Regenmantel?
-
-
Zitat
Diesen hier kann ich sehr empfehlen
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enmantel/222247
Er ist dünn, wasserdicht und dazu noch neongelb
Den hab ich auch und finde ihn super.
Meiner trägt den nur, wenn es stark regnet... dann spare ich mir das Theater, ihn danach trocken zu bekommen. Das findet mein Wauz nämlich gar nicht lustig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere Nachbarn haben einen Hovawart ( sry, jch weiss nie wie man die schreibt
) und der bekommt bei Regen auch einen Mantel an, weil der sonst ewig zum Trocknen braucht. Ihn störts es nicht, also warum nicht?
-
Amanhe vielen Dank für den Tipp mit dem Buster Regenmantel!
Nachdem mein kleiner Pudelwelpe bei dem ständigen Regen jetzt auch noch Schnupfen bekommen hat (trotz regelmäßigem fönen nach dem Spaziergang), hab ich ihr den Buster Regenmantel geholt! Und den gab's auch in XSHab ich bis dahin kaum gefunden...
Und jetzt wird sie zum Glück nicht mehr so nass, wenn wir unsere Runden drehen (das Training zum stubenrein werden, darf man ja auch bei dem Wetter nicht vernachlässigen...)
Also nochmal vielen Dank
LG aus dem verregneten BaWü -
Oh, das freut mich!!!
Als Herci verstarb, schenkte ich später seinen Mantel einer Familie, die ein kleines Chimädchen (ausrangierte Vermehrerhündin aus Ungarn) aufgenommen hatte. Die arme Kleine hatte gar keine Unterwolle und wurde auch immer sofort bis auf die Haut nass. Mich hat es gefreut, daß noch jemand ihn gut gebrauchen konnte.
LG von Julie -
Wenn es nur um das Trocknen nach dem Spaziergang geht, kann ich einen Hundebademantel empfehlen. Wenn das Hundetier hier nach dem Regen klatschnass ist (sie hat wunderschönes Kuschelfell, das irgendwie nicht so Allwettertauglich ist
) bekommt sie einen Bademantel an, die Pfoten werden kurz trockengrubbelt und dann darf sie normal in die Wohnung. Der Bademantel verhindert, dass Dreck überall an den Wänden und sonst wo landet und saugt das Wasser richtig aus dem Fell. Nach einer Stunde ist der Hund wieder trocken und sauber (und der Bademantel kommt bei Bedarf in die Waschmaschine).
-
-
Ja, so einen hat sie auch (aktuell grad um) - ich glaub, ich muss noch einen zweiten bestellen. Trotzdem: Wenn ich arbeiten muss, dann mag ich ihr den Mantel nicht den halben Tag oben lassen.
Und vor allem fürchte ich mich ja vor dem Winter, denn dann der Matsch am Bauchfell festfriert. Das hatte ich (Hund erst im März bekommen) erst einmal bis jetzt und das war der Horror, weil ich das Zeug vor der Haustüre mit den Handtüchern alleine gar nicht runtergebracht habe. -
Da das Pü auch ewig nicht trocken wird haben wir ne größere Auswahl an Bekleidung.
Entweder trägt er den Hurrta-Regenmantel http://www.dogs-exquisit.de/unterwegs/hund…a-regenmaentel/ oder den günstigen in Knallfarben http://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…l/regen/+321468.
Meine verstorbene Schäfer-Mix-Hündin hatte nen Back-on-Track-Mantel. Sauteuer aber gut. http://www.backontrack.com/de/produkte/hund/ -
Hier die schlichte Variante:
etwas stylischer:
Hab gerade das hier entdeckt:
-
Zitat
Meine Einstellung dazu ist:
Einen Schutz/Mantel benötigt ein Hund nur, wenn er
- alt ist und schnell friert.
- krank ist und schnell friert.
- zu dünnes Fell hat und friert.
Oder alles gleichzeitig.Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich wohne auch in einer Mietswohnung mit 70% Teppichboden. Mein Hund wird im Treppenhaus so gut es geht mit einem Handtuch sauber gemacht und trocken gerubbelt, besonders das letzte genießt er ausgiebig, während Pfoten, Beine und Bauch sauber machen eher lästig ist. Was dann noch mit reingeschleppt wird, läßt sich, wenn es trocken ist gut wegsaugen. Ein bißchen Verlust hat man immer, wenn man ein Tier im Haus hält, das war mir aber auch vor der Anschaffung des Tieres klar. Allerdings habe ich aber auch einen Hund, der nicht ins Bett darf und aufs Sofa nur auf Aufforderung, genau aus dem Grund. Aber meinem Hund aus diesem Grund einen Regenmantel anziehen, nur weil ich mir Sorgen mache, er schleppt Dreck oder Nässe mit in die Wohnung, für mich unvorstellbar. Er hat seinen Regenmantel oder Wintermantel jeden Tag an und kann ihn auch nicht ausziehen und damit ist er auch optimal vor allem Wetter geschützt und nur das ist für mich wichtig.
Ich hätte auch ein bißchen Bedenken, ihn mit solchen Maßnahmen zu verweichlichen, ihn empfänglicher für alltägliche Reize oder Krankheitserreger zu machen. -
Ich überlege, meinem Findus (Parson Russell Terrier Mischling, 12 Wochen alt) auch einen Regenmantel zu kaufen (den neongelben). Waren heute bei dem miesen Wetter mit ihm draußen und ich hab gemerkt, dass ich eine kleine Prinzessin hier habe. Er kann Regen nicht leiden. Man muss ihn richtig zwingen, raus zu gehen - ist für ihn ja auch viel bequemer, in die warme Wohnung zu machen. Aber nicht mit uns
Jedenfalls fror er wie sonst was, war am zittern und winseln. Er hat ja auch noch kein Fell am Bauch ... Andernfalls ist er ein Hund und ich find solche Mäntel komisch ... wieder andererseits ist er ein frierender, nasser Welpe ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!