Leckerlieregen...:(
-
dakenacela -
18. April 2013 um 09:59
-
-
Ich glaube, Deine beiden waren gestern beim TA und der hat denen eine ganz böse Magenschleimhautentzündung mit Allergieentwicklung zugesichert... Das heißt, Sie dürfen nix mehr durcheinander, nur noch die einen Leckerli's und im Moment sowieso nur ganz wenige und die natürlich ausschließlich von Dir
Und wer sich nicht dran hält, bezahlt die Cortisontherapie, die dann nötig werden würde 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leckerlieregen...:(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wozu solche Ausreden. Wenn ich nicht will, dass meine Hunde von anderen gefüttert werden
dann sage ich das klar und deutlich , fertig. Sch... egal was die denken.
Oder ich halte mich von denen fern. -
Zitat
Wozu solche Ausreden. Wenn ich nicht will, dass meine Hunde von anderen gefüttert werden
dann sage ich das klar und deutlich , fertig. Sch... egal was die denken.
Oder ich halte mich von denen fern.
ebenLügen erfinden ist doch doof
und ich brauche mich vor anderen Menschen für mein Verhalten und meine Ansichten doch nicht rechtfertig, solange es legal ist
und das sind solche Ansichten ja
-
Na ja, ich bin ein ehrlicher Mensch, soweit sich das einrichten lässt..... aber manchmal trifft man auf Mitmenschen die sind so unglaublich renitent, das die Wahrheit nicht hilft, nicht nett, nicht freundlich, nicht garstig und irgendwann komm ich an einen Punkt, an dem ich auch lüge.
Ich jage ja und bin in den Kreisen dadurch auch unterwegs, dort wird beim Schüsseltreiben einer gebechert, das es nur so knallt. Nun mag ich keinen Alkohol, egal in welcher Form... schmeckt mir einfach nicht. Glaub mal jemand, dass das akzeptiert wird? keine Chance, von "probier doch mal" bis "och, nur so nen kleinen" bis hin zu "ein Bier kriegst schon runter" war alles dabei oder schlimmer, stand vor mir auf dem Tisch. Und ich begann mich ernsthaft unwohl zu fühen.
Irgendwann hab ich aus lauter Frust gesagt "ich hab ne Allergie gegen Alkohohl, wenn ich einen trinke, laufe ich blau an und falle um......" und siehe da, es war Ruhe. Es passierte das Gegenteil, man begann auf mich aufzupassen, wenn ich "nein" sagte hieß es dann "Hey, lass sie in Ruhe, sie hat ne Allergie, respkiere doch mal ein Nein"

Manchmal ist so etwas durchaus legitim
Sundri -
Wer das eine will, muss das andere mögen...
Wenn dein Versuch, die Truppe vom Füttern (deiner Hunde) abzuhalten, nichts fruchtet, musst du weg bleiben. Mehr Brühe muss man da nicht machen.
Und dass hier empfohlen wird, seine Nachbarschaft zu belügen...tz tz
Mit solchen Lügen würde ich mich nicht belasten, da muss man ja ewig aufpassen, dass man nicht auffliegt. -
-
Belügen? Neee, so würde ich das nicht nennen
Renitendenkompatible Ausrede... Manche Leute akzeptieren die Wahrheit einfach nicht 
-
Zitat
Belügen? Neee, so würde ich das nicht nennen
Renitendenkompatible Ausrede... Manche Leute akzeptieren die Wahrheit einfach nicht 
aber wieso muss ich mich dann mit denen abgeben?
ich kann sie doch einfach meiden -
Ich denke auch, dass so eine "Lüge" oft die beste Möglichkeit ist, für alle Beteiligten.
Wenn du etwas nur einfach nicht willst, gibt es immer Menschen die meinen, dass sie dich überzeugen können.. vielleicht willst du es ja dann? Kann auch gerne mal in Streit enden sowas, weil da ja zwei Meinungen auf einander prallen.
Wenn du sagst etwas geht einfach nicht, dann wird das eher akzeptiert. Weil.. es geht halt nicht.
Klar kann sie auch einfach von der Gruppe wegbleiben, aber wenn sie das nicht will? Wenn die Leute ja eigentlich nett sind, der Umgang mit den anderen Hunden etwas positives, aber die Leute sich nun mal nicht abschrecken lassen von einem "ich will nicht, dass...", warum dann nicht so eine "Notlüge" und alle sind zufrieden?Allerdings musst du aufpassen. In dem Fall Allergie heißt es dann schnell: "Och gegen was denn? Ich hab dieses und jenes als Leckerli, das geht ja dann!"

-
Manchmal ist es doch schön, wenn die Hunde mit anderen Hunden gemeinsam toben können..... und lernen, in Gruppe mit einander umzugehen, da braucht`s Kompromisse - manchmal braucht`s auch Nachbarn, mit all ihren Kanten.... jedenfalls seh ich das so.
Grüßle Sundri
-
Ich finde im Prinzip auch, du solltest da einfach ehrlich sein.
Was den Alkohol angeht: Eine Bekannte von mir hat wirklich eine Unverträglichkeit. Der fehlt ein Enzym, was Alkohole spaltet. Sie findet es total asozial, wenn irgendwelche Leute das nur behaupten *Grins*
Gut bei meinen Freunden hats auch länger gedauert, bis sie es kapiert haben, aber letztendlich wissen sie mittlerweile, dass ich keinen Alkohol trinke und die meisten verzichten aus "Solidarität" auch darauf.
Sorry fürs OT....Aber komm schon, wenn ihr auch so viel miteinander macht, kannst du die vllt nicht einfach mal nett zum Kaffee einladen und denen das nochmal "für Doofe" erklären?
Denn du hast ja vernünftige Gründe und nicht einfach ne "Macke"! Außerdem können die doch gar nicht so unsympathisch sein und du willst ja eine harmonische Lage haben.Ich glaube, dich bringt eine Lüge gar nicht weiter. Hast du beim Alkohol zB so gar kein schlechtes Gewissen? Nie?!
Ich könnte das schon deswegen nicht.Du bist erwachsen, die anderen auch - ihr kriegt das hin!
Zur Not trifft man sich eben, wenn es nicht anders geht, wirklich nur noch zu den anderen Aktivitäten und nicht mehr zum gemeinsamen Gassi-Gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!