Seit 5 Tagen keine ruhige Nacht mehr

• Zitat

Oft hört man einem Hund ja an, wenn er bellen beginnen möchte. hast du schonmal versucht gleich, wenn so ein kleines "Grollen" kommt "Nein" oder "Aus" zu sagen? Also, Amy mochte es lange nicht, wenn jemand im Treppenhaus zu nah an den dritten Stock kam und hätte auch gemeint sie muss groß kläffen. Ich habe immer, wenn sie ganz leise geknurrt hat gesagt "Nein" dann hat sie mich angeguckt so art "warum darf ich da nicht schimpfen frauchen?" und nach ner Zeit ca. 1-2 Wochen hatte sie es dann eingestellt, nur wenn jemand direkt vor unserer Türe ist, wir sind im dritten Stock, über uns ist niemand mehr und auch keine zweite Wohnung im dritten Stock, dann bellt sie noch, das darf sie aber auch.

Ja das stimmt, Jack "grollt" auch.
    Daran bemerke ich auch, das es gleich los geht.
    Wenn ich "Psch" sage, dann ist er kurz leise-aber dann fängt er richtig an.
    Ich merke selbst wenn er zu aufgeregt ist,
    dann jault er wärend dem gähnen-also hört sich fast wie "reden" an ;-)
    Ich sag dazu immer "Hundemeckerei". Aber wenn das kommt, dann ist er auch bald wieder still.

• Es könnte auch sein, dass sich jemand eine Marderabwehr ans Auto gebaut hat. Das ist echt ein ziemlich nerviges Geräusch.
    Vielleicht ist das Auto tagsüber dann mit dem Besitzer arbeiten und Jack bellt deswegen nur nachts.

Was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht. Aber manchmal hilft es ja auch erstmal, die Ursachen/Auslöser zu kennen.

• Zitat

Ich merke selbst wenn er zu aufgeregt ist,
    dann jault er wärend dem gähnen-also hört sich fast wie "reden" an

Ich finde das hört sich immer sehr lustig an. Amy macht das auch da kommt von "Wuah" bis zu "wuahahauuah" alles mögliche raus x) ich finde das zum schießen.

Lobe ihn mal sofort, wenn er nach deinem "Psch" ruhig ist. und ich lobe auch immer, wenn der Hund mich dann sofort ansieht, weil ich das richtig finde, dass sie sich zu mir orientiert und sie kann meine blicke scheinbar deuten oder wenn ich den finger hebe ;)

Zitat

Es könnte auch sein, dass sich jemand eine Marderabwehr ans Auto gebaut hat. Das ist echt ein ziemlich nerviges Geräusch.
    Vielleicht ist das Auto tagsüber dann mit dem Besitzer arbeiten und Jack bellt deswegen nur nachts.

Das könnte natürlich auch sein, dann hätte aber er nich plötzlich angefangen, außer der jenige ist erst zu euch in die Nähe gezogen.

Du musst ihm einfach beibringen, dass du es klasse findest, wenn er sich meldet aber du es noch besser findest, wenn er dann gleich wieder ruhig ist :)

• Zitat

Ich finde das hört sich immer sehr lustig an. Amy macht das auch da kommt von "Wuah" bis zu "wuahahauuah" alles mögliche raus x) ich finde das zum schießen.

Lobe ihn mal sofort, wenn er nach deinem "Psch" ruhig ist. und ich lobe auch immer, wenn der Hund mich dann sofort ansieht, weil ich das richtig finde, dass sie sich zu mir orientiert und sie kann meine blicke scheinbar deuten oder wenn ich den finger hebe ;)

Das könnte natürlich auch sein, dann hätte aber er nich plötzlich angefangen, außer der jenige ist erst zu euch in die Nähe gezogen.

Du musst ihm einfach beibringen, dass du es klasse findest, wenn er sich meldet aber du es noch besser findest, wenn er dann gleich wieder ruhig ist :)

Das Problem ist nur, das er wärend dessen kein Leckerli annimmt-er ist einfach zu aufgeregt.
    Vielleicht ist es wegen den Mädels ;-)
    Ohja-jetzt glaube ich wird es ganz schön Kraft und Nerven klauen.
    Als ich ihn heute losgemacht habe, war es noch wie immer.
    Ich lasse ihn seine 3 großen Runden rennen, denn dann ist er erst wieder aufnahmefähig.

Das Gras ist hier so hoch und ich sah Jack nicht mehr.
    Nach dem 5ten Ruf kam er dann, aber total gelb von den Löwenzahnblüten.
    Er hatte sich wohl gewälzt und ich habe ihn deswegen nicht gesehen.
    Eigentlich kam er jetzt die letzte Zeit immer sofort-immerhin gibt es da was gutes.
    Aber jetzt-als wäre er allein auf der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!