Hilfe! Welpe und Taufe
-
-
Gibt es denn einen Grund wieso der Welpe nicht noch die paar Tage länger bei Mama bleiben kann? sollte doch eigentlich bei nem guten Züchter kein Problem sein.
Ich bin da allerdings ansonsten der gleichen Meinung. Der Welpe sollte zu hause betreut werden, selbst wenn ihm die Person eher unbekannt ist (viel mehr seit ihr ja nach drei Tagen auch noch nicht). Selbst ich lasse demnächst jemanden zu mir kommen, weil ich meiner Hündin den Streß fremder Umgebung nicht zumuten will, und die ist schon ein Jahr alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde den welpen auch nicht mitnehmen.
als erstes würde ich wohl versuchen ihn später vom züchter zu holen, ansonsten jemanden suchen, der den welpen den tag zuhause betreut und dem ihr vertraut.
viel spaß mit eurem welpen (und bei der taufe
-
Tu dem Kleinen einen Gefallen und lass ihn zu Hause!
Der kleine Kerl wird auf der taufe nur Stress habe.Und es wird nicht funtionieren den Kleinen von der Verwandtschaft zu "beschützen"!!Wer kann schon an einem Welpen vorbe gehen,ohne zu streicheln und zu knuddeln!Also bei MIR geht das gar nicht
-
Zitat
Dachte eigentlich, es ist wichtiger, dass Hundi bei uns ist, weniger, dass er mit einem fremden Menschen in der eh noch nicht so vertrauten Umgebung ist...
Der Welpe wird ca. 3 Tage vorher einziehen, da ist nicht gerade viel Zeit, um ihn auch noch mit einem Hundesitter vertraut zu machen... Er soll sich doch erstmal an uns gewöhnen...und ihn dann gleich einen ganzen Tag in fremde Hände...ich weiß nicht....Oh menno....
Ich gehöre auch eher zu der Sorte, die Welpen lieber mit Samthandschuhen anfasst, aber da brauchst du dir, m.M.n. wirklich keine Sorgen zu machen.
Relativ "fremd" sind zu der Zeit eh noch alle und selbst für den Fall, dass der Welpe den Sitter furchtbar doof findet, wird er wegen eines Tages keinen Schaden erleiden.
Gewöhnen wird er sich trotzdem an euch - ihr fahrt ja nicht zwei Wochen in UrlaubMach dir mal keinen Kopf und bleibe entspannt, denn eine Weltuntergangsstimmung solltest du, wenn es soweit ist, im besten Falle nicht verbreiten
-
Wir hatten ein ähnliches Problem, waren nach 2 Wochen (ok, immerhin etwas mehr Zeit) Ganztätgig auf einer hochzeit eingeladen. Habe meine Kleine dann zu einer Freundin gebracht, die selbst 3 Hunde hat, und die hatte da das Paradies auf Erden. Ich musste mir null Sorgen machen und als ich sie abgeholt hab war sie nur noch müde vom ganzen spielen
-
-
An die Box gewöhnen - Box mitnehmen - Welpe + Rinderohr in die Box - Ruhe
Die 1h während der Taufe würd ich ihn im Auto lassen. Nach 1h vor der Kirche warten wäre meiner danach bei der Feier unerträglich weils bis dahin schon viel zu viel war.
Ich würd ihn jedoch auch noch bei der Züchterin lassen falls die Möglichkeit besteht.
-
Zitat
An die Box gewöhnen - Box mitnehmen - Welpe + Rinderohr in die Box - Ruhe
Die 1h während der Taufe würd ich ihn im Auto lassen. Nach 1h vor der Kirche warten wäre meiner danach bei der Feier unerträglich weils bis dahin schon viel zu viel war.
Ich würd ihn jedoch auch noch bei der Züchterin lassen falls die Möglichkeit besteht.
Das wäre auch eine gute Idee
- jedoch bezweifle ich, das der Kleine in 3 Tagen an eine Box gewöhnt werden kann...
Und 1 Std. im Auto lassen - nunja, je nach Wetter (Sonne) kann es halt auch sein, das das nicht geht bzw. wenn der Kleine Autos noch "doof" findet, geht das halt auch nicht...
schwierig - ich tendiere immer noch dazu das er beim züchter bleibt für die 3 Tage!
-
Du bist hier in einem Hundeforum, schau doch mal auf der Karte wer in deiner Nähe ist.. vielleicht kann ihn jemand von uns den Tag mitbetreuen?
-
Ich halte auch die Variante "Welpe bleibt bis nach der Taufe beim Züchter" für die für alle Beteiligten entspannteste.
LG, Chris -
Find ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!