Welpen nachts draußen
-
-
Ich finds durchaus ok wenn sie ansonsten tagsüber alles im Haushalt kennenlernen können. So ein Wurf von 6-12 Rackern kann in der Nacht unbeobachtet unvorstellbaren Schaden anrichten und irgendwann muss selbst ein Züchter mal schlafen. Ob mit oder ohne Mutterhündin muss man einfach individuell entscheiden, hier schlafen die Mamas eigentlich von Beginn an nicht permanent bei ihren Kinder. Sie schlafen im bett und schauen regelmäßig zu ihren Kindern und da nimmt dann ab der 6. Woche wirklich soweit ab dass sie bald gar nicht mehr hinschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen nachts draußen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
okay, ich bin also doch von der Wattefraktion :-)
Es sind 4 oder 5 Welpen...ich persönlich hätte immer Angst mit einem Welpen ist was (spucken, durchfall oder so) und ich kriege es nicht mit.
-
8 Wochen alte Welpen in der Größe möchtest Du nachts nicht wirklich mehr in deinem Schlafzimmer haben.
Folglich sind die Welpen in einem anderen Raum und Du wirst nicht bemerken, wenn einer bricht.In diesem Alter sind sie aber nicht mehr so empfindlich, daß Lebensgefahr besteht, wenn man nicht augenblicklich handelt.
Ich finde es völlig in Ordnung, daß Welpen in dem Alter ihr eigenes Reich haben.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Huhu,
"unser" Züchter hat die Welpen bis 5 Wochen (je nach Größe des Wurfes,bei kleinem Wurf noch länger) mit im Haus,natürlich mit der Mutter. Danach kommen alle zusammen ins "Welpenzimmer" des Nebenhauses,werden trotzdem regelm. mit ins Haupthaus genommen.
Meine Lütte war bis zur Abgabe in der Wohnung,hätte es aber nicht schlimm gefunden wenn es nicht so gewesen wäre. So lange die Welpen alles weitere kennenlernen ist es mir weniger wichtig wo sie die Nacht verbringen so lange es nicht gesundheitsschädlich ist.
-
Leiden die Kleinen nicht unter dem Alleine sein, wegen Verlustängsten zum Beispiel??
Ohne Mutter meine ich.Wenn man die Welpen nachts ohne Mutter alleine lassen kann, dann verstehe ich nicht, wieso man später das "Alleine bleiben" so langsam und behutsam aufbauen muß.
-
-
Nein das man die nicht im Schlafzimmer haben will okay...klar man muss ja auch mal schlafen :-)
-
Zitat
Leiden die Kleinen nicht unter dem Alleine sein, wegen Verlustängsten zum Beispiel??
Ohne Mutter meine ich.Wenn man die Welpen nachts ohne Mutter alleine lassen kann, dann verstehe ich nicht, wieso man später das "Alleine bleiben" so langsam und behutsam aufbauen muß.
Wenn es nicht gerade ein "Einzelkind" ist, hat es Wurfgeschwister, ist also nicht allein.
In dem Alter zieht sich die Mutter von alleine zurück.Gaby und ihre schweren Jungs
-
malika: ja ich meinte sozialisierung. lmein Handy hat Spezialisierung draus gemacht ;-)
-
Gerade bei großen Rassen finde ich es durchaus normal, dass die ab einem gewissen Alter ausquartiert werden.
Mit oder ohne Mutter.... bei den Würfen die ich bislang miterlebt habe, hatten die Mütter mit 8. Wochen ohnehin die Nase voll von der Brut und hat sich immeer mehr zurück gezogen und nicht mehr rund um die Uhr die Welpen betüdelt.
In Hinsicht auf die Sozialisierung würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen. Ob die Welpen jetzt im Gartenhaus schlafen oder im Büro, sagt beides ja nichts darüber aus, was drum herum abläuft.
-
Ich kann jetzt nur von meiner Züchterin berichten und werde mir auch eine allgemeine Meinung verkneifen. Es ist ja immer wichtig, dass das Gefühl bei dem Züchter stimmt.
Unsere hatte die 8 Racker tatsächlich in der Wohnung. Bis sie 7 Wochen alt waren in einem sehr großen abgetrennten Bereich (nachts) des Wohnzimmers und tagsüber im ganzen riesen Wohnzimmer und dann ab der 7 Woche auch nachts im kompletten Wohnzimmer, wobei auch hier die Mutterhündin kommen und gehen wollte wie sie wollte und nicht dauerhaft bei den kleinen war.
Ich fand das sehr sympathisch, sie kannten halt alles. Kochen (Küche nebenan), Essen, Fernsehen, Staubsaugen, Telefon, Besuch von Hinz und Kunz etc. :) - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!