Der Kleinnnager-Thread
-
-
Alles anzeigen
aber oft wird mir das Gläschen dann doch auf halbem weg schlecht
So ging es mir auch immer, ein Hamster frisst ja auch so gut wie nichts
deshalb bin ich auch dazu gewechselt, ist kalorisch auch sinnvoller beim päppeln. 
Jaaa Nuri ist sooo niedlich
Aber ich glaube sie braucht erstmal eine Weile ihre Ruhe, habe sie bei einer Familie mit 3 kleinen Kindern abgeholt.
Und sie war ziemlich fertig.Gestern habe ich sie nicht gesehen, aber sie erkundet fleißig ihr neues Reich.

Habt ihr Fotos von euren Gehegen?
Gehegebilder habe ich sogar Freitag gerade gemacht, aber nur mit dem Handy:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist normal natürlich eine Abdeckung drauf.
An deinem Gehege sollten sich viele Menschen mal ein Beispiel nehmen..
Große Klasse und ein Traum für jeden Hamster etc.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kleinnnager-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Bilder von den Gehegen für meine Renner gesucht, allerdings nur die Renner selbst gefunden

Dabei war der Käfig so schön. Unten das Aqua und oben einen Aufsatz mit zwei Etagen mit Sandbad, Laufband und Kokosnuss, Hängematte ect.
Meine Jungs
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Weisse war ein Arsch. Die beiden haben sich zerstritten, daher wurden beide neu vergesellschaftet.
Und ein Jahr später haben sich die Kerle erneut zerstritten. Seto war wie sein Namensgeber. Ein kleines Arschmäuschen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die beiden wurden aber ein Herz und eine Seele. Das kleine Ding war soooo unglaublich scheu

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und schlussendlich war er so mega zutraulich und hat es geliebt seine Leckerli auf meinem Handgelenk zu essen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er war mein kleiner Liebling
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und die Mädels
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Schwarze war ein selbstbewusstes, freches Mäuschen und hat es geliebt auf meiner Schulter zu sitzen.
Die Graue war so ziemlich das Gegenteil. Sie durfte ich ganz selten mal streicheln und sie hat das Futter aus meiner Hand gefressen, aber das war es dann auch.
Bei einem Bild ist mir eine Frage gekommen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mögen Hamster auch so Wärmesteine aus der Reptilienabteilung?
Meine Renner haben ihn geliebt.
-
Ne eher nicht, denen isses da zu warm drauf.
-
SanSu ich habe auch mal einen Robo von einer Familie mit kleinen Kindern übernommen. Er war am Anfang auch wahnsinnig scheu, später wurde er aber tatsächlich richtig zutraulich, kam auf die Hand und auch Freilauf war möglich. Insofern... wer weiß! Alles kann, nichts muss! :)
Ich hab in der letzten Zeit eher "Pech" mit meinen Hamstern. Die letzten zwei und der aktuelle, alles Goldis, sind zwar nach Eingewöhnungszeit nicht mehr richtig scheu (gewesen) und fressen auch aus der Hand, möchten aber ansonsten in Ruhe gelassen werden. Damit ist auch Freilauf nicht möglich. Hat allerdings auch keiner so richtig eingefordert, insofern ist das schon ok. Auch alles Secondhandhamster aus Kinderzimmern, da habe ich den Eindruck, dass die einfach die Schnauze voll haben vom Menschenkontakt
aber auch ok :) -
Insofern... wer weiß! Alles kann, nichts muss! :)
Ja, ich bin gespannt. Wenigstens schreit sie nicht
Topi hatte solche Panik, das er immer geschrien hat, wenn man nur in die Nähe des Geheges gekommen ist. Hat auch so 2 Wochen gedauert.Sowohl Topi also auch Grobi waren aber etwas mutiger. Nuri huscht wirklich von Unterschlupf zu Unterschlupf und am liebsten ist sie unter der Ebene. Bei den anderen beiden war das nicht ganz so extrem.
Aber ich bin ganz gespannt wie sie sich entwickelt.

Gestern und heute habe ich sie gar nicht gesehen
Aber sie läuft im Rad, sammelt Futter und der Sand verrät so einiges. 
Auch alles Secondhandhamster aus Kinderzimmern, da habe ich den Eindruck, dass die einfach die Schnauze voll haben vom Menschenkontakt

Möglich
Waren das Männchen oder Weibchen? -
-
Das war bei meinem Sesam aber auch. Der ist, sobald man das Zimmer betreten hat, sofort ins Versteck gerast. Na, mal sehen wie es bei der kleinen Nuri wird!
Zwei Weibchen und jetzt ein Männchen. :) Ich hatte vorher aber auch schon mal zwei Goldis, die waren superzutraulich (beides Damen).
-
Ah OK,
bei den Herren hätte ich es ja noch verstanden, die sind ja gerne mal etwas gemütlicher und introvertierter

-
Die Mäuse bedanken sich übrigens für den Brei-Tipp
.Vorne links ist Klaus Kinski, vorne rechts Dieoma. Beide haben es echt nötig und finden das Zeug zum Glück sehr gut!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh wie süß
brei darfst du gerne täglich geben da freuen sie sich ? du kannst auch mal nen Klecks Kokosöl mit einmischen, gibt bissl fett dazu für die Rentner zu schmeckt -
Hallo,
ich überlege, mir Vielzitzenmäuse zuzulegen.
Hab schon in Erfahrung gebracht, dass diese Tiere einen geschlossenen Käfig benötigen , der ausbruchssicher ist.
Bin handwerklich leider nicht geschickt genug für Eigenbau.
Könnt ihr mir fertig zu kaufende Modelle empfehlen?
Habe mal gegoogelt u die Käfige erscheinen mir alle recht klein.
Maximum , das ich gefunden habe war Länge 120cm u Breite 60 cm.
Ist das nicht etwas klein für eine Gruppenhaltung?
Ich dachte an 4-6 Tiere.
Ist ein Käfig, der hoch ist besser geeignet als ein "normal" höher Käfig?
Danke für eure Tipps.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!