Welches Mittel gegen Zecken, wenn Hund viel schwimmt?
-
-
Zitat
Ich will diesbezüglich auch noch eine offene Frage in den Raum stellen:
Womit ist dem Tier nachher mehr geholfen, wenn es Chemie bekommt oder durch einen Biss Borreliose?!
(Kann ja jede*r für sich selbst beantworten)
In der Nachbarschaft hat ein Hund über Jahre hinweg nach einem Zeckenbiss vor sich hin gesiecht. Ein Bernersennen-Rüde, armer Kerl.
Mein Vater musste in den letzen Jahren drei Mal nach Zeckenbiss gegen Borreliose behandelt werden.
Offensichtlich geht es dabei also nicht nur um "Angstmacherei" und das Thema wird auch nicht dramatisiert. Ich habe vergangene Woche die ersten Zecken an Roxy gefunden und dann Advantix aufgetragen. Erneuern werde ich es erst, wenn ich wieder Zecken an ihr finde.
Aus den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gesammelt, dass ich pro Saison nur 3 oder maximal 4 Mal ein SpotOn auftragen muss. Wir sind mehrfach in der Woche zum Baden am See. Ganz so schnell nutzt es sich also nicht ab. Roxy wiegt knappe 27kg und ich trage das Advantix bis 25kg auf, habe mich also für die nächst kleinere Dosis entschieden. Am Ende der Saison entgifte ich dann über Spirulina.
Tatsächlich hat Roxy mit Advantix sehr viel weniger mit Zecken zu tun. Flöhe hatte sie noch nie. Und auch die repellierende Wirkung gegen diverse Stechmücken finde ich nicht zu verachten, weil das hier im warmen Rheingau auch schon ein Thma ist.
Letztendlich muss jeder selbst wissen worauf er vertraut und was er seinem Hund und sich selbst zumuten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Mittel gegen Zecken, wenn Hund viel schwimmt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich will keine Chemie, nur im Notfall! Und ich will, dass mein Hund sich normal bewegen kann.Dann nimm homöopathische Globulis, Ledum D200 einmal im Monat 5 Stück. bekommt man in jeder Apotheke. Keine Chemie und hilft gegen Flöhe und Zecken. Nehmen hier bei uns übrigens alle, also Kinder, Herrchen und Frauchen, Katze und Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!