersten zwei Nächten wollte sie allerdings in der Box bleiben... die habe ich dann zu uns hochgetragen und dann geschlossen, damit sie nicht doch zu uns hochspringt. Vielleicht ist das auch was für euch?
Außerdem empfehle ich dir Babystrampler, vorm Trichter hatte meine solche extreme Angst, das war unfassbar. Habe ihr Babystrampler gekauft, Loch für den Schwanz rein und vorne Löcher fürs Halsband, das war super und auch bequemer für sie. -
Bubuka- Threadthema verfehlt. Kleiner Hinweis, ok, aber sowas ist n bisschen daneben.
TS: ich denke die Idee mit dem Vollstellen ist doch gut! Viel Glück wünsche ich, dass alles glattläuft!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!