Welches Welpenfutter ist gut ?

• Es ist einfach wichtig, dass man sich wohlfühlt mit dem, was man füttert. Sonst macht man sich eh nur Vorwürfe, sobald irgendwas im Raum steht was auch nur um zwei Ecken mit der Fütterung zusammenhängen könnte und alles ist totaler Stress.

:smile:

• Ich kenne es nicht, es liest sich ganz ok. Auch wenn ich nicht weiß, wozu Methionin und Co drin ist. Also es wäre nicht meine erste Wahl, aber das muss es ja auch nicht, weil ist ja dein Hund ;) und total daneben find ich ist es auch nicht.

• http://www.caninutrix.de/shop/product_i…?products_id=14
    Geflügelfleisch, Reis, Fleischmehl, Mais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralstoffe, Hefe, Zichorienpulver, L-Lysin, DL-Methionin.

Ich finde diese Zusammensetzung für ein Welpenfutter alles andere als ideal. Geflügelfleisch wird als Frischfleisch zugegeben, der Anteil reduziert sich beim Trocknen stark. Fleischmehl? Um welches Fleisch handelt es sich hier? Da hätte ich schon gerne eine genaue Auskunft. Dann haben wir Reis, Mais und Maismehl drin. Meines Erachtens zuviel Getreide, wobei ich für meine Person sowieso gern auf Mais (und erst recht auf Maismehl) im Futter verzichte. Dann lieber Hirse.

Alles in allem würde ich dieses Futter nicht füttern.

Meine Empfehlung: Animals Nature Vitality Huhn + Hirse oder Bestes Futter Youngster.

• Ja, bitte. Das würde mich auch interessieren. In welchen Bereichen sollten sich die einzelnen Zusammensetzungen eines guten Welpenfutters bewegen UND was würdet ihr empfehlen, was unbedingt drin sein sollte, bzw. was nicht!

• Ich suche auch ein gutes Welpen futter für mein rehpinscher ( 3 Monate alt ) .. Haben sonst immer große Rassen gehabt und kenne mich nicht so mit den Futter für kleine Hunden aus .. Habt ihr ein Tipp ? Will nur das beste haben :)

• Unser Mini ;) (Kleinspitzwelpe) wird Bosch Junior Mini bekommen.

Zusätzlich genau wie die erwachsenen Hunde auch sobald wie möglich einen Teil seiner Mahlzeiten selbst zusammengestellt à la Mischkost.

Da er bei der Züchterin auch schon Dose bekommt fällt diese "Umstellung" weg und er wird genau wie die anderen Fleischdose und/oder gekochtes Fleisch mit allem Drum und Dran bekommen

• Zitat

Ich seh grad nicht das Problem bei den Werten, um ehrlich zu sein.

Ich habe kein Problem mit den Werten. Ich wollte es lediglich wissen, damit ich weiss woran ich mich orientieren kann beim suchen :smile:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!