Der Kleinnnager-Thread
-
-
Ich halte seid längerer Zeit Rennmäise, nun ist am Freitag meine Lulu verstorben die zweite innerhalb weniger Wochen und kurz nach der geglückten Vergesellschaftung.
Nun habe ich mich entschlossen die Haltung auf zu geben und suche für mein schwarzes teufelchen ein neues zu Hause mit neuer Freundin.
Habt ihr Ideen wie ich das anstelle? Sie soll auf jeden Fall in ein artgerechtes Zuhause ziehen und von der Orga wo sie herkommt kommt keine Hilfe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kleinnnager-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also von den beiden wünsch ich mir mehr Bilder, falls sie dann noch da sind. Die sind einfach unglaublich niedlich!
Mein großer Traum sind immer noch Lemminge, aber dafür haben wir einfach nicht den Platz und ohne Hamster geht es nicht.
Von dem Bock stell ich unten noch zwei Bildchen ein :)
Oh wow, Lemminge sind ja niedlich!Ich halte seid längerer Zeit Rennmäise, nun ist am Freitag meine Lulu verstorben die zweite innerhalb weniger Wochen und kurz nach der geglückten Vergesellschaftung.
Nun habe ich mich entschlossen die Haltung auf zu geben und suche für mein schwarzes teufelchen ein neues zu Hause mit neuer Freundin.
Habt ihr Ideen wie ich das anstelle? Sie soll auf jeden Fall in ein artgerechtes Zuhause ziehen und von der Orga wo sie herkommt kommt keine Hilfe.Ohje.. Das ist natürlich richtig blöd.. Tut mir leid
Wenn du dich eventuell an eine andere Organisation wendest?
Würde die Mäuse bei Facebook, Ebay Kleinanzeigen, Quoka, Shpock etc. inserieren, da finde ich oft für meine Kaninchen und Mäuse ein schönes Zuhause..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Talis tut mir leid für den Verlust deiner lulu
Für Hilfe kannst du dich Evt an rennmaus.de wenden.
Dort wurden zumindest fruher oft tiere zur vg gesucht.
Artgerecht ist die Haltung bei den meisten früher immer gewesen, wenn nicht sogar paradiesisch -
Ich würde mich da auch einfach bei den Notvereinen umschauen:
Mäuseasyl e.V. - Tierschutz für Farbmaus, Rennmaus und Co.Oder in entsprechenden Foren.
Vielleicht hat jemand eine Einzelmaus und sucht einen Partner. Oder eine Pflegestelle hat ein Einzeltier, braucht ein 2. zum Vergesellschaften, um dann beide zu vermitteln.
Kleinanzeigen,... geht natürlich auch, aber da würde ich nix machen ohne Vorkontrolle in deiner direkten Umgebung.
Auf FB hat mal eine eines meiner Gehege als ihres ausgegeben, allerdings ist die "Hamsterszene" klein und so ist es sehr schnell aufgefallen, weil es Leute gemeldet haben, die meine Becken kennen.
Aber auf Fotos allein würde ich mich nicht verlassen (wenn die Leute nicht eh bekannt sind in dem Bereich oder von einem Verein/Forum,,,), ich habe da auch bei einer Vermittlung mal blöde Erfahrungen gemacht.
Du wirst sicher ein schönes Heim für die Solomaus finden, ich würde mich wohl bei FB Gruppen oder den entsprechenden Vereinen mal umhören.
-
Ich halte seid längerer Zeit Rennmäise, nun ist am Freitag meine Lulu verstorben die zweite innerhalb weniger Wochen und kurz nach der geglückten Vergesellschaftung.
Habt ihr Ideen wie ich das anstelle? Sie soll auf jeden Fall in ein artgerechtes Zuhause ziehen und von der Orga wo sie herkommt kommt keine Hilfe.Schreib mir gern ne Mail. [email='edda.wellmann@nagerschutz.de'][/email]
Mit Infos und nen paar schönen Fotos deiner Maus, dann veröffentliche ich sie über Facebook und den Blog vom Nagerschutz und im Mausebandeforum. -
-
Ich empfehle auch rennmaus.de
Von wo kommst du denn?@SanSu, Robos sind klasse. Das war mein mit Abstand coolster Hamster.
Viel Spaß mit dem Mini. Einziges Problem: In deinem Riesengehege wirst du das Kerlchen nie wiederfinden. -
Ich bin gespannt, das ist so die einzige Art die ich hier noch nicht hatte, aber Bekannte schwärmen auch immer von den Zwergen.
Einziges Problem, ich brauche wohl einen neuen Wassernapf, habe gerade mal meinen Fundus durchsucht, sowas KLEINES habe ich gar nicht.
Ich bin gespannt, ob er sich kleine Gänge gräbt.
-
Ich hatte auch mal einen Robo. Mega niedlich der Zwerg!
Ich hatte ein verhältnismäßig kleines Terra. 1m x 50cm. Das Mindestmaß, dass die Hamsterhilfe NRW für Robos fordert.
Mein Mann fand es allerdings recht groß und sperrig (schließlich musste er das Teil für mich schleppen und transportieren) und dann war er total gespannt was da für ein Tierchen aus der Transportbox krabbelt....
Das war zu genial, als der kleine Mini-Hamster da raus kroch und Männe mich anschaute und sagte „Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!“.
-
-
Schreib mir gern ne Mail. [email='edda.wellmann@nagerschutz.de'][/email]Mit Infos und nen paar schönen Fotos deiner Maus, dann veröffentliche ich sie über Facebook und den Blog vom Nagerschutz und im Mausebandeforum.
Danke das mache ich heute Abend wenn ich von der Arbeit zu Hause bin!
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!