Waren unvorsichtig - brauchen Rat!
-
-
Hallo,
wir haben wohl nicht richtig aufgepasst, wie auch immer, auf jeden Fall machte sich unser 1-jähriger Chipuyoma-Rüde über eine fast volle Schüssel Microwellen-Popcorn her, es blieben nur noch Körner zurück.
Müssen wir uns Sorgen machen? Er benimmt sich wie immer, frisst und trinkt normal weiter, allerdings sind die Maiskörner die er dann doch mitgefressen hat unverdaut und deutlich erkennbar in seinem Haufen zu sehen.
Sollten wir zum Tierarzt???Wer weiß einen Rat?
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er sich normal verhält und es hinten wieder rauskommt würd ich nicht zum TA gehen.
Kannst ja mal ne rohe Karotte geben die unterstützt die Verdauung. -
Mist, die hab ich nicht im Haus.
-
Wenn es ihm gut geht und er anscheinend weder Bauchweh oder sost was hat, würde ich es unter "dumm gelaufen" abhaken und nächstes Mal besser aufräumen
Hab gerade mal die "Rasse" gegoogelt - fasszinierend, wie kreativ Leute bei Rassenamen sind, damit´s gut klingt . . .
Gute Besserung an den kleinen Mann!
-
Wann war es denn?
Wenn er sich normal verhält, würde ich mal noch abwarten... Stellt ihm mal viel zu trinken hin.
Grundsätzlich ist Popcorn ja mal ein Nahrungsmittel. Das ist doch schonmal besser, als hätte er Tabletten gefressen oder so...
Wenn die Dinger im Haufen zu sehen sind, ists doch gut. Dann scheint ja nichts verstopft zu sein und sie kommen wieder raus.
Das Problem ist nur, dass ihr das Popcorn ja vermutlich entweder gesalzt oder gezuckert hattet. Beides soll ein HUnd nicht kriegen.
Generell kann es vielleicht auch sein, dass er vielleicht Blähungen kriegt vom Mais ?!Wahrscheinlich wird ihm dann aber auch nur schlecht
Vielleicht übergibt er sich auch mal...Aber wenns wirklich brenzlig wird, merkt ihrs eurem Hund an....
-
-
Es war gezuckert!
Blähungen kann gut sein, hab´s vorhin auf meine Tochter geschoben! Muß mich mal fix entschuldigen gehen!
-
Hallo!
Nicht dramatisch!
In unserem Hundefutter ist auch Mais drin - zwar gewalzt, aber hin und wieder auch ein paar ganze Körner. Da er ja Popcorn gefressen hat, sollten die meisten Körner gepoppt gewesen sein - also sehr gut verdaulich.
Mal zuviel Salz oder Zucker ist auch kein Beinbruch - Wasser sollte er ja haben und dann kommt das Überschüssige wieder raus. -
Immer mit der Ruhe
Würde mir da keine Gedanken machen. Meine Dicke hat sich letztens drei ganze Pakete Plätzchen reingezogen.Dumm gelaufen. Solange deiner keine Bauchschmerzen hat,ist doch alles gut.
Mein Gott,was meine Tölen schon alles vernichtet haben,was normalerweise nicht in einen Hundemagen gehört
-
Mein verstorbener rüde (dk mix, ca 24kg) hat sich nacht's mal übers trockenfutter her gemacht.
(War in einer tonne mit einer 'schiene' zum zu 'klappen'.
Keine ahnung wie er das aufgemacht hat!!)
Am nächsten morgen hat mich fast der schlag getroffen - ich hab gedacht der arme explodiert gleich!!
Gehen konnte er ned gscheit, kacken war natürlich auch ned so einfach ...
Das war ned lustig!!
Aber natürlich kein wunder wenn man auf einmal fast 10kg trockenfutter stiehlt ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!