RR schmatzt + schluckt nachts, Hautprobleme. Bitte Hilfe!

  • Für mich hört sich das ganz nach Futtermittelunverträglichkeit an. Es kann sein, das die Symptome nur langsam eintreten und dann mit der Zeit immer stärker werden.

    Ich würde an deiner Stelle eine Ausschlussdiät starten, weil du bei Rocco und Co nie weißt, welche Tiere alle in der Dose sind. Fang mit einer Sorte Fleisch an und füttere dazu Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Hirseflocken, Quinoa oder Buchweizenflocken im Verhältnis 1:1. Wenn er dann nicht satt wird, dann kannst du einfach die KH erhöhen.

    Für das nächtliche Schmatzen würde ich dir auch Ulcogant empfehlen. Gras fressen würde ich auch erlauben, das tut dem Bauch gut :gut:

  • Zitat

    Csaui
    Das liest sich als wenn du meinen Rüden mit seinen Problemem beschreibst .

    Gegen sein schmatzen und gegen seine Leckschluckanfälle bekommt er sab simblex füssig oder die Kautabletten.
    Z.Zeit machen wir grade ein 6 Wochentherapie mit Prednisolon
    Noch Fragen dann her damit

    Hallo + danke für Deine Antwort. Wann hat Deiner denn diese "Schluckanfälle"? Mein Aaron "schluckt" so heftig eigentlich nur nachts, tagsüber ab und an mal. Und warum macht Ihr eine 6-wochentherapie mit Prednisolon? Vorbeugend?
    LG Dani

  • Zitat

    Warum überfrisst er sich bei zwei Mahlrzeiten am Tag, sind die Portionen so groß?

    Kommt das Schlucken vielleicht von der Umstellung der Portionen?

    Wie sieht denn sein Kot aus?

    Kot, Pipi, Verhalten alles normal z.Zt. (das "einzige" was er z.Zt. hat: kl. Stellen im Fell mit Pickeln, die dann verkrusten + Haare ausfallen, das Schmatzen/schlucken in der Nacht, gaanz wenig schlucken am Tag (manchmal nach dem Essen oder einfach so beim liegen) und die geschwollenen Lymphen am Hals).
    Die Portionen haben wir aufgeteilt, weil er sonst alles so runterschlingt und dann auch schon mal (in der Vergangenheit) Magenaua hatte. Seitdem wir es aufteilen geht es ganz gut. Nein, das Schlucken kommt definitiv nicht von den Portionen, weil er es vorher ja auch nicht hatte. Aber die Idee war gut.. Er schmatzt und schluckt ja auch in der Nacht, wenn er nicht frisst.

  • Hi
    Also die Schluckanfälle bekommt er nach dem fressen besonders wenn er zuviel gefressen hat . Er schluck viel Luft mit es kommt zu Luftansammlung und der Hund bekommt Bauchschmerzen hier ist es gut beschrieben http://boxermaus.forumieren.de/t4468-panische…fits-magen-darm.
    Gras fressen ist nur bedingt gut wenns panisch gefressen wird dann sollte man es nich zulassen.
    Prednisolon bekommt er wegen seinem schlechtem Fell (sieht aus als hätte er Mottenfraß) und wegen dem extremen Juckreiz dazu verwende ich noch für die Haut Lenidermschaum ,ins futter bekommt er Öle und noch einige zusätze die gut für haut und Fell sind.
    Im Moment gehts ihm gut aber er hat immer Fellprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!