Hund frißt nicht richtig seit ich in Reha bin

• Und wo steht, dass er nicht alleine bleiben kann?
    Weil die Frau zuhause ist? Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht auch mal zum Arzt muss, einkaufen gehen muss, etc.

Nur weil jmd “zuhause“ ist, heißt es noch lange nicht, dass der Hund das Alleine sein nicht gelernt hat...

• Zitat

Und wo steht, dass er nicht alleine bleiben kann?
    Weil die Frau zuhause ist? Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht auch mal zum Arzt muss, einkaufen gehen muss, etc.

Nur weil jmd “zuhause“ ist, heißt es noch lange nicht, dass der Hund das Alleine sein nicht gelernt hat...

:hust: :gut:

woodyfan - Vieleicht kommt der Hund für eine bestimmte Zeit etwas zu kurz, deswegen geht es ihm doch nicht gleich schlecht. Er ist in seiner gewohnten Umgebung und nicht jeder kann sich glücklich schätzen solche Nachbarn zu haben.
    Und wenn er es verstehen würde könnte man Ihm direkt sagen, wann Frauchen wieder da ist. :roll:

Ich weiß ja nicht was Ihr füttert, würde evtl. mal was total leckeres mit drunter mischen ( Leberwurst, Käse...)
    Ansonsten Ihn wirklich normal behandeln wie immer.
    Und Dir ne erfolgreiche Reha :-)

• Zitat

Und wo steht, dass er nicht alleine bleiben kann?

Ich verstehe Buddy11 da schon, denn die TS hat geschrieben

Zitat

Er ist es gewöhnt, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin.

Und von ganztags mit Frauchen zuhause zu ganztags allein, abgesehen von einem Spaziergang mit einer "Fremden", finde ich das auch einen zu großen Schritt. Kann die Nachbarin den Hund vielleicht halbtags zu sich nehmen? Das fände ich für Hund und auch zur Beruhigung für Frauchen besser. Vielleicht kann die Nachbarin ihm auch schmackhafte Dinge zum Futtern geben. Hunde können ja sehr wohl unterscheiden, ob sie bestimmte Leckereien von Frauchen/Herrchen oder Fremden bekommen, so dass ein Mäkeln danach unwahrscheinlich sein dürfte.

• Zitat

Ich finde es dem Hund gegenüber absolut unfair, ihn jetzt den ganzen Tag allein zu lassen! Konnte das nicht vorher geregelt werden, dass zwischendurch jemand kommt und mit ihm rausgeht? Mich wundert nicht, das er das Futter verweigert.

Tut mir leid, dass ich nichts Positiveres schreiben kann, aber so solltet ihr mit eurem Hund nicht umgehen. Dein Mann sollte sich dringen um eine Betreuung für ihn kümmern.

Mit Bachblüten lässt sich das bestimmt nicht regeln...

Bevor Du hier Gift und Galle spuckst - bitt erstmal richtig lesen. Die Nachbarin geht ja schließlich mittags mit dem Hund raus!
    Und nicht alle Lebenssituationen lassen sich lange planen. Du kennst die persönliche Vorgeschichte nicht, und bist deshalb wohl auch nicht dazu befähigt Dir ein Urteil zu bilden.
    Also nimm Dich doch bitte im Ton etwas zurück! *mich ärgert sowas gewaltig*

Liebe TS,
    auch ich mußte bereits kurzfristig ins KH und mich einer OP unterziehen. Meine Hündin konnte zum Glück bei meinen Eltern unterkommen, aber so richtig glücklich war sie ohne Fraule nicht. Nach ein paar Tagen ohne mich, hat sich das ganze aber gut eingespielt.
    Ich denke meine Vorredner haben schon ganz viele tolle Tips gegeben. Versuch Dir nicht den Kopf zu zerbrechen und konzentrier Dich ersteinmal ganz auf Dich!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

• Zitat

Bevor Du hier Gift und Galle spuckst - bitt erstmal richtig lesen. Die Nachbarin geht ja schließlich mittags mit dem Hund raus!
    Und nicht alle Lebenssituationen lassen sich lange planen. Du kennst die persönliche Vorgeschichte nicht, und bist deshalb wohl auch nicht dazu befähigt Dir ein Urteil zu bilden.
    Also nimm Dich doch bitte im Ton etwas zurück! *mich ärgert sowas gewaltig*

Liebe TS,
    auch ich mußte bereits kurzfristig ins KH und mich einer OP unterziehen. Meine Hündin konnte zum Glück bei meinen Eltern unterkommen, aber so richtig glücklich war sie ohne Fraule nicht. Nach ein paar Tagen ohne mich, hat sich das ganze aber gut eingespielt.
    Ich denke meine Vorredner haben schon ganz viele tolle Tips gegeben. Versuch Dir nicht den Kopf zu zerbrechen und konzentrier Dich ersteinmal ganz auf Dich!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Gift und Galle... ich weiß nicht, wo du das herausliest! Ich bilde mir ein Urteil anhand der Informationen, die ich von der TS habe. Die sind relativ eindeutig, der Hund ist es nicht gewohnt, allein zu bleiben.

• Zitat

Ich bilde mir ein Urteil anhand der Informationen, die ich von der TS habe. Die sind relativ eindeutig, der Hund ist es nicht gewohnt, allein zu bleiben.

Und wie lautet das Urteil?

Ich finde ja, sofern ein Hund alleinsein kann , muss mans ja durchaus nicht jeden Tag 8 Stunden üben.
    Selbst wenn der Hund nur 3 Stunden gewohnt ist, ab und an, er kann es schaffen. Die TS steckt in einer Situation, die sich keiner wünscht.
    Sie geht ja nun nicht 6 Wochen feiern oder so...

Und davon ab, glaubst du wirklich es ist nicht zu bewältigen für den Hund?

• Ich verfüge nicht über telepathische Fähigkeiten. Die Chancen für ihn wären besser, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, kleinschrittig das Alleinbleiben zu üben. Oder wenn er während der Abwesenheit des Mannes betreut würde. Eine Reha oder Kurmassnahme wird normalerweise Wochen vorher terminiert, da besteht die Möglichkeit der Vorbereitung. Dann hätte die TS jetzt, während sie in der Reha ist, keinen Stress und müsste sich Gedanken um das Wohlergehen ihres Hundes machen.

• Zitat

Ich verfüge nicht über telepathische Fähigkeiten. Die Chancen für ihn wären besser, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, kleinschrittig das Alleinbleiben zu üben. Oder wenn er während der Abwesenheit des Mannes betreut würde. Eine Reha oder Kurmassnahme wird normalerweise Wochen vorher terminiert, da besteht die Möglichkeit der Vorbereitung. Dann hätte die TS jetzt, während sie in der Reha ist, keinen Stress und müsste sich Gedanken um das Wohlergehen ihres Hundes machen.

Woher weißt du denn, dass der Hund nicht alleine bleiben kann? Ich finde das reichlich unverschämt von dir. Die Te macht sich Sorgen, ist vermutlich selbst gerade in einer nicht ganz so glücklichen Lage, umsonst wird die Reha nämlich nicht sein.

Ich sehe ganz oft Leute, die ihren Hunden "kleinschrittig" das Alleinsein beibringen und der Hund kann es auch nach Monaten, teilweise Jahren noch nicht richtig. Nur weil du das als richtig ansiehst, ist es das nicht unbedingt. Meine Hunde mussten einfach alleine bleiben, wenn ich es wollte, ohne großes Geschiss. Ansonsten lese ich aus dem Text heraus, dass die TE sich schon Gedanken gemacht hat, der Mann kümmert sich, die Nachbarin geht Mittags raus und füttert, also sich selbst überlassen ist der Hund ja nun nicht.

Und jetzt offiziell als Mod: von weiteren Unterstellungen der Te gegenüber bitte ich im folgenden Verlauf des Threades abzusehen.

@Te
    ich würde den Vorschlag von Chris versuchen und Bachblüten ausprobieren. Ansonsten wenn es wirklich so schlimm ist, dann versucht auch mal Selbstgekochtes, oder was der Hund sonst gerne frißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!