Tierheim, wie läuft das ab?

• Es gibt fuer jede Rasse Notorgas die, so sie denn Kapazitaet haben, die Hunde schnell nehmen.
    Deine Hunde muessen schnellstens aus diesen Umstaenden weg, das ist wirklich, wie du ja selber sagst, Quaelerei.

• Zitat

@Helfstyna: Danke für deine Antwort. Der Unterschied ist, dass ich dann nur mit einem Hund spazieren gehen muss. Jetzt mache ich es so, dass ich erstmal mit dem einen und dann mit der anderen gehe weil ich beide unmöglich halten kann. Das habe ich am Anfang probiert der Chow Chow hat sich dann aber losgerissen, zum Glück konnte ich ihn noch einschnappen bevor er auf der Straße gelandet wäre :/ Deswegen sind längere Spaziergänge auch nicht drin. Die beiden können auch nicht in der Wohnung rumlaufen weil ich sie nicht auseinander halten kann, sie wollen dann die ganze Zeit spielen. Zerkratzen mir die Wände und meine Möbel. Einen Hund rumlaufen zu lassen wäre kein Problem.

Und wenn du Pech hast fängt der andere Hund wenn er alleine ist die Wohnung umzudekorieren....
    Und auch ein Hund kann beim Spielen derart aufdrehen, dass das Mobiliar massiv darunter leidet, wenn er es nicht anders gelernt hat.

• Und wie wurden sie in der Türkei gehalten? Kann dich deine Schwester nicht auf den Spaziergängen begleiten, dann kommen beide gleichzeitig raus. Und zwei Hunde sind durchaus ruhig zu halten drinnen, wenn sie draußen beschäftigt werden. Haben sie schon mal einen Trainer gesehen? Haben sie Verhaltensauffälligkeiten? Was machst du beruflich, dass du nur 1 Std am Tag für deine Hunde Zeit hast, wenn ich fragen darf? Also ganz ehrlich: für mich sind das keine Abgabegründe (die momentane Haltung allerdings ein Fall für den Tierschutz), sondern ist entweder Troll oder Faulheit :mute:

• Zitat

Und wie wurden sie in der Türkei gehalten? Kann dich deine Schwester nicht auf den Spaziergängen begleiten, dann kommen beide gleichzeitig raus. Und zwei Hunde sind durchaus ruhig zu halten drinnen, wenn sie draußen beschäftigt werden. Haben sie schon mal einen Trainer gesehen? Haben sie Verhaltensauffälligkeiten? Was machst du beruflich, dass du nur 1 Std am Tag für deine Hunde Zeit hast, wenn ich fragen darf? Also ganz ehrlich: für mich sind das keine Abgabegründe (die momentane Haltung allerdings ein Fall für den Tierschutz), sondern ist entweder Troll oder Faulheit :mute:

Was soll der stress? Hunde abgeben und gut ist.

• Kein Stress, nur meine Meinung ;) Die TS hat ja anscheinend 2 Jahre lang in der Türkei 1 bzw. dann 2 Hunde gehabt und scheint sich schwer von ihnen trennen zu können. Ich bin immer dafür erst nach einem Weg zu suchen, damit die Hunde bei ihren Haltern bleiben können, denn abgegeben ist schnell... Und wenn man seine Hunde wirklich liebt, setzt man alles daran, dass sie bleiben können.

• Leonie228: In der Türkei waren wir jeden Tag entweder am Strand, meine Golden Hündin liebt es zu schwimmen oder normal spazieren. Angebunden waren sie dort erst als der Chow Chow dazu kam weil wir die beiden nicht auseinander halten konnten und die Nachbarn sich schon beschwert haben, dass wir immer rumschreien. Meine Schwester könnte mich schon unterstützen, eine Dauerlösung ist das aber auch nicht. Sie hat ja nicht jeden Tag Zeit. Einen Trainer haben sie noch nicht gesehen, bin ja noch nicht so lange wieder hier. Die einzige Verhaltensauffälligkeit die beide haben ist das ziehen an der Leine und das ich sie nicht auseinander halten kann wenn sie frei in der Wohnung laufen. Ich habe einen normalen Vollzeit Job, hab aber viel um die Ohren. Ich war über 2 Jahre in der Türkei, muss mir hier erstmal wieder alles aufbauen. Wenn sich der ganze Stress wieder legt, hätte ich auch mehr Zeit für 1 Hund mit 2 Hunden geht es alleine nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!