Welpe hat Nachbarn angegriffen - Konsequenzen ziehen ?
-
-
Ich habe eine Frage bezüglich unseres neuen Rottweiler Welpen, wir haben ihn seit 4 Tagen, und er ist der neue Star in der Wohnung. Heute kam unser Nachbar zu Besuch um den Welpen zu bestaunen. Der Welpe lag auf seinem Hundekissen und die ganze Familie + Nachbar standen um ihn rum. Unser Nachbar (der eigentlich mit Hunden umgehen kann) ging mit seiner Hand zum Kopf des Welpen um ihn zu streicheln und sagte "Ein ganz feiner bist, ja, ganz fein". Auf einmal schrie er auf und zeigte uns seinen Finger, er blutete leicht, der Welpe hatte ihn in den Finger gestochen. Sofort griff ich den Welpen am Nacken, und klapste ihn mehrmals und sagte laut und deutlich "Pfui, Pfui, PFUI". Er rannte dann aus dem Zimmer raus, die Frage ist jetzt ob weitere Konsequenzen nötig sind oder ob es vorerst genügt, und wir wir in Zukunft solche Attacken verhindern können. Schönen Abend, LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Nachbarn angegriffen - Konsequenzen ziehen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz.
Ich weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll. Und das passiert echt nicht oft...
-
Was sollen denn für Konsequenzen folgen!?
Nach der Aktion:
ZitatSofort griff ich den Welpen am Nacken, und klapste ihn mehrmals und sagte laut und deutlich "Pfui, Pfui, PFUI".
hat die nur einer verdient. Der Welpe ist es nicht. -
Du sagst es doch schon. Alle stehen um den Hund rum (glotzen den Hund an) und einer beugt sich runter.
Ich hätte da auch kein bock drauf...Mal ganz salopp gesagt :/
-
Es kann sich dabei nur um einen schlechten Scherz handeln. So viele Fehler und Hunde Unkenntnis kann man nicht machen und haben.
Falls doch, such die Fehler bei DIR! Melde dich bei einer guten Hundeschule an und liess ein paar Bücher über Hundeerziehung. Mit schlagen kommst du nicht weit!
-
-
Ich würde mal sagen, dass dein Welpe sich bedroht gefühlt hat durch drüber beugen, auf den Kopf "tatschen".
Nicht jeder Hund kann und mag das, schon gar nicht so junge Hunde.Deine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass er nicht mehr in solche Situationen kommt.
Bitte nicht mehr schütteln und ähnliches

-
Zitat
Ich habe eine Frage bezüglich unseres neuen Rottweiler Welpen, wir haben ihn seit 4 Tagen, und er ist der neue Star in der Wohnung. Heute kam unser Nachbar zu Besuch um den Welpen zu bestaunen. Der Welpe lag auf seinem Hundekissen und die ganze Familie + Nachbar standen um ihn rum. Unser Nachbar (der eigentlich mit Hunden umgehen kann) ging mit seiner Hand zum Kopf des Welpen um ihn zu streicheln und sagte "Ein ganz feiner bist, ja, ganz fein". Auf einmal schrie er auf und zeigte uns seinen Finger, er blutete leicht, der Welpe hatte ihn in den Finger gestochen. Sofort griff ich den Welpen am Nacken, und klapste ihn mehrmals und sagte laut und deutlich "Pfui, Pfui, PFUI". Er rannte dann aus dem Zimmer raus, die Frage ist jetzt ob weitere Konsequenzen nötig sind oder ob es vorerst genügt, und wir wir in Zukunft solche Attacken verhindern können. Schönen Abend, LG
Ähm alle stehen um ihn rum ...und dann noch von oben ...was soll man da sagen ...dein Hund hat da keine Schuld
-
Es gibt eigentlich nur zwei sinnvolle Konsequenzen:
1. Du informierst dich - ernsthaft! - über Hundesprache, Hundeerziehung & Co. und merkst, was du für einen unendlichen Bockmist verzapft hast, und änderst entsprechend deine Einstellung.
2. Du gibst den Welpen ab, und zwar zu jemandem, der mehr Ahnung hat und fair mit ihm umgehen kann. Und holst dir dann natürlich nicht wieder einen Hund.Ersteres wäre natürlich schöner.
-
Wie alt ist der Welpe denn?
Ihr unterstellt dem kleinen ja hoffentlich keine böswilligen Aggressionen, oder?
-
Oh ja, da sind DRINGEND einige Konsequenzen nötig, ich zähle mal auf was mir spontan einfällt: 1. Kauf' dir ein gutes Buch über das Verhalten von Hunden und eines über Erziehung, 2. erkläre deiner Familie und auch Besuchern, dass der Hund in Ruhe gelassen werden soll, wenn er auf seinem Platz liegt 3. wenn dein Welpe wieder mal in eine Situation kommt, in der er so bedrängt wird dass er schnappen muss, dann hau dir selbst auf den Kopf, aber schlag nicht den Hund deswegen...
Ich hoffe aber auch SEHR, dass das hier ein schlechter Scherz ist

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!