SoS zwergenaufstand
-
-
Das mit demhundesitter habe ich nicht ignoriert.... es waren ja mehr als zwei Wochen urlaub geplant nur wurde ich aus Personal Mangel (krankheitsfaelle ) zurück geholt....... und mir tut es ja selber leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier SoS zwergenaufstand schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, mal ehrlich, bei einem Welpen genügen auch 3 oder 4 Wochen nicht - das Problem hättest du sowieso gehabt.
Da bleibt nur ein Sitter. -
Zitat
Danke nur Vorwürfe ist ja toll sehr hilfreich
Sollen wir Dich etwa bedauern?
Der arme Hund ist bedauernswert!
Du solltest Dich über die Bedürfnisse eines Welpen informieren und das ist für ein Forum zu umfangreich! -
ich habe mir für meinen Hund 2 einhalb Monate frei genommen ( klar, bei dem einen klappt es, beim anderen eher weniger) und trotzdem habe ich jetzt, wo er 1 jahr alt ist, immer noch viel zu tun mit ihm.
Mein Hund ist mit 12 wochen zu mir gekommen und konnte noch nichts, stubenrein - von wegen, nachts alle zwei std gucken und raus, das hatte er erst nach knapp 4 wochen so richtig raus und das erste mal, dass ich 7 std am stück in der nacht schlafen konnte, war ungefähr mit 8 oder 9 monaten.
Alleine bleiben kann meiner mit jetzt einem Jahr ungefähr 4 Stunden, dann dreht er auf, macht auch vieles kaputt und macht auch mal irgendwohin.
meiner meinung nach alles viel zu früh und wahrscheinlich falsch überlegt :/ -
Wow Leute, wie hier schon zig Mal geschrieben: nicht jeder kommt als Hundler auf die Welt und holt sich den dann als Lebensmittelpunkt ins Haus.
Zweieinhalb Monate Urlaub, mein Arbeitgeber würd mir den Vogel zeigen wenn ich danach fragen würd.Aber allgemein an die TS:
Sie kann ihre Blase auch gar nicht kontrollieren, insofern is klar, dass ihre Geschäfte rein gehn.
Wie lang bleibt sie aktuell am Stück allein? 4 Stunden? Wenn ja, too much.
Schau, dass sie zumindest ne Freundin oder so nach der Halbzeit mal holt und raus geht, ein wenig spielt, sie ihre Geschäfte erledigt etc. oder eben ein Sitter.
Wegen dem zerstören - gib sie in nen Raum in dem sie nix zerstören kann.
Abgesehen das es nervt wenn alles kaputt is, kann das auch ganz schön gefährlich werden!
Besser hin und wieder nen Haut-Kauknochen geben! -
-
Das mit dem hundesitter habe ich nicht ignoriert..... gibt mir durchaus zu denken..... nur war das mit dem Urlaub auch ganz anders geplant für meinen Betrieb kann ich ja selber nix....

-
Zitat
Das mit dem hundesitter habe ich nicht ignoriert..... gibt mir durchaus zu denken..... nur war das mit dem Urlaub auch ganz anders geplant für meinen Betrieb kann ich ja selber nix....

Naja, aber das hätte, würde, sollte hilft dir doch jetzt auch nix. Urlaub gabs nun mal nicht, kann passieren.
Trotzdem musst du jetzt was tun, du hast die Verantwortung für den Zwerg übernommen. -
Sie hat Spielzeug kau Knochen und viele andere Sachen..... sie ist nicht jedentag diese vier Stunden alleine! Deshalb habe ich ja hier geschrieben und die Vorschläge lassen mich nicht kalt.
-
Du brauchst jedenfalls dringend einen Plan B, so wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, siehst Du ja selbst. Ein Welpe in Panik ist nicht schön, am Ende steigert er sich so in seine Angst hinein, dass er gar nicht mehr alleine bleiben möchte.
Hast Du Verwandte/Freunde/Nachbarn, bei denen Du den Hund erstmal tagsüber lassen kannst? Wie war denn Deine Planung überhaupt, man muss einen Hund ja immer mal alleine lassen.
-
Zitat
Sie hat Spielzeug kau Knochen und viele andere Sachen..... sie ist nicht jedentag diese vier Stunden alleine! Deshalb habe ich ja hier geschrieben und die Vorschläge lassen mich nicht kalt.
Das ganze Zeug hilft ihr nix, wenn sie nicht alleine bleiben kann und deswegen Stress hat. Viele Hunde können sich in diesen Situationen vor lauter Stress gar nicht mit dem Zeugs beschäftigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!