Seit 5 Tagen keine ruhige Nacht mehr

• hallo
    So, nun ist es die fünfte Nacht,
    an dem Jack "rumspinnt".
    Er läuft unruhig durch die Wohnung bellt
    (aber nur wenig und das hört dann auch gleich auf) und dann jault er.
    Dann ist wieder Ruhe-eine Stunde später das gleiche Spiel.

Ist er "fertig", dann rennt er zu mir und winzelt.
    ich habe es schon ignoriert, ihn in die Box geschickt oder bin mit ihm raus,
    weil ich dachte, vielleicht muss er ja nochmal.
    Aber nichts-auch Pippi hatte er nicht gemacht.

Und jetzt weiß ich nicht an was das liegen könnte-habt ihr eine Idee?

Achso, gerade hatte er wieder "gesponnen" und jetzt liegt er neben mir,
    als sei nichts gewesen und schläft.

• Da fallen mir zwei Sachen ein.

1) Könnte er Schmerzen haben?
    2) Könnte er in die Pubertät kommen? Wie alt war er noch mal? Vielleicht ist gerade eine Dame aus der Nachbarschaft läufig? :???:

• Zitat

Da fallen mir zwei Sachen ein.

1) Könnte er Schmerzen haben?
    2) Könnte er in die Pubertät kommen? Wie alt war er noch mal? Vielleicht ist gerade eine Dame aus der Nachbarschaft läufig? :???:

Schmerzen glaube ich eher weniger, denn am Tag ist er munter wie immer ;-)

Pubertät könnte hinkommen, er ist jetzt etwas über 8 Monate alt.
    Ob eine Dame läufig ist weiß ich nicht.
    Hier in Nachbarschaft gibt es 2 Hündinnen.
    Die eine gehört meiner Schwester, ist aber kastriert.
    2 Häuser nebenan gibt es auch noch eine Hündin.
    Die Hündin wird wohl auch kastriert sein,
    da bei ihr im gleichen Haushalt noch ein Rüde lebt und dieser ist nicht kastriert,
    also würde ich jetzt einfach mal behaupten, sie sei auch kastriert.

Aber selbst wenn eine Hündin in der Nachbarschaft läufig wäre,
    wäre Jack dann nicht auch am tag so?
    Selbst beim Freilauf benimmt er sich, so wie mittlerweile gewollt und gekonnt,
    also er kommt auf "pfiff" ;-)

Was mir gerade noch einfällt.
    Wir haben jede Nacht 2 streitende und kreischende Matter auf dem Dachboden-gleich neben meiner Wohnung. Wenn die kreischen, dann bellt Jack auch, steht aber dabei an der Türe.
    Könnte es denn sein, dass er wegen denen so drauf ist?
    (Wegen den Mattern haben wir schon eine
    Lebendfalle aufgestellt-aber die sind ja auch nicht blöd :headbash:
    Gerade weil alle 3 Hunde hier im Haus rumbellen, wenn die Matter sich wieder streiten.

• Meinst du Marder? :???:

Ich könnte mir vorstellen,
    dass Jack wegen euren unerwünschten Untermietern so unruhig ist.
    Vielleicht reagiert er schon auf leiseste Kratz- oder Fiepgeräusche,
    die Marder sind ja nicht immer so laut, dass wir Menschen es auch hören können.

Habt ihr die Lebendfalle selbst aufgestellt oder habt ihr einen Profi kommen lassen?

• Wo auch immer das Verhalten herkommt
    (das können die Marder sein, oder rosarote Elefanten, in dem Alter),
    hiermit:

Zitat

ich habe es schon ignoriert, ihn in die Box geschickt oder bin mit ihm raus,

förderst Du es noch mehr.

Wenn Du auf ein Verhalten variabel reagierst,
    das heisst, mal so mal so, ab und zu bekommt er dafür Aufmerksamkeit,
    dann wird er es immer mehr zeigen, weil es spannend ist zu sehen,
    wie Du diesmal reagieren wirst.

Ich würde die ignorieren Schiene durchziehen, konsequent.
    Wenn das nicht geht, würd ich ihn konsequent aus dem Zimmer werfen.
    (Das aber nur, wenn sichergestellt ist, dass er nicht aus Angst bellt).

Aber nicht mal so mal so. Wenn Du Dich für einen Weg entscheidest,
    bleib dabei.

LG

• Zitat

Meinst du Marder? :???:

Ich könnte mir vorstellen,
    dass Jack wegen euren unerwünschten Untermietern so unruhig ist.
    Vielleicht reagiert er schon auf leiseste Kratz- oder Fiepgeräusche,
    die Marder sind ja nicht immer so laut, dass wir Menschen es auch hören können.

Habt ihr die Lebendfalle selbst aufgestellt oder habt ihr einen Profi kommen lassen?

oh ja-meinte ich :headbash:
    Die Falle hat ein Bekannter mit meinem Vermieter aufgestellt,
    von dem hat er sie auch.

Aber ich habe grad gesehen,
    das sie weg ist.

• Katzen habt ihr aber keine im Haus oder?

Also meine Mutter hatte auch jahrelang einen Madern aufm Dachboden und dann hat sie sich, trotz meiner Allergie kurz vor meinem Auszug, zwei Katzen angeschafft und seit dem ist keine Spur mehr vom Mader. Die mögen scheinbar keine Katzen.

Ich glaub das ist zur Zeit so eine Phase bei den jungen Hunden. Amy ist nun 10 Monate und gestern hatte sie auch so einen komischen "Anfall".

Sie stand zwischen zwei Zimmern und guckte zu meinem Partner, hinter ihr, im Wohnzimmer, stand ich von der Couch auf und hab mich gestreckt und plötzlich läuft sie jaulend weg, als hätte sie jemand voll getreten oder so, wir waren beide so erschrocken, also ich und mein Partner, seit dem ist sie noch mehr anhänglich als zuvor. Meine kleine Schissbuxe.
    Nachts jagt sie dann aber Fliegen, Mücken oder Staub und man hört immer "tock tock tock", weil sie danach schnappt und damit richtig klappert.

• Ignorieren ist schwierig.
    Mein Vermieter (er wohnt direkt unter mir) muss um 4:45 Uhr aufstehen und er
    hatte sich letztes mal schon beschwert, das Jack bellt.
    (Wobei seine Hunde dann auch gebellt haben).

Ich habe leider nur noch ein Schlafzimmer,
    da darf er aber nicht rein,
    bzw. nicht ohne Aufsicht, da er auf das Bett springen könnte.
    Aber ich hätte da die Idee, dass ich stattdessen den Raum verlasse.

• Zitat

Katzen habt ihr aber keine im Haus oder?

Also meine Mutter hatte auch jahrelang einen Madern aufm Dachboden und dann hat sie sich, trotz meiner Allergie kurz vor meinem Auszug, zwei Katzen angeschafft und seit dem ist keine Spur mehr vom Mader. Die mögen scheinbar keine Katzen.

Ich glaub das ist zur Zeit so eine Phase bei den jungen Hunden. Amy ist nun 10 Monate und gestern hatte sie auch so einen komischen "Anfall".

Sie stand zwischen zwei Zimmern und guckte zu meinem Partner, hinter ihr, im Wohnzimmer, stand ich von der Couch auf und hab mich gestreckt und plötzlich läuft sie jaulend weg, als hätte sie jemand voll getreten oder so, wir waren beide so erschrocken, also ich und mein Partner, seit dem ist sie noch mehr anhänglich als zuvor. Meine kleine Schissbuxe.
    Nachts jagt sie dann aber Fliegen, Mücken oder Staub und man hört immer "tock tock tock", weil sie danach schnappt und damit richtig klappert.

Nein, haben keine Katze.
    Ich habe mal gehört, dass Hundehaare helfen sollen-daran glaube ich aber jetzt nicht mehr :roll:

• Zitat

Ignorieren ist schwierig.
    Mein Vermieter (er wohnt direkt unter mir) muss um 4:45 Uhr aufstehen und er
    hatte sich letztes mal schon beschwert, das Jack bellt.
    (Wobei seine Hunde dann auch gebellt haben).

Oft hört man einem Hund ja an, wenn er bellen beginnen möchte. hast du schonmal versucht gleich, wenn so ein kleines "Grollen" kommt "Nein" oder "Aus" zu sagen? Also, Amy mochte es lange nicht, wenn jemand im Treppenhaus zu nah an den dritten Stock kam und hätte auch gemeint sie muss groß kläffen. Ich habe immer, wenn sie ganz leise geknurrt hat gesagt "Nein" dann hat sie mich angeguckt so art "warum darf ich da nicht schimpfen frauchen?" und nach ner Zeit ca. 1-2 Wochen hatte sie es dann eingestellt, nur wenn jemand direkt vor unserer Türe ist, wir sind im dritten Stock, über uns ist niemand mehr und auch keine zweite Wohnung im dritten Stock, dann bellt sie noch, das darf sie aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!