Meine Hündin (2) tobt rabiat ist das normal?

  • Wenn Akiko dann noch schreibt, dass andere Hunde beim kleinsten Mucks auch noch auf den Ruecken gedreht werden...
    Waere definitiv nichts was ich dulden wuerde ;)
    Nunja.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Meine Rüden spielen miteinander auch sehr rabiat. Aussenstehende denken oft dass sie kämpfen. Die spielen aber wirklich nur :ops: Sie kennen sich eben gut, dann kann man auch mal Gas geben.

  • Zitat

    Wenn Akiko dann noch schreibt, dass andere Hunde beim kleinsten Mucks auch noch auf den Ruecken gedreht werden...
    Waere definitiv nichts was ich dulden wuerde ;)
    Nunja.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Sie hat doch geschrieben, dass es mit dem einen Hund passiert ist, und mit diesem das Spiel nicht funktioniert hat. Sowas kommt halt auch vor. Mit den anderen Hunden ist das kein Problem. Meine Hunde legen gegenseitig ständig im Spiel Pfote auf, besteigen oder beissen sich und Lilly liegt regelmäßig auf dem Rücken. Sie nutzt das dann schamlos aus, schließlich kommt sie so besser an die Beine zum beißen ran. ;) Sofern beide Hunde die gleiche Art von Spiel spielen, ist das kein Problem. Ich fand die Bilder auch normal.

  • Ich bin hier raus ;)
    ICH finde nicht, dass ein Spiel so aussehen sollte. Fertig!


    Und zum 3. Mal.
    Meine Hündin spielt auch extrem rabiat,
    aber dominieren hat mit Spiel nunmal nichts gemein.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Da die Hündin von Akiko meist oben ist und der Spielpartner unter ihr, sie ihre Rute oben trägt und von Haus aus eine imposante - und nebenbei bemerkt äußerst hübsche - Erscheinung ist, macht das jetzt auf mich auch erst mal den Eindruck, dass sie dominiert. Da ist viel Körperkontakt dabei, keine Spielstellung, kein erkennbares Spielgesicht.


    In Maanus Video sieht das ganz viel entspannter aus, übertriebene Gesten, hüpfen etc. Von Akiko haben wir nur die Momentaufnahmen.


    Für mich als Laie sieht es auch nicht nach Spiel aus. Aber ich glaube Akiko gerne und würde die Hündin gerne mal life sehen oder im Video.

  • Aimee und Duncan toben auch rabiat. Duncan hüpft auch öfter über sie drüber, springt an ihr hoch oder krabbelt unter sie drunter um in die Füße zu beißen. Im Gegenzug wird er halt auch mal umgeschmissen aus dem Spiel heraus.


    Es ist ausgeglichen und wenn es einem zuviel wird, dann zeigt er das und gut ist. Wenn sich die Hunde kennen ist das doch prima und eben so spielen ist das doch prima.


    Bei fremden Hunden wäre ich prinzipiell aber vorsichtiger.


    Bilder einfügen klappt leider irgendwie mit dem IPad nicht, aber wen es interessiert in meinem Thread auf Seite 1 und 3 sind Bilder.

  • Zitat

    Da die Hündin von Akiko meist oben ist und der Spielpartner unter ihr, sie ihre Rute oben trägt und von Haus aus eine imposante - und nebenbei bemerkt äußerst hübsche - Erscheinung ist, macht das jetzt auf mich auch erst mal den Eindruck, dass sie dominiert. Da ist viel Körperkontakt dabei, keine Spielstellung, kein erkennbares Spielgesicht.


    In Maanus Video sieht das ganz viel entspannter aus, übertriebene Gesten, hüpfen etc. Von Akiko haben wir nur die Momentaufnahmen.


    Für mich als Laie sieht es auch nicht nach Spiel aus. Aber ich glaube Akiko gerne und würde die Hündin gerne mal life sehen oder im Video.


    Klar sind das nur Momentaufnahmen und es ist keine eindeutige Spielaufforderungen abgelichtet. Aber was ich jetzt zum Beispiel gar nicht verstehe ist warum viel Körperkontakt jetzt etwas mit Dominanz zutun hat. Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, berichtige mich ruhig, aber ich kenne sehr viele Hunde die weniger jagen spielen als eben sich zu kebbeln und zu rangeln mit sehr viel Körperkontakt. Habe das jetzt noch nie mit Dominanz in Verbindung betrachtet. Was die erhobene Rute betrifft würde ich behaupten es geht rassetypisch gar nicht anders. Das sieht zumindest auch in dem Fotothreat von Akiko so aus.

  • Hi,


    also meine spielt wirklich so. Die Rute ist normal aufgerollt und als Spielaufforderung hab ich sie noch nie in Vorderkörpertiefstellung gesehen. Ihre Aufforderungen sehen so aus, das sie hüpft, sich in der Luft um die eigene Achse dreht, mit dem Hintern schubbst etc. :)


    Und dass es mit zwei Hunden auch einmal nicht klappen kann, halte ich für normal. Von dem einen Rüden lässt sie sich berammeln ohne Gegenwehr, bei anderen sagt sie eben kurz bescheid und gut ist. Ist Sympathiefrage. Und wenn sich dann einer nach ihrem Abschnappen auf sie stürzen will, wehrt sie sich halt.


    Ich mache mal mehr Spielvideos, die Bilder sehen wirklich sehr spektakulär aus, aber das freut einen natürlich wiederum auch, wenn man die Bilder später anguckt.


    Das habe ich bis jetzt an Spielvideos:


    [youtube]

    [/youtube]


    [youtube]

    [/youtube]
  • Also ich finde, dass auf den Videos ganz klar und schön zu sehen ist das Akikos Hündin spielt. Auf Momentaufnahmen sieht das sowas oft viel wüster aus.


    Meine Lola is auch so ein Raufbold. Hier sind auch ein paar Hundehalter, die ihre Hunde nicht mit ihr toben lassen deshalb. Sie macht dabei eben auch eine Art Knurrgeräusch, Knurrt aber nicht direkt. Sie hat aber auch einige Rüdenkumpels mit denen sie es richtig krachen lässt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!