Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
SoS zwergenaufstand
-
-
Kannst du sie nicht mitnehmen? Was ist das denn für ein Büro? Wenn sie dich zurückholen, dann beschreibe doch deine Situation, je nach Chef/Branche geht das doch vielleicht

-
30. April 2013 um 18:55
schau mal hier:
SoS zwergenaufstand - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@den ein oder anderen hier
- auch wenn ich Euren Unmut weng nachvollziehen kann, ist dem Welpen doch sicher mehr geholfen, wenn jetzt hier hilfreiche Tipps kommen, wie die TS die Situation zum Wohle des Kurzen in den Griff bekommen kann, als wenn man sich seinen Frust durch ein Vorwurfs-Bombardement vom Herzen schreibt. Niemand, auch die TS nicht, bestreitet, dass das Ganze doof gelaufen ist und sie scheint es doch jetzt besser machen zu wollen, sonst wäre sie nicht hier und würde Fragen stellen.@TS - hast Du Dich denn in die Welpen-Thematik eingelesen? Vielleicht kann Dir hier jemand ja das ein oder andere gute Welpenbuch empfehlen.
Angesprochen wurde es bereits mehrfach - so, wie es momentan läuft, kann der Welpe das noch gar nicht können. Dazu fehlen noch körperliche und geistige Fähigkeiten. Du brauchst also unbedingt, ebenfalls schon mehrfach angesprochen, den berühmten Plan B. Das kann ein Hundesitter sein oder Freunde/Verwandte - einfach jemand, der in der Zeit, in der Du arbeiten musst, auf den Welpen aufpassen und regelmäßig mit ihm rausgehen kann.
Ohne das wird es nicht gehen.LG, Chris
-
Zitat
Danke nur Vorwürfe ist ja toll sehr hilfreich
Es sind nicht "Nur Vorwürfe" gekommen, sondern Erfahrungen und Tipps und eben ehrliches Entsetzen. Ich bin mit Sicherheit kein Hundeexperte, aber die Frage, wie du und der "Züchter" (extra in Anführungszeichen!) euch das vorgestellt habt, ist durchaus berechtigt.
Nicht böse sein, aber hat der gar nicht gefragt? Hast du dich gar nicht vorher beschäftigt, was "Welpe sein" heißt?Babys machen doch auch in die Windel (und das länger als 12 Wochen
)Wünsche dir und dem Kleinen alles Gute und nimm es dir bitte zu Herzen: Ihr braucht mehr Zeit und Training!
Zu dem Thema gibt es div. gute Bücher, aber ein (guter) Trainer wird euch denke ich trotzdem nicht schaden! -
Zitat
Kannst du sie nicht mitnehmen? Was ist das denn für ein Büro? Wenn sie dich zurückholen, dann beschreibe doch deine Situation, je nach Chef/Branche geht das doch vielleicht

Dalina ist wohl Altenpflegeassistentin, da sehe ich schwarz, ist ja in den meisten Einrichtungen nicht erlaubt, Hunde mitzubringen.
Dalina: ich habe gesehen, dass Du einen BC/Labbimix hast. Das KÖNNTE vielleicht in der Zukunft ein etwas anstrengender Hund werden. Es wäre deshalb super, wenn Du Dich rechtzeitig noch weiter mit dem Thema Hundeerziehung beschäftigst, damit Du für den Fall der Fälle vorbereitet bist, viele Probleme lassen sich vermeiden, besonders wenn der Hund noch klein ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!