Gute Kauartikel für die Zahnpflege?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte mal fix fragen, ob einer von euch einen guten Tipp hat, welche Kauartikel gut für die Zahnpflege sind.
    Früher gab es bei uns immer gepresste Rinderhautknochen, aber ob die so optimal sind?


    Ich würde mich sehr über gute Tipps freuen!

  • Ich gebe diese Rinderhautknochen und hauptsaechlich Rinderohren.
    Ab und an auch etwas anderes (Doerrfleisch, Schweineohren& vieles andere getrocknete...)

  • Ich habe jetzt mal Rinderohren und Ochsenziemer bestellt. Frisst sie beides sehr gerne. =)
    Bin natürlich gerne weiter für Tipps offen.

  • wir geben hier: Rinderkopfhaut, Kaninchen und Schweineohren, Ochsenziemer und Trockenpansen,
    bis jetzt verträgt sie alles Bestens ;)


    Dörrfleisch hole ich das nächste Mal...

  • Da Sammy so schlechte Zähne hatte, als wir ihn bekamen, haben wir von harten Keksen bis Rinderhaut alles ausprobiert. War alles keine Sensation. Letzte Woche hat er einen Markknochen bekomnen, den er fleißig ausgehölt hat. Seit dem sind unfassbarerweise fast alle Zahnbeläge weg und der Zahnstein nur noch an wenifen Stellen vorhanden. Kann ich nur empfehlen!

  • Unsere kriegen getrocknete Rinderkopfhaut,Rindersehnen,Rinderohren,Pansen ,wenig getrocknete Rinderleber.
    Am längsten Spaß haben sie an Rinderkopfhaut,am besten schmecken tut ihnen die Rinderleber (die gibts ihrer meinung nach viel zu selten)

  • Ich hab mit frischen Sachen die beste Erfahrung gemacht. Man muss nicht gleich barfen, aber man kann ja ab und zu eine Mahlzeit durch eine Beinscheibe oder einen Hähnchenschenkel ersetzen.

  • Mit Buddy hatte ich die Erfahrung gemacht, dass vor allem rohe Knochen vom Lamm, Rind oder Wild (Geflügel half nicht besonders) und Fleisch am Stück (Pansen, Euter) und Fleisch in groben Stücken (alles andere) geholfen hatte.


    Als ich nur gewolftes Fleisch und Geflügelknochen gefüttert hatte (noch schlimmer war nur TroFu), sahen seine Zähne (für sein Alter) echt nicht gut aus.


    Aber wie gesagt, barfen muss man ja nicht gleich. Hin und wieder einen rohen Knochen zum nagen (zum Anfang würde ich dir zu Geflügel raten, un zu sehen, wie dein Hundekind es verträgt), könnte schon helfen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!