Welches Welpenfutter ist gut ?
-
-
Guten Tag
Hab einen Labrador-Dobermann Mix und möchte das Futter umstellen momentan bekommt er Multi-fit Welpen futter trocken.
Und möchte aber umstellen auf ein qualitativ besseres das ihn nicht so schnell wachsen lässt da ich mir sorgen um die Gelenke mache.
Was könnt ihr mir den empfehlen?
MfG Marco Seidl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich (mein Hund ;-);-)) war mit Josera Kids sehr zufrieden.
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Wir füttern auch Josera Kids - das ist das einzige, das mein Welpe ohne Blähungen und Durchfall verträgt.
Sehr gerne gefressen wird auch Platinum - aber da mieft die Luft rund um den Hund immer so streng, wenn er es vertilgt hat
-
Ich habe super sehr gute Erfahrungen mit kaltgepresstem TF (Natura Vet und Canis Alpha Exclusiv), welches auch gleichzeitig die Gefahr der gefürchteten Magendrehung besonders bei großen Hunden minimiert.
-
Als unser Heini klein war, bekam er morgens einen Becher körnigen Frischkäse (Hüttenkäse) mit einer Portion Obst (halber Apfel oder halbe Birne, Banane oder Beeren) und abends gebratenes Fleisch mit Gemüse + Nudeln / Kartoffeln / Reis + Hokamix, ner Prise Knochenmehl plus nem Schluck Öl.
Er wuchs nicht zu schnell, mochte sein Futter, insgesamt ein gesunder Hund :-)
Irgendwann, von jetzt auf gleich, mochte er sein Frühstück nicht mehr, da war er dann groß
LG
-
-
ich hab taste of the wild gefüttert und füttere es immer noch :)
-
Ich habe meiner das Welpenfutter von Wolfsblut gegeben.
Kannst dich auch gerne hier bei den Links mal umschauen was dir von da zu sagt. Das sind alles gute Sorten.Ich persönlich würde und werde wenn ein zweiter Hund kommt schon von anfang an dann erwachsenen Futter geben. In der freien Natur, die hier gerne immer wieder genannt wird (vergleiche mit den Wolf) gibt es auch kein Welpenfutter.
Im Welpenfutter sind oft einige komponente zu hoch womit der Welpe dann zu schnell wächst was gerade große Rassen nicht sollen. Es gibt hier einige Hundebesitzer die sofort mit den Erhalt des Hundes umgestiegen sind auf erwachsenen Futter. Aber das ist nur meine Meinung.
-
Wir hatten umgestellt von Royal Canin auf Platinum und sind sehr zufrieden. Und das mit der miefen Luft kann ich nicht bestätigen. Das hat er dann wenn er zu viel Käse als Lekkerlie bekommt, dann richt es schon mal arg grob
-
@Oholzer
Ich finde, jeder soll und muss seine Meinung haben. Nur bei diesem schrecklichen Wolf-Vergleich kann ich nicht anders als zwei Sachen anzumerken. 1. ist der Hund kein Wolf - wir sind ja auch keine Affen 2. ist die Ernährungssituation in der Natur lange nicht ideal und Mangelernährung an der Tagesordnung.Ich bin weder für noch gegen WElpenfutter oder Adultfutter, denn man kann einen wachsenden Hund mit beiden krankfüttern oder gesund großziehen. Es kommt darauf an, was wirklich drin ist. Oholzer sprach von "Komponenten". Ich spreche von Energie und Dingen wie einem idealen Ca:P-Verhältnis. Es gibt genug Adultfutter die zu reichhaltig oder auch zu moderat für wachsende Hunde sind. Es gibt auch Welpenfutter die zu reichhaltig sind. Darum sollte man sich entweder ein ideales Welpen/Junghundfutter suchen oder eben ein ideales Adultfutter, was von den Werten her für Welpen geeignet ist.
Das ist meine Meinung.Bei Arden Grange, Josera oder Köbers macht man sicherlich nichts falsch.
-
Richtig. Deswegen schrieb ich ja auch das es meine Meinung ist.
Und das mit dem Wolf meinte ich das es immer wieder andere dazu benutzen um zu rechtfertigen das BARF das einzig wahre ist oder das der Wolf auch normal kein Getreide frisst und es deshalb auch nix in hundefutter zu suchen hat. Aber wie du auch schon mehrmals geschrieben hast ist auch dieses ein guter Energie? Lieferant.Aber wie gesagt würde ich wohl bei meinen nächsten Hund wohl gleich auf ein gutes Adultfutter umstellen und kein Welpenfutter mehr nehmen.
Bin ja auch froh dieses Forum damals gefunden zu haben sonst würde ich unserer wohl heute noch Royal Canin geben...
Mittlerweile fütter ich ja Animals Nature getreidefrei (hast du mir in meinen Thread damals empfohlen) und ab nächster Woche endlich die Dosen von unseren Pferdeschlachter welches wohl, so wie ich finde, schon so in Richtung fertig BARF gehen müsste. Vorher Terra Canis getreidefrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!