Welches Mittel gegen Zecken, wenn Hund viel schwimmt?
-
-
Nein Lockenwolf, es ist ein Cane Corso und die Baderei tut seinem Fell ausgesprochen gut. Es ist danach jedesmal wie neu und samtig weich. Er hat ein extrem gesundes Fell. Desweiteren ist grade mal ein halbes Jahr Zeckensaison. Die Zecken brauchen immer eine Weile zum aufwachen und dann müssen sie auch erstmal wieder ihre Positionen einnehmen. Meistens geht es mitte Frühling los und endet mitte Herbst. Dieses Jahr hatten wir glücklicherweise einen recht langen Winter, daher ist mit einer Zeckensaison von ca. 5 Monaten zu rechnen. Ich beobachte dies immer sehr genau und weiss wovon ich spreche. Und ja, es ist besser für das Tier, wenn es 5 Monate nur in der Stadt ausgeführt wird, wo es keine Zecken gibt. Sieh dir die lange schwarze Wolle an, da erkennst du keine einzige Zecke drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Mittel gegen Zecken, wenn Hund viel schwimmt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich glaub ich muss wieder meine ignore liste erweitern, bei soviel non-sense wird mir schlecht wenn ich das lesen muss
-
Tja, dass ein langer, harter Winter weniger Zecken verspricht, ist leider ein Irrtum.
Gerade nach einem harten Winter boomen die Zecken, da sie in der Kälte konserviert werden und selbst keine Probleme mit Parasiten und Pilzen haben.
Und Zecken haben wir hier immer, solange es um die 12° sind (pi mal Daumen), also mal sehen wie lange diesmal...
-
Also in den Gegenden wo ich gewohnt habe, da gab es immer nur 6 monatige Zeckensaison und nie länger. Ich habe auch von einen längeren Winter gesprochen und nicht von einen härteren Winter. Da hast du dich offenbar verlesen. Wenn es mehr Wintertage im Jahr gibt, dann fällt die Zeckensaison selbstverständlich kürzer aus. Der Winter hat dieses Jahr später geendet und es bleibt zu hoffen, dass er auch früher wieder starten wird. Dann gibt es mit etwas Glück vielleicht sogar nur 4 Monate Zecken. Ich liebe die kalte Jahreszeit
-
Achso, weil der Winter länger war, startet er nun auch wieder später. Was für ne Logik. Logisch wäre, der Winter verschiebt sich (oder fandest du, letztes Jahr hat er früher begonnen? Wir hatten 2012 an Weihnachten noch Zecken, wenn auch wenige)
Aber gut, 6 Monate, Eierkuchen
-
-
Zitat
Achso, weil der Winter länger war, startet er nun auch wieder später. Was für ne Logik.
Ich habe etwas ganz anderes geschrieben. Undzwar, dass ich hoffe, dass der Winter dieses Jahr früher beginnt, genau so wie er dieses Jahr auch später geendet hat. Die Natur ist unberechenbar und daher könnte es so einen plötzlichen Wechsel durchaus geben. An Weihnachten noch Zecken? Wo lebt ihr denn? In Afrika? Ich habe die letzte Zecke immer mitte Herbst aus den Fell gepflückt und dann war Ruhe, obwohl wir ausschließlich nur in Wäldern spazieren gehen.
-
Ich rede nicht nur von meinen Hunden, sondern auch von Patientenhunden. (arbeite in einer Klinik) Und ja, es gibt hier Zecken solange es "warm" ist. Sind nur nicht so arg aktiv wie bei 30°, klar.
Ok, wir hoffen mal, dass es nur 6 Monate Zeckensaison sind
-
Zitat
Dieses Jahr hatten wir glücklicherweise einen recht langen Winter, daher ist mit einer Zeckensaison von ca. 5 Monaten zu rechnen. Ich beobachte dies immer sehr genau und weiss wovon ich spreche.
Das hast du geschrieben und du weißt ja scheinbar, wovon du sprichst
Kann natürlich sein, dass der Winter früh kommt. Aber später schreibst du "ich hoffe".
Ich würde meinen Hund nicht monatelang nur an der Leine in der Stadt führen, nur weil er keine Zecken bekommen soll.
Am Ende bekommt er Zungenkrebs von den Abgasen und alles war für die Tonne
Das Leben ist nunmal lebensgefährlich, aber Lebensqualität muss gegeben sein. -
Muss jeder machen wie er meint
-
Unser Hund, weitab von Afrika lebend, hat am Silverstnachmittag die letzte und gestern die erste Zecke angeschleppt. Am besten wäre wahrscheinlich, ich lasse ihn die nächsten Monate gar nicht mehr raus, er kann ja auf den Balkon kacken
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!