Großen Hund in welches Auto?

• Wow. Schon mal danke für die vielen Antworten.

Ein Caddy soll es nicht werden, irgendwie ist mir ein "normales" Auto lieber.

Nach einem Volvo V70 hab ich mal geschaut, da ich das Auto auch interessant finde, aber es ist noch recht teuer oder Alter und km gehen ganz schön in die Höhe. Ich weiß, die Motoren laufen locker 300.000 km, aber es fällt mir schon schwer, ein Auto mit soo vielen km zu kaufen.

Könnte Ihr noch was zum Verbrauch sagen? Würde mich beim Peugeot besonders interessieren.

Ach, Autokauf ist ein doofes Thema. :o( Aber jedenfalls schon mal danke für Eure Unterstützung!

• Ach, hat jemand einen neuen Fiesta oder nen Twingo oder so? Passt da ein so großer Hundi rein? Also, er muss nicht tagelang im Auto wohnen, aber er soll schon bequem Platz für sich haben...

• "Großgeworden" sind meine sozusagen im Audi A4...

Tolles Auto - aber ein Motorschaden hat uns "geschieden".

Mangels großem Geld kam dann kein Audi mehr ins Haus (obwohl ich immer Audi gefahren bin*schnief*) - sondern ein Dacia Logan. Tolles Auto, nicht so "komfortabel" wie ein Audi, aber dafür auch wesentlich preiswerter und Platz hat er unendlich viel.

• Zitat

Ach, hat jemand einen neuen Fiesta oder nen Twingo oder so? Passt da ein so großer Hundi rein? Also, er muss nicht tagelang im Auto wohnen, aber er soll schon bequem Platz für sich haben...

also ich fahre nen neuen Twingo und da ist sowohl auf der Rückbank als auch im Kofferraum genug Platz für meine Große (50cm), sie kann sich bequem hinlegen. Nur wenn der Kleine noch mitfährt wirds weng eng im Kofferraum, aber für nicht allzu lange Fahrten durchaus machbar.
    :gut:

• .. du wirst bei deiner Strecke sicherlich nen Diesel bevorzugen, oder? Dann kann ich leider nicht viel zum Verbrauch sagen da ich einen Benziner fahre (ca. 7l/100km wenn ich normal fahre).

In der Werkstatt war ich noch nie (Baujahr 07).
    Und teuer sind sie auch nicht.

• Der Astra Kombi aus dem Jahr 2007 soll gut sein, neuer würd eich nicht nehmen. Älter eventuell, ja.

Verbauch beim Octavia: 3,5l auf Langedistanzen und 4-5l auf Kurzstrecken.

• Zitat

Nach einem Volvo V70 hab ich mal geschaut, da ich das Auto auch interessant finde, aber es ist noch recht teuer oder Alter und km gehen ganz schön in die Höhe. Ich weiß, die Motoren laufen locker 300.000 km, aber es fällt mir schon schwer, ein Auto mit soo vielen km zu kaufen.

Könnte Ihr noch was zum Verbrauch sagen? Würde mich beim Peugeot besonders interessieren.
    !

Ehrlich? Also in deinem Budget müssten die locker drin sind. Klar, Kilometerzahlen, aber wie du schon sagtest, die fahren bis sie umfallen. Unser alter Volvo hat inzwischen die 330.000 Grenze überschritten (wie viel genau habe ich nicht im Kopf) und fuhr einwandfrei (steht grade, würde aber fahren).

Zum Verbrauch, oh je, auch nicht im Kopf, aber ich denke mit ca. 10 Litern musst du schon rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!