Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen
-
-
Spannend zu lesen, welche Bandbreite die haben.
Mein "Straßenkreuzer" ist auch sehr variantenreich in seiner Lautgebung. Bietet alles von Fiepen, Jaulen, Belljaulen, Bellen und ein "Houwhouwhouw" das wie "Spechen" klingt.
Jedoch ob da jemals ein Wolf(Hund) mitgemischt hat wage ich zu bezweifeln
Sicherlich die Siamkatze in seiner Ahnentafel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
An Belltönen hat Nubis bisher nur ein "buff"-artiges bellen geäußert als eine unserer Katzen unter'm Tisch saß und er im halbdunkel da eine kurze Zeit nicht drauf klar kam. Ich habe es sogar filmen können.
Die Situation war aber bisher auch die einzige, in der ich ihn habe "bellen" hören. -
Zitat
Was er aber sehr gut kann (und auch da hab ich mir sagen lassen, dass es bei den meisten Wolfhunden so ist) sind alle möglichen anderen Geräusche. Also von fieben, über jaulen und heulen zu Geräuschen, die ich nicht mal beschreiben könnte, ist da alles dabei.
Es klingt wirklich ein wenig so, als würde er versuchen zu "reden". Die Töne haben eine wahnsinnige Vielfalt.Das können Bullies auch. Und wie...
Gerne nachts, alles ist dunkel, Frauchen liest was spannendes und der Depp hat nix anderes zu tun als zu klingen wie eine der alten quietschenden Türen aus Horrofilmen.
Oder wenn Frauchen schläft und einem langweilig ist, dann jammert man wie ein jämmerlich schreiendes neugeborenes Kätzchen.
Ebenso das ganze Spektrum von wimmern, jaulen, quiecken, winseln, knurr-kläff-jaulen und weiteres. Und die Blicke der Leute dann immer.... -
Zitat
An Belltönen hat Nubis bisher nur ein "buff"-artiges bellen geäußert als eine unserer Katzen unter'm Tisch saß und er im halbdunkel da eine kurze Zeit nicht drauf klar kam. Ich habe es sogar filmen können.
Die Situation war aber bisher auch die einzige, in der ich ihn habe "bellen" hören.Hihi, mein Logray (der übrigens alle Lautäußerungen inkl. Jaulen, Singen und Plappern drauf hat) hat angefangen zu knurren, als er deinen Nubis gehört hat.
-
Zitat
Das können Bullies auch. Und wie...
Gerne nachts, alles ist dunkel, Frauchen liest was spannendes und der Depp hat nix anderes zu tun als zu klingen wie eine der alten quietschenden Türen aus Horrofilmen.
Oder wenn Frauchen schläft und einem langweilig ist, dann jammert man wie ein jämmerlich schreiendes neugeborenes Kätzchen.
Ebenso das ganze Spektrum von wimmern, jaulen, quiecken, winseln, knurr-kläff-jaulen und weiteres. Und die Blicke der Leute dann immer....Dani, ich glaube, wenn ich deinen Hund hätte, hätt ich ihn schon längst erwürgt. Ich bewundere deine Geduld.
Spätestens bei der Geschichte mit der knarrenden Tür während des Thrillerlesens wär's aus gewesen: Entweder er oder ich. Herzkasper oder Hund strangulieren. :aufsmaul: -
-
Hiro hat auch diesen Warn-Wuff, aber er klingt tiefer als bei Nubis. So richtig aus dem Innersten.. Dann kann er noch Bellen wie ein Kleinsthund, wenn ich mit einem Besen/Staubsauger unterwegs bin. dasist mehr als albern, weil er in den höchsten Tönen bellt und es gar nicht zu ihm passt. Richtig bellen kann er nicht. Er ist allgemein sehr leise und ruhig. Fiepen wenn er aufgeregt ist und sich freut, zB einen befreundeten Hund/Menschen sieht. Heulen, wenn er alleine ist, ihm irgendwas nicht passt oder wenn er mit Hundefreunden singt. Auf Sirenen, Musik etc reagiert er überhaupt nicht
-
vielleicht wird das bei nubis ja noch tiefer..
aber ja, auch das. nubis ist auch an sich ein total ruhiger kerl. da quakt das schäfer-twh mädchen um einiges mehr...
und ja, auf sirenen oder sowas reagiert weder nubis, noch azhura, wobei nubis immer noch nicht richtig anhaltend heult... azhura ja schon.
-
Zitat
Hihi, mein Logray (der übrigens alle Lautäußerungen inkl. Jaulen, Singen und Plappern drauf hat) hat angefangen zu knurren, als er deinen Nubis gehört hat.
sympathie auf anhieb, was?
-
Zitat
sympathie auf anhieb, was?
Hiro hat am Anfang geguckt und dann den Kopf wieder hingelegt, also bevor der Wufferer kam.. aber der Bub ist gerade auch mehr als tot
-
Zitat
Die Situation war aber bisher auch die einzige, in der ich ihn habe "bellen" hören.So klingt "verbellen" bei meinen Shibas. Sie bellen zwar nicht häufig, aber haben schone ien große Bandbreite an Belllauten auf Lager, die alle unterschiedliche Bedeutung haben.
Wirklich schlimm ist Yomas Kreischen, der sogenannte "Shiba-Schrei"... Jodeln sollen manche auch können, davon bin ich verschont. Aber alles mögliche an anderen Tierlauten haben die drauf... und das nervt... da denkt man hat Kühe, Katzen, Schafe oder Affen zu Hause -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!