RR schmatzt + schluckt nachts, Hautprobleme. Bitte Hilfe!
-
-
Danke Claudi + Chuma für die Fotos. Ja, er möchte ab und an Gras fressen. Ich verbiete es ihm meistens, weil er so empfindlich ist. Vielleicht hast Du Recht und es sind 2 unterschiedliche Dinge (zum einen das Hautproblem und zum anderen der Magen). Meinst Du das das nächtliche Schmatzen und das unruhig sein nachts vom Magen kommt?
LG + danke, Dani - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier RR schmatzt + schluckt nachts, Hautprobleme. Bitte Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke für Deine Antwort. Aaron hat schon Roco Sensitive Dosen (100 % Fleisch mit 1 Proteinquelle, z.B. Lamm mit Reis) bekommen und ich habe ihn kaum satt bekommen. Wir haben schon viel mehr als die empfohlene Futtermenge gegeben und er hat stark abgenommen. Daher dann der Umstieg auf Lupo sensitive.
Welche Vollfleishcdosen meinst Du? Haben die mehr Fett/Proteininhalt?
Danke! DaniZum Beispiel eine wie du meinst. Aber wenn er abnimmt und nicht satt wird, gehen bestimmt andere Dosen auch nicht.
-
Zitat
Boos Dosen oder eben Barf ist gut
kann das nicht auch an den Schilddrüsen liegen oder liege ich da Falsch...
Denke auch.
-
Ulcogant (o.ä.) kann dir der Tierarzt jetzt erstmal für den Aktufall geben, dann würde ich erstmal auf Schonkost (matschig gekochter Reis und Huhn) umstellen. Somit kommt erstmal alles auf Null.
Wenn er nicht mehr aufstößt, lass das Ulcogant weg und beobachte ob das wieder passiert. Wenn alles "ruhig" bleibt, dann bege ihm wieder sein Futter.
-
Zitat
Hej Annika, wir füttern unterschiedlich. Er bekommt, so sind wir in der letzten Zeit am Besten gefahren, nicht mehr 2 x am Tag (da hat er sich schon mal überfressen, nehme ich an + hatte Bauchaua) sondern 4, 5 kleine Portionen am Tag. Zuletzt kurz bevor wir ins Bett gehen , so gegen 23 Uhr.
Warum überfrisst er sich bei zwei Mahlrzeiten am Tag, sind die Portionen so groß?
Kommt das Schlucken vielleicht von der Umstellung der Portionen?
Wie sieht denn sein Kot aus?
-
-
Huhu,
also ich würde das mit dem Magen mal vom Tierarzt abklären lassen. Also die empfohlene Futtermenge reicht bei Chuma auch bei weitem nicht, wir füttern viel mehr! Sind aber auch viel mit ihm draußen. Also wir lassen ihn Gras fressen wenn er will. Du kannst mal so Bierhefe Tabletten aus dem Drogeriemarkt kaufen und ihm täglich 5 Stück geben. Die sind nicht teuer und die schmecken den Hunden auch pur (wie Leckerli) und wegen dem Magen, wenn Du demnächst zum Tierarzt kommst, kannst du ihm etwas Eierschalenpulver (Eier kochen, die Schale mörsern und mit ins Futter geben) oder Heilerde mit ins Futter machen. Das lindert aber nur kurzzeitig die Symptomatik, eine Dauerlösung ist das nicht, aber wenn es dadurch besser wird, kann es wirklich gut sein, dass es am Magen liegt. -
Csaui
Das liest sich als wenn du meinen Rüden mit seinen Problemem beschreibst .
Angefangen hat alles vor 2 Jahren mit einen Picklechen ,wo ich dachte es wär ein Mückenstich .
Da er sich aber sehr kratzte und noch mehr Pickel kamen gings ab zum TA . Alle möglichen Untersuchungen wurden gemacht Demodex getestet wegen der kahlen Stellen im Fell, Magen wurde behandelt wegen dem schmatzen .Auschlussdiät brachte dann das Ergebnis Allergie gegen Rindfleisch .
Seitdem bekommt er Lamm, Ente und Pferd als Barf zusätze Reis Kartoffeln Möhren und Öle .
Gegen sein schmatzen und gegen seine Leckschluckanfälle bekommt er sab simblex füssig oder die Kautabletten.
Z.Zeit machen wir grade ein 6 Wochentherapie mit Prednisolon es geht ihm soweit gut Magen ist gut und Darm hat sich auch beruhigt . Ach ja ich muß ihn 3 x mal am Tag füttern weil er nach seinen letzten Leckschluckanfall knapp an einer Magendrehung vorbei ist .Noch Fragen dann her damit
-
ZitatAlles anzeigen
Csaui
Das liest sich als wenn du meinen Rüden mit seinen Problemem beschreibst .
Angefangen hat alles vor 2 Jahren mit einen Picklechen ,wo ich dachte es wär ein Mückenstich .
Da er sich aber sehr kratzte und noch mehr Pickel kamen gings ab zum TA . Alle möglichen Untersuchungen wurden gemacht Demodex getestet wegen der kahlen Stellen im Fell, Magen wurde behandelt wegen dem schmatzen .Auschlussdiät brachte dann das Ergebnis Allergie gegen Rindfleisch .
Seitdem bekommt er Lamm, Ente und Pferd als Barf zusätze Reis Kartoffeln Möhren und Öle .
Gegen sein schmatzen und gegen seine Leckschluckanfälle bekommt er sab simblex füssig oder die Kautabletten.
Z.Zeit machen wir grade ein 6 Wochentherapie mit Prednisolon es geht ihm soweit gut Magen ist gut und Darm hat sich auch beruhigt . Ach ja ich muß ihn 3 x mal am Tag füttern weil er nach seinen letzten Leckschluckanfall knapp an einer Magendrehung vorbei ist .Noch Fragen dann her damit
Hi,
Chuma ist gesund, mit dem Magen hatte er noch nie was und seit der Behandlung gegen Demodex gabs auch keine Fellprobleme mehr nur den wunden Popo, der aber von allein verheilte. -
sorry meinte Daniridge ihren Rüden mit der Krankengeschichte
-
Zitat
sorry meinte Daniridge ihren Rüden mit der Krankengeschichte
Das hab ich mir fast gedacht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!