Welches ist das beste Leuchthalsband?

  • Da in allen Leuchties die gleichen LEDs sind, sind alle Farben auch gleich hell. Es ist nur das eigene Auge, welches manche Farben dunkler als andere wahrnimmt!
    LG von Julie

  • Ihr müsst aber auch bedenken, dass manche Halsbände total blöd ummantelt sind. Heißt also, dass trotz LEDs das eine oder andere nicht so intensiv leuchtet, weil zum Beispiel eine matte Ummantelung drum ist.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leuchti und Co zu schwach leuchten auf Grund der blöden Ummantelung ab 50m nicht mehr deutlich genug sichtbar sind.
    Außerdem halte ich die meisten Halsbänder für reine Abzocke vom Preis her.
    Ich habe ganz schlicht zwei Leuchtbänder, welche eigentlich fürs Radfahren gedacht sind, zusammengenäht (großer Hund, großer Halsumpfang, 3,50 Euro im Doppelpack). Da kann ich nach Bedarf Dauerleuchten oder Blinklicht einstellen, die LEDs sind mit durchsichtiger Abdeckung geschützt, und nicht mit mattem Material, welches die Leuchtkraft mindert.
    Und das Band, an dem die LEDs eingearbeitet sind, ist noch reflektierend.


    Das reicht mir, die Batterien halten gut, Wasser stört nicht, und der Hund wird auch bei mehr als 100 m noch gut gesehen. Und wenns doch mal kaputt oder verloren geht, dann tuts im Geldbeutel nicht gleich so weh.

  • Ich hätte hier noch ein Lumi, 44 cm und grün - wo verkaufe ich das denn am besten?


    Es ist Odin einfach zu eng geworden und gerade mal ein Jahr alt...

  • Ich finde die Leuchtringe wie Leuchtie, Leuchtring und Lumix noch immer am besten. Ich kann meinen Hund damit von allen Seiten sehen. Die Teile sind in der Regel so hell, dass sie meist sogar den Boden mit beleuchten.
    Ich habe für Emma ein Leuchtie. Nach 3 Jahren funktioniert jedoch ein LED nicht und die Batterien musste ich schonmal wechseln, obwohl es wenig benutzt wurde.
    Bobby hat den Leuchtring von die Leuchten. Daran hab ích mich aber verkauft. Es leuchtet zwar sehr hell, lässt sich aber nichtmerh ganz verschließen. Es hat an beiden Seiten immer einen Spalt. Es ist also nicht mehr wasserdicht. Im Grunde macht das bei Bobby nicht viel, er geht nicht ins Wasser. Aber bei dem Preis stört es mich schon.
    Als nächstes werde ich auch das Lumix kaufen!!!

  • Hilfe, habe heute das erste mal das Leuchthalsband benutzt und nun bekomme ich es gar nicht mehr aus. egal wie viel ich da rum drücke, es leuchtet oder blinkt... Was mach ich denn nun?


    ist von Trixi glaube ich, mit wechselnden Farben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!