Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Danke, Viola fuer die Fotos- speziell das von Asra.

Wir gehen relativ haeufig im Dunklen spazieren, aber ich hatte bisher noch nichts passendes hier gefunden- ich werde nun wahrscheinlich ein Lumivision hier rueber bestellen- hatte bloss Bedenken, dass es nicht stark genug waere um durch Remus' Maehne hindurch zu strahlen. Aber Asra hat ja auch laengeres Fell und es sieht trotz allem sehr hell aus. =)

• Zitat

Vermutlich fingen die Vögel an zu zwitschern, weil sie dachten, der Tag bricht an :D

Ach, datt war der Grund :lachtot:

Als wir dort so spazierten kam eine dunkle Gestalt auf mich zu, machte die ganze Zeit so "Shhhhh" Geräusche und bewegte sich von links nach rechts...
    Ich natürlich ohne Brille, dachte es wäre der Fenriswolf - als sie dann im Lichtkegel der Lumi's kamen entdeckte ich, dass es Vater+Sohn(vielleicht 5 Jahre?) auf Fahrrädern waren.
    Ernthaft, ich kann nicht verstehen wieso man ohne Licht über die Felder fahren muss :muede:
    Unsere Hunde sind echt besser zu sehen als einige Radfahrer...

• Hier mal meine Erfahrungen ... mittlerweile haben sich hier angesammelt ...

Visio Light Karlie
    Leuchtie mini
    Trixie Leuchtring ( den es leider nicht mehr gibt )
    Nightshift von Wolters

Das Visio Light ist bei mir voll durchgefallen. Zum einen aus bequemlichkeit, ich vergesse immer das aufladen und zum andern durch das abknicken des Schlauches.

Das Leuchtie mag ich eigentlich sehr gerne aber es geht leider hin und wieder einfach aus.

Trixie Leuchtring mein Liebling ... super hell und nicht so dick wie das Leuchtie. Leider gibt es ihn bzw das Batterieteil nicht mehr zu kaufen. Bis die Batterie leer ist ist er Notfallleuchthalsband im Auto.

Das Nightshift haben wir erst kurz aber ich bin trotz des großen Batterieteils wirklich begeistert. Es ist hell, nicht zu schwer, mit Batterie und für den der es braucht auch absolut wasserdicht.
    Ernas Bernerkumpel trägt auch ein Nighshift und wird trotz des Fellbergs gut damit gesehen.

• Hab gerade im F*napf erfahren, dass es das Dreieck mit den Batterien für das Leuchtie einzeln gibt, für nur 4,99 oder 5,99.

Ich kauf mir das für mein altes Leuchtie, das noch die alten teuren Batterien hat, und werde mal testweise Eneloop Akkus reintun.

Ich hoffe das klappt.

Eneloop Akkus : AA oder AAA, bis zu 2000 mal aufladbar, erweiterter Temperaturbereich bis minus 20 Grad, lange Lagerfähigkeit bis zu 3 Jahre mit nur 15% Kapazitätsverlust.

Grüße Bernd

• Ich hab vor zwei Tagen diesen hier gekauft, bis jetzt bin ich begeistert.
    http://www.trixie.de/de/mk/Suc…l=23173&search=leuchtring
    In ner dunklen Gasse leuchtet das Teil die Hauswände an, das schafft das original Leuchtie nicht. Ob das jetzt an den unterschiedlichen Farben liegt (Trixie grün, Leuchtie pink) kann ich nicht sagen. Zur Strapazierfähigkeit auch nicht, ist ja erst zwei Tage alt, aber die Rübe geht im hellen nicht schwimmen, ich bezweifel, dass sie das im dunkeln tut. Leuchtkraft auf Entfernung hab ich auch keine Ahnung von, da sie eh so nah bei mir läuft, dass ich sie auch ohne Beleuchtung sehen würde.
    Bei den ganzen Punkten, zu denen ich nun nix sagen konnte, frag ich mich jetzt, ob ich eigentlich überhaupt was zu sagen hatte :headbash:

• Zitat

sieht ja aus wie ne Kopie vom Karlie Visio light...

Oder wie die Kopie (oder Vorlage?) von dem Teil, was es letztens bei Aldi-Nord gab. Bin ich übrigens ganz zufrieden mit. Nicht der Brüller, aber für einen Welpen im Wachstum, mit dem man abends eh nur noch kurz pipimachen geht, reicht das 5 Euro-Teil locker!

• Ich hab für beide Hunde ein Karlie Visio Light und bin zufrieden. Gut sichtbar, lässt sich prima aufladen und bleibt lange hell. Außerdem ist es nicht zu teuer. Wenn eins kaputt geht, wird einfach ein neues gelauft.

• Zitat

sieht ja aus wie ne Kopie vom Karlie Visio light...

Mag sein, ich hatte beide in der Hand, das Visio light empfand ich als "labberiger", bei dem Trixie is noch ne Nylon Schicht über dem Schlauch.
    Aldi Süd hatte die leider nicht, nur die Halsbänder und die waren selbst in der kleinsten Grösse noch zu gross :( :

• Ich hab das Trixie Teil für Chili und ein Lumivision für Prinz. Das Lumivision leuchtet länger, sonst ist für mich da kein Unterschied. (außer dem Preis :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!