Leckerlieregen...:(

• Ich würde einfach nicht weiter in der Gruppe mitgehen.

Den Stress würde ich mir nicht antun, jedes Mal auf's neue und erfolglos erklären zu müssen, dass es kein Futtergestopfe gibt.
    Ist doch Deine Sache, warum Du das nicht willst und Du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

Geh' doch einfach alleine mit deinen Hunden Deine morgendliche Runde, zwingt Dich doch (hoffentlich) niemand, da mitzugehen.

• Zitat

Was den Alkohol angeht: Eine Bekannte von mir hat wirklich eine Unverträglichkeit. Der fehlt ein Enzym, was Alkohole spaltet. Sie findet es total asozial, wenn irgendwelche Leute das nur behaupten *Grins*
    Gut bei meinen Freunden hats auch länger gedauert, bis sie es kapiert haben, aber letztendlich wissen sie mittlerweile, dass ich keinen Alkohol trinke und die meisten verzichten aus "Solidarität" auch darauf.
    Sorry fürs OT....

auch offtopic, glaub mir, die Wahrheit wäre mir lieber gewesen, sich schätze solches nicht, aber wenn man redet und redet und das nicht voll genommen wird? Ist ja so ne Männesache und wenn nachher 5/6 Getränke vor Dir stehen und Du Dir ein Wasser bestellst.... sieht auch blöd aus. So herum wird es akzeptiert und ich hab meinen Frieden.

Ist schon komisch, das eigene Meinungen einfach nicht akzeptiert werden, aber das ist hier auch der falsche Rahmen das zu klären.

Liebe Grüße und ein sorry für Deine Freundin, ich kann gut verstehen, das sie das garstig findet.

Sundri

• Hallo ihr Lieben!
    Meine Güte, Stündchen raus mit den Hunden bei den anderen Tieren und schon zwei neue Seiten...!
    Zum Thema Notlügen: Ich kann nicht gut lügen und ich möchte das auch nicht - ich wollte gerne Argumente, die ich bringen kann, um meine doch recht resistenten Nachbarn (innen) davon zu überzeugen, warum ich diese Leckerliestopferei nicht will. Bisher traf ja alles auf eher taube Ohren bzw. war nach drei Tagen vergessen... :headbash:
    Versteht mich nicht falsch, ich mag diese Frauen schon, auch wenn sie völlig anders ticken als ich (mir ist morgens einfach nicht nach einem Austausch über die neuesten Putzmittel und welchen Schrank man gerade wieder sauber gemacht hat und wer sich von wem ....usw.), sie sind schon nett und im Notfall auch schon öfters mal eingesprungen. Von daher täte es mir leid, sie vor den Kopf zu stoßen, sie meinen es ja nicht böse...sie verstehen nur einfach meinen Standpunkt nicht. Ihre Hunde sind reine Familienhunde, da wurde im Welpen-und Junghundealter mal eine Hundeschule besucht, um ein bisschen Grund rein zu kriegen, und das langt ihnen. Und das ist ja völlig okay, die Hunde sind zufrieden, die Besitzer sind´s - mein Ding ist es nicht. Und das können sie nicht nach vollziehen.
    Ich denke, da ich jetzt sicher sein kann, dass ich nicht überzogen reagiere, werde ich noch einmal versuchen, im Gespräch zu überzeugen - ansonsten werde ich meine Gassizeiten umlegen, um alleine gehen zu können, da die Streckenauswahl hier einfach nicht groß genug ist.
    Ich möchte nur nicht im Bösen aus der Gruppe raus, da wir ansonsten ja ein wirklich gutes Verhältnis haben und ich denke, dass so etwas heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist.

• Zitat

Ja, ich kann es mir vorstellen... ... wunderschön ist es auch, wenn man alle bittet seinem ressourcenverteidigenden Hund bitte in Anwesenheit anderer Hunde keine Leckerlie zu geben, dass dann aber (hinter meinem Rücken!!) ignoriert wird und sich anschließend beschwert wird, dass der betreffende Hund anderen Löcher in den Pelz macht :muede2:

Ja, ich hab beim Eingangsthread auch Grisu vor meinem geistigen Auge gesehen, der auf 2 Meter keinen Hund mehr ans fremde Fütter-Frauchen lässt (deren eigenen Hund inklusive...) und Lucy, die für den Rest des 2stündigen Spaziergangs Fuß beim fremden Frauchen läuft, bis die vom Sabber weggeschwemmt wird :hust:

Wie kommt man auf die Idee, fremde Hunde zu füttern :???: . Da würd ich als Halter auch deutlich werden, was soll das denn? Wenn man den eigenen Hund belohnen will, meinetwegen auch vollstopfen, kein Thema. Aber doch keinen "Fremdhund" :???:

• Konnte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen aber bei dem Eingangspost kam mir ne Idee...vielleicht totaler Blödsinn, eigentlich keine Lösung des Problems aber vielleicht kann man den Konflikt irgendwie elegant umschiffen wenn alles Andere nichts bringt...

Vorausgesetzt du willst weiter in der Gassirunde mitlaufen...dichte einem deiner Hunde ne Futterunverträglichkeit an. Der bekommt dann jedesmal uuuunerträglichen Durchfall/Blähungen wenn er von anderen Leuten Leckerlis bekommt, nur deine ganz speziellen vom Tierarzt verordneten Sachen darf der essen. Sicher will keiner schukd dran sein dass dein Hund Durchfall bekommt.

Abgesehen davon-wenn du aus der Gassigruppe rauswillst, ich würds riskieren dass die ne Weile beleidigt sind. Die kriegen sich auch wieder ein, denn so ernst scheint ihnen das Thema "Hund" ja nicht zu sein?!

• Zitat

Vorausgesetzt du willst weiter in der Gassirunde mitlaufen...dichte einem deiner Hunde ne Futterunverträglichkeit an. Der bekommt dann jedesmal uuuunerträglichen Durchfall/Blähungen wenn er von anderen Leuten Leckerlis bekommt, nur deine ganz speziellen vom Tierarzt verordneten Sachen darf der essen. Sicher will keiner schukd dran sein dass dein Hund Durchfall bekommt.

Habe ich letztes Jahr schon mal versucht...da allerdings war ich ja nur mit Teddy mit. Ende vom Lied war, dass ICH von einer Gruppe bettelnder Nachbar (innen) umgeben war, die meine Leckerlies wollten, um Teddy damit füttern zu können... :headbash: Zudem ist eine Heilpraktikerin in der Runde, die dann täglich mit anderen Leckerlievorschlägen kam, alle sowohl unglaublich teuer wie unglaublich schwer zu beschaffen.
    Und die anderen nehmen ihre Hunde schon ernst, nur sind es da halt einfach reine (und geliebte) Familienmitglieder, denen halt die Zuneigung durch Leckerchen gezeigt wird.
    Aber ich hab´ heute morgen schon mal mit den ersten beiden reden können. Ich habe halt erklärt, dass Leila kein Futter von Außenstehenden nehmen soll und dass es zu Futterneid führt, wenn dann nur Teddy was bekäme. Die Reaktion darauf: Von beiden wurden MIR die Leckerlies in die Hand gedrückt! "Dann geben wir sie dir und du fütterst!" :roll: Also nächste Erklärung hintendran, dass beide Hunde nicht zunehmen dürfen. Die Erwähnung von dem Stahlstift in Leilas Oberschenkel brachte dann die Einsicht :gott:
    Montag werde ich dann noch mit den beiden reden, die heute nicht dabei waren, und hoffe, dass die Einsicht dann diesmal anhält. Wie schon gesagt, ich möchte einfach nicht im Streit aus dieser Gruppe raus, eine gute und friedliche Nachbarschaft ist mir schon sehr wichtig.

• Moin,

das ist in jedem Fall der richtige Weg, ich drücke Dir die Daumen, das die anderen ebenfalls einsichtig sind und das es anhält..... so eine Allergielügeist ja auch wirklich nur für, wie war das beratungsresistente Hundeliebhaber? ;)

Und ja, eine gute Nachbarschaft und so ein gemeinsames Spazierengehen ist einfach auch ein Teil Lebensqualität. Mein Diego macht ja, bei nicht so bekannten Hunden, ein Riesengeschrei an der Leine - immerhin grüßen wir Menschen und und hinter einer Mauer können wir auch miteinander reden, mit anderen dagegen spielt er und alles ist schön.....

Viel Erfolg
    Sundri

• Zitat

Habe ich letztes Jahr schon mal versucht...da allerdings war ich ja nur mit Teddy mit. Ende vom Lied war, dass ICH von einer Gruppe bettelnder Nachbar (innen) umgeben war, die meine Leckerlies wollten, um Teddy damit füttern zu können... :headbash: Zudem ist eine Heilpraktikerin in der Runde, die dann täglich mit anderen Leckerlievorschlägen kam, alle sowohl unglaublich teuer wie unglaublich schwer zu beschaffen.
    Und die anderen nehmen ihre Hunde schon ernst, nur sind es da halt einfach reine (und geliebte) Familienmitglieder, denen halt die Zuneigung durch Leckerchen gezeigt wird.
    Aber ich hab´ heute morgen schon mal mit den ersten beiden reden können. Ich habe halt erklärt, dass Leila kein Futter von Außenstehenden nehmen soll und dass es zu Futterneid führt, wenn dann nur Teddy was bekäme. Die Reaktion darauf: Von beiden wurden MIR die Leckerlies in die Hand gedrückt! "Dann geben wir sie dir und du fütterst!" :roll: Also nächste Erklärung hintendran, dass beide Hunde nicht zunehmen dürfen. Die Erwähnung von dem Stahlstift in Leilas Oberschenkel brachte dann die Einsicht :gott:
    Montag werde ich dann noch mit den beiden reden, die heute nicht dabei waren, und hoffe, dass die Einsicht dann diesmal anhält. Wie schon gesagt, ich möchte einfach nicht im Streit aus dieser Gruppe raus, eine gute und friedliche Nachbarschaft ist mir schon sehr wichtig.

Das klingt doch nicht übel, wenn du jetzt schon zwei überzeugt hast, seid ihr ja so quasi schon zu dritt, vielleicht ist es dann leichter für die anderen beiden das zu verstehen.
    Bin echt glücklich, dass du es ehrlich geschafft hast!
    Viel Spaß dir weiterhin in in deiner Gruppe!

• Zitat

Das klingt doch nicht übel, wenn du jetzt schon zwei überzeugt hast, seid ihr ja so quasi schon zu dritt, vielleicht ist es dann leichter für die anderen beiden das zu verstehen.
    Bin echt glücklich, dass du es ehrlich geschafft hast!

Danke! Ja, bin ich auch, wie gesagt, Lügen ist nicht meins :ops: Und ich denke auch, dass ich gute Chancen habe, dass auch die letzten beiden einsehen, dass ich Gründe für meine "Fütterverweigerung" habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!