Meine Hündin (2) tobt rabiat ist das normal?

• Das auf dem zweiten Video ist fuer mich nicht mehr als einschraenken!
    Ich sehe das wohl alles etwas anders als ihr hier.

Der Collie schnappt staendig ab.
    ICH wuerde das nicht so laufen lassen.

Meine zwei eigenen Hunde haben im Uebrigen auch voellig anders miteinander gespielt,als mit Fremden!

• Zitat

Ja, gegen Ende hin, weil wir im Hochsommer schon 2 Stunden im Wald unterwegs waren und er dann keine Lust mehr hatte. Wie du siehst ist das Spiel dann aber auch relativ schnell zu Ende, eben weil Collie keine Lust mehr hatte. Nachdem die Hündin in den letzten Sekunden weg gegangen ist, geschah auch nichts mehr.

Und der Rüde im ersten Video ist ihr bester Freund.

Vielleicht ist dir ja das hier lieber.. Hündin im Platz und macht NICHTS, ein notgeiler Rüde berammelt sie und ein Welpe findet das alles super klasse.

Externer Inhalt i1072.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

• |) Jetzt wirds aber intim.
    Merkt die überhaupt, dass da wer rumrammelt? Ist für sie doch mehr son Flöhchen :D

• Meine Huendin sagt seeeehr deutlich ihre Meinung ;)
    Die ist ein Ass darin auszuteilen.
    Geht mir also nicht darum,dass ein Hund ein Lamm sein soll.
    Davon mal ab scheint Sydney genau zu wissen wen sie ernst zu nehmen hat und wen nicht,oder ? Sonst wuerde sie sich nicht so rammeln lassen?
    Sowas macht Enya rigoros platt. :roll:

Aber auch dieses plattliegen des Collies und nicht mehr aufstehen lassen.
    Waere nicht so meins.

Ich ueberlege die ganze Zeit was mein Maedchen beim Anblick von Sydney machen wuerde. :P
    Hihi
    Wahrscheinlich zum psychischen Wrack mutieren. *hust*

• Zitat

Wenn ich sie dann anspreche sie soll nicht so doll machen

Weiß sie denn was das bedeutet? Wenn es DIR zu doll ist, brech das Spiel ab. Verhalten ist immer konsequenzgetrieben. Heisst, wenn nichts "böses" danach passiert, wird das "zu doll machen" nicht weniger werden.

Zitat

Die Große knippt immer in die Beine von der Kleinen...

Bei Hütehunden sieht man sowas häufig(er) und gehört eben zum normalen Spielerepertoire. Brenzlig wird's (erst) bei heftigen Laufspielen, besonders mit fremden Hunden, da in die Beine knipsen den Verfolgten zu Fall bringen soll.

Zitat

Aufreiten oder Ähnliches ist hier aber nicht zu erkennen...

Und wenn wäre auch (auch) normal. Im Spiel tauchen ALLE Verhaltensweisen auf. Aufreiten kann Spiel oder Stressabbau sein.

Zitat

Ist das normal oder muss ich da was unternehmen`?

So wie du alles beschreibst würd ich nix machen. Ich würd nur ein Auge drauf haben, um zu sehen wann es der Kleinen doch zuviel wird, aber irgendeine Festlegung "bis dahin und nicht weiter" würd ich nicht treffen. Die beiden werden sich (irgendwann) ebenbürtig sein, bei sehr konträren Rassen wär das ne andere Frage.

• Zitat

Das auf dem zweiten Video ist fuer mich nicht mehr als einschraenken!
    Ich sehe das wohl alles etwas anders als ihr hier.

Meine zwei eigenen Hunde haben im Uebrigen auch voellig anders miteinander gespielt,als mit Fremden!

Ich verstehe die Nummer hier nicht ganz - wie kommst du denn darauf, andere Hunde und ihre Besitzer nach ein paar Fotos zu beurteilen, dass dass so nicht laufen darf??
    Den Hunden ging es offensichtlich gut dabei, den Besitzern auch und hier hat doch keiner was von traumatisierte Hunden, schwerwiegenden Problemen und Tierartbesuchen NACH den Fotos vom Spiel geschrieben?

Also, ich finde die Fotos von Akiko super genial, solche hab ich leider nicht, aber wenn ich sie hätte, würden die von Diego und seinem Spielfreund ähnlich aussehen.

Und zum Schluss hätten wir noch ein Foto von zwei entspannt ausgepowerten Hunden, die sich abwechselnd von beiden Besitzern kraulen lassen. Oder mal schauen, ob man im Stall noch ein bisschen gemeinsam Katzenbrekkies klauen gehen kann... :smile:

Bei der ganzen Kritik frage ich mich dann immer, wer da das Problem mit heftigen Hundespielen hat - die Hunde oder die Besitzer?? Nur weil ich das recht heftig finde, heisst das ja noch lange nicht, dass mein Hund oder der Spielpartner- Hund damit nicht klarkommt. Das gilt für Hunde wie für Kinder und andere Menschen in meinem Leben - ich kann doch nicht einfach MEINE Ansicht für alle als richtig deklarieren, solange ich die einzige bin, die es stört !!

Lg Trixi

• Zitat

Also meine beiden untereinander spielen extrem rabiat und da siehts auch nicht immer freundlich aus.

Aber mit fremden Hunden würden sie sowas niemals tun.

:gut:
    Meine klopfen sich hier spielerisch schonmal richtig gut.. auch mit Füßen wegziehen, runterdrücken, jagen, leichtem mobben und/oder so dermaßen auf'n Sack gehn das der andre leicht motzig wird...

Bei andren dürfen sie das net.
    Und ich hab hier 2 Dampfwalzen und die Dritte lernt grad wie man eine wird ;). So auf's Motto "einfach mal reinnussen und gucken wer stehen bleibt". Untereinander is das kein Ding, da dürfen sie auch viel selbst machen. Aber bei andren geht sowas garnet.. nee. Kein Gejage, kein reinpacken, kein mobben und kein übermäßiges zurechtweisen.

• Zitat

Ich verstehe die Nummer hier nicht ganz - wie kommst du denn darauf, andere Hunde und ihre Besitzer nach ein paar Fotos zu beurteilen, dass dass so nicht laufen darf??
    Den Hunden ging es offensichtlich gut dabei, den Besitzern auch und hier hat doch keiner was von traumatisierte Hunden, schwerwiegenden Problemen und Tierartbesuchen NACH den Fotos vom Spiel geschrieben?

MaYaL hat doch bloß geschrieben, dass SIE diese Situationen mit IHRER Hündin nicht so lauf lassen/zulassen würde :???:
    Wenn ich Fotos und Videos poste und "Spiel" drüber schreibe, dann muss ich doch einfach damit rechnen, dass andere User das eben vielleicht anders sehen - gerade weil es doch immer "nur" Momentaufnahmen sind. Ist doch im Körpersprachefred auch nicht anders. Wenn es Hunden und Menschen dabei und danach gut ging ist doch alles schick - MaYaL hat eben auf andere Signale geachtet, entsprechende Schlüsse gezogen und dabei an ihre Hündin gedacht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!