Einen Hoden behalten,oder besser komplett kastrieren?
-
-
Quasi ein Bericht aus erster Hand?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat

:cough:

-
Zitat

-
Wenn's um die Optik geht, dann gibt's auch Hodenimplantate ;). Machen die Franzosen auch ganz gern mal...
-
Zitat
Wenn's um die Optik geht, dann gibt's auch Hodenimplantate ;). Machen die Franzosen auch ganz gern mal...
Einerseits frage ich "Bitte was? Das ist kein Scherz?" andererseits finde ich es total interessant.
Auf jedenfall weitaus sinniger als diese Anhänger um das Poloch zu überdecken... -
-
So,wir hatten jetzt unser Vorgespräch beim Tierarzt.
Die Tierärztin wollte ihn zwar lieber komplett kastrieren,aber auf meinen Wunsch,bleibt der "normale" Hoden dran.Jetzt muss ich mich nur noch für die Betäubung entscheiden. Entweder über die Vene,oder über Beatmungsmaske. Was haltet ihr für besser?
Lg Sandra
-
Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm die Inhalationsnarkose.
Dony z.B. verträgt ein Mittel nicht und wäre bei der ersten Narkose fast gestorben. Er musste dann noch eine Nacht in der Klinik bleiben und hat sich zum Glück dann schnell erholt. Aber obwohl er doch recht groß und auch sehr robust ist, hat es ihn umgehauen. -
Jetzt hab ich so groß schnauzig gesagt,ich lass ihn nicht komplett kastrieren
Tja und heute war ja ein grösseres Hundetreffen,und Einstein hat so penetrant zwei Hündinnen bestiegen,das ich fast gegangen wäre. Ne,es war echt ganz schlimm,der ließ nicht ab,war auch echt nicht ansprechbar. Ich hab ihn dann andauernd,nicht grade zärtlich da runter geholt,und ihn mehrmals angeleint.
Irgendwann ging es dann,aber zwischendurch hat er's immer wieder probiert
Kann man das jetzt noch seiner Jugend zu schreiben,oder meint ihr,eine Kastration wäre doch besser?Er ist jetzt 1 Jähr und 3 Monate alt.
Man,das war so peinlich und nervig

Lg Sandra
-
Kann man so schlecht beurteilen!
Es gibt Rüden, da bekommt man das erziehungsmäßig in den Griff, einige sind aber auch hormonell so übermotiviert, das Erziehung da nicht greift.
Von alleine bessert es sich aber nicht! -
Zitat
Kann man das jetzt noch seiner Jugend zu schreiben,oder meint ihr,eine Kastration wäre doch besser?Er ist jetzt 1 Jähr und 3 Monate alt.
Es ist doch bekannt, dass junge Hunde - genau wie junge Menschen in der Pubertät - ihre Sturm- und Drangzeit haben. Das pendelt sich von alleine ein.
Du solltest Dich vor so einer schwerwiegenden Entscheidung einmal grundsätzlich informieren, welche Aufgaben Hormone im Körper haben.
Es gibt kein!!! Hormon im Körper, welches nur eine einzige Aufgabe hat. Das Testosteron ist nicht alleine für die Fortpflanzung zuständig.
Das Testosteron spielt auch eine Rolle beim Knochenstoffwechsel, beim Aufbau von Kollagen (z. B. wichtig beim Kreuzband, für ein starkes Bindegewebe), im Fettstoffwechsel, für den Aufbau der Muskeln, für die Psyche usw.
http://www.deaa.de/hormone/hormone03.php
Noch nicht einmal beim Menschen ist die Bedeutung der Hormone bis ins Letzte geklärt.
Wenn man erkennt, dass ein Eingriff in den Hormonhaushalt mit weitreichenden Folgen verbunden sein kann, dann knickt man nicht ständig in seiner Meinung ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!