Wer hat Tiere aus dem Ausland?

• Zitat

Ich habe ebenfalls aus der gleichen Familie wie Baenscher "adoptiert"

Am Neujahrsmorgen waren wir gemeinsam mit den Pflegehunden spazieren. Unsere Freundin hatte am Vorabend eine neue Hündin bekommen.

Jo, Miss Marpel war eine von drei Hundis, die ich mit unserer Freundin Silvestermorgen um 8 in Frankfurt/M. vom Flieger aus Athen abgeholt habe.

Und hätte ich nicht schon meine Niki gehabt: sie wäre meine gewesen... :wink:

Miss Marpel geht es jetzt sauwohl. :gut:

• Hallo Ihr :)
    Hummel, Du hast eine PN :wink: und Dein Bild kann ich leider nicht sehen :( Wenn Du das Bild bei imageshack hoch lädst, mußt Du nur die Url die neben "Thumbnail for forums (1)" steht in Deinen Beitrag einfügen. Ohne das Img vom Forum zu nutzen :wink:

diana: Ich bin schon unterwegs...ich fliege zum Emaileingang :freude:

Baenscher: Ich freue mich für Euch, daß alles so gut läuft.

@All: Ich wünsch Euch nen wunderschönen Tag .

Grüßle Ghosti

• Seit eben sind die Berichte von Baenscher über Niki und Petra über Meedy online :sport: Auch Pablos Bericht über Rasta ist eingestellt.

Die Anderen folgen natürlich noch :)

Hummel, schön, ich warte dann :wink:

• Hallöchen!

Wir haben auch einen Hund aus dem Ausland adoptiert. Wobei für uns Tierschutz grenzenlos ist - also nicht wirklich "Ausland". :wink:

Unser Santi kommt aus Spanien von der Tierhilfe Aktiv Costa del Sol. Nach monatelangem Suchen hier in den Tierheimen vor Ort und im Internet sind wir dann auf diese kleine Fellkugel gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick (selbst bei meinem Freund, der der Hundeanschaffung etwas kritisch gegenüber stand).

Santi wurde mit ca. 4 Monaten auf der Straße gefunden und wir haben ihn mit 7 Monaten bekommen. Erst haben wir einen Fragebogen ausgefüllt und dann kam eine supernette Tierschützerin uns Zuhause besuchen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen beantworten können. Mittlerweile sind wir befreundet und ich helfe hier und da schonmal ein bisschen aus.

Wir haben uns dann gegen zwei weitere "Bewerber" durchgesetzt und konnten gemeinsam mit der Tierschützerin unseren Santi Ende September 2004 am Flughafen abholen.

Der Hund kam gechipt, geimpft, "gewurmkurt", gesund und fidel aus seiner Flugbox gepurzelt. Er war ebenfalls auf die Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Das Eingewöhnen zuhause war völlig unproblematisch. Da er sehr jung gefunden wurde, hatte er wohl auch noch nichts Schlechtes erlebt. Wir sind immer noch sehr glücklich mit ihm und natürlich ist er der beste Hund der Welt! :wink: So sieht er aus:

http://i3.tinypic.com/2zqqvmf.jpg

• Hallöchen,

ich hab auch einen Ausländer und zwar einen Franzosen , der mittlerweile pfekt deutsch spricht.

Ich kann euch sagen die Blicke beim Gassi gehen als wir in ganz frisch adoptiert hatten waren klasse , weil ich ihm ja nur mit französischer Sprache die Kommandos geben konnte.

Heute ist es so , dass ich nur noch mit ihm französisch spreche , wenn er die deutschen Vokabeln nicht verstehen "will" quasi auf Durchzug geschaltet hat :freude:

• Hi Zora06 und Dobi-Mama

schön zu hören, daß auch ihr nen Wauzi aus dem Ausland habt.
    Vielleicht habt ihr ja auch Lust, einen Bericht über Euere Tierchens zu schreiben.
    Wie ihr zu ihnen gekommen seid, wie ihr Euch in der wartezeit gefühlt habt, wie die Vermittlung oder die Einfahrt nach Deutschland war. Wie ihr miteinander klar gekommen seid, ob es Probleme gab und wie sich Eure Fellnasen so entwickelt haben.

Wenn ja, sendet den Bericht dann einfach mit ein paar schönen Bildern an meine E-mailadresse die hier im Forum angegeben ist oder an [email='birgit-pit@t-online.de'][/email]

Ich würde mich sehr darüber freuen und halte Euch hier auch auf dem Laufenden sobald die Berichte in die HP eingebaut wurden. :wink:

LG Ghosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!