ex- Lebensgefährtin nimmt hund mit

  • Zitat

    Ganz Ehrlich? ich weiß es nicht, ich weiß ja nichtmal wo der Hund steckt, also was kann/soll ich großartig noch tun? die verklagen? bringt mir den Hund auch nicht wieder


    ich werde morgen an der hundeschule vorbeischauen da ich schon einv erdacht habe wer den hund haben könnte



    Du willst also den Kopf in den Sand stecken und deiner Ex diese Genugtuung geben?


    Mal abgesehen davon handelt es sich um ein Lebewesen!


    Nicht aufgeben!! Erstatte sofort Anzeige und spreche mit dem Anwalt. Das darf SO nicht enden.

  • Lieber TE, fühl dich mal ganz heftig gedrückt!


    Ich kenne so etwas aus eigener Erfahrung. Dummerweise hatte ich zu der Zeit zu viel Vertrauen und so hatte ich nicht mal was in der Hand, um den Hund zurückzuholen, als mein Ex Sam nach der Trennung behalten hat....


    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!

  • Sag ihr, dass du sie verklagen wirst und sie dir den Kaufpreis zurückerstatten muss.
    Vielleicht rudert sie nochmal zurück und holt den Hund wieder...
    Ich gehe mal davon aus, dass sie den Hund an Leute gegeben hat, die sie ja irgendwie kennt.


    Also ernsthaft... ich frag mich, was mit der Frau nicht stimmt.
    Man hat sich doch irgendwann mal geliebt.
    Klar ist eine Trennung nichts schönes, aber so etwas?
    Da tritt man ja alles was einen mal an Gefühlen verbunden hat mit Füßen.
    Und wozu? Aus Rache oder was?

  • Ich gebe dir auch nur den Rat: KÄMPFE!!! Wer weiss wo die Kleine gelandet ist....wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen und wünsche dir Kraft!!!

  • Leider kann man nicht in die köpfe anderer Menschen schauen, ich habe gerade auch nochmal mit der Hundeschule telefoniert, da morgen eh training ist, soll ich vorbeikommen und versuchen dann mit mir zusammen das problem zu lösen, und zu äußerungen wie: "sie hätte mich schon längst kennengelernt, ich würde total ausflippen etc", richtig ihr habt recht, ich tue es in meinen 4wänden ja auch, aber es würde meinen Hund nicht wiederbringen, im gegenteil es würde nur noch mehr probleme schaffen, ich will mich aber voll und ganz auf den hund Konzentrieren


    für einige vielleicht unverständlich das is ruhig bleibe und abwarte, aber die Polizei oder der anwalt wären in dem fall auch nicht schneller, Anzeige, Aussagen aufnehmen, zum staatsanwalt schicken, prüfen lassen. das kann wochen dauern, die Anzeige läuft bereits natürlich schon, warten wir mal ab ob der Hund wirklich bei dieser person ist und was das morgen alles ergibt, vielleicht wusste sie auch nichts davon und gibt den hund freiwillig wieder raus

  • Mach dich nicht verrückt, du hast Recht, ausflippen bringt nichts. Zuhause sitzen und nichts tun auch nicht, deswegen ist es ein guter Weg zu der Hundeschule zu gehen und nachzuhorchen.
    Ich wünsche mir echt, dass du dort erfährst wer den Hund hat.


    Und wenn nicht, versetze dich mal in den Kopf deiner Ex, du kennst sie. Wem könnte sie den Hund noch gegeben haben oder wem davon erzählt haben? Vllt gibt es jemanden, den du auch kennst und der dir diese Auskunft geben würde?


    Nur ein Gedanke...lass nichts unversucht. Anwalt und co einzuschalten ist auch auf jeden Fall der richtige Weg.


    Was ICH (nicht angegriffen fühlen, auch nur ein Gedanke) machen würde, wäre, ein gutes Foto von der Maus auf ein Flugblatt drucken und darunter schreiben dass du deinen Hund suchst, der dir unrechtmässig entwendet wurde, ggf auch schreiben dass Polizei eingeschaltet ist. vllt meldet sich jemand der weiss wo sie ist? Selbst wenn du bei der Hundeschule keinen Erfolg hast, diese Flugblätter in der Nähe davon aufzuhängen könnte schon hilfreich sein. Ich bin mir sicher dass es Menschen gibt die davon wissen, es auch nicht gut finden und sich dann melden. Und Hundeleute kennen einander.

  • Ab zum Gericht, einstwillige Anordnung/Verfügung, kenne gerade den korrekten Begriff nicht! Das sind Eilanträge, die werden SOFORT bearbeitet!


    Fahr da morgen mal hin, aber verspreche dir nichts. Wenn sie den Hund an Leute verschenkt habt, die ihr kennt und auch die Hundeschule euch kennt, ist der Hund ja definitiv nicht gutgläubig erworben worden.


    Mensch, tu was! Du kannst da auch was tun. Da gibt es rechtliche Wege. Noch ist das für den Hund ein Abenteuer und man kann sich keinesfalls darauf ausruhen, dass er sich ja umgewöhnt. Manchmal muss man eben egoistisch sein... und du liebst den Hund doch!

  • Und wenn Du mal Ihre Eltern kontaktierst ? Und sie fragst, ob sie wissen, wo der Hund ist ?
    Oder zumindest in Erfahrung bringst, wo Deine Ex wohnt. Dann könntest Du zu ihr gehen und a) schauen, ob der Hund wirklich weg ist und b) versuchen, von ihr zu erfahren, wo sie ihn hingebracht hat.

  • Natürlich weiß ich wo sie ist und wo die weltern wohnen, gerade wegen den eltern ist der hund ja wohl auch weg


    ihre whatsapp aussage: habe den hund abgegeben musste ja schließlich arbeiten


    und ich weiß das die eltern ebenfalls kein bock auf den hund hatte. Ich Bete einfach das sie wirklich bei der person ist die ich vermute, und das man es irgendwie klären kann zur not mit Geld


  • :gut:


    Ich finde es übrigens bewundernswert, dass du ruhig bleibst. Aber bleibe trotzdem am Ball und kämpfe um deinen Hund! Geh nochmal in Ruhe alles durch, vielleicht fällt dir noch etwas ein. Ich würde in alle Richtungen "ermitteln", nichts unversucht lassen.


    Ich drück dir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!