Frühjahrsmüde???

• Also ich würde es nicht unbedingt Problem nennen. Es ist aber schon komisch das beide Hunde momentan zu nichts Lust haben. :???:
    Gassi gehen? och nö nicht so lange.
    Spielen ? na gut aber nur kurz
    Fährtensuche? geht gar nicht, keine Konzentration.

Im Winter hatten wir überhaupt keine Problem damit,seid es aber wärmer wird liegen sie da wie: Wir haben keine Lust mach alleine: Alle Animation hilft nicht.

Sind sie Frühjahrsmüde? Gibt es das beim Hund auch ?? :???:

• Hi,

bestimmt gibt es sowas bei Hunden auch. Da kommt ja auch noch die Zeitumstellung dazu.

Allerdings ist mein Hund das genaue Gegenteil. Der dreht total ab. Draussen riecht ja auch alles nach Hundemädchen. Da darf man ja nix anbrennen lassen.

Allerdings hechelt Dylan jetzt schon wenn er viel rennt. Dabei ist es ja noch garnicht so warm.

• Also Nika ist auch Frühjahrmüde.

Teilweise liegt sie hier, man MUSS zu ihr hin zum gassi (letzte Runde, muss sein), ihr das Halsband umlegen und nicht mal dann bewegt sie sich. Mag kann locken oder schubsen, die guckt kurz, legt den kopf wieder nieder und ignoriert uns.
    Einmal hatten wir die nase voll und haben sie quasi (klingt böse als es war) rausgeschliffen. Die bliebt selbst dabei liegen so 4m xD

Und auch sonst, liegt sie grade viel rum und sonnt sich, wenn die Sonne da ist.

• Bei uns sieht das ähnlich aus, selbst Atti, der Hans Dampf ist total müde und wird er wach, wenn wir fast wieder zu Hause sind.
    Hunde passen sich uns an, denn wir sind auch träger als sonst

• Zitat

Allerdings hechelt Dylan jetzt schon wenn er viel rennt. Dabei ist es ja noch garnicht so warm.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Er muss nicht mal viel gerannt sein, aber er schnauft schon schwer. Der war eben nach fast 2h mit ein bisschen rennen, aber meistens trödeln, so kaputt, dass er kaum aus dem Auto aussteigen wollte.

• Zitat

Bei uns sieht das ähnlich aus, selbst Atti, der Hans Dampf ist total müde und wird er wach, wenn wir fast wieder zu Hause sind.
    Hunde passen sich uns an, denn wir sind auch träger als sonst

Ne ich bin bestimmt nicht träge. Am Mittwoch waren wir zum Hundesport. Dort schoss unser Odin den Vogel ab.
    Er kam einfach aus dem Platz nicht wieder hoch. Blieb liegen und wollte schlafen.
    Wir haben alle herzlich gelacht. Aber so schlimm war es in noch keinem Jahr.

• Vielleicht ist es weniger die berühmte Frühjahrsmüdigkeit, als der abrupte Wetterwechsel. Hier bei uns zumindest war vor 2 Tagen noch böser Frost und nun sind es 10°C, also locker 15° Temperaturunterschied. Das kann schon schlauchen.

Allerdings sind hier alle zum Schluß eher wintermüde gewesen, jetzt leben sie wieder auf.

LG, Chris

• Chris, das wird auch eine Rolle spielen.
    Wir hatten auch am Dienstag noch Frost und heute sollen es 16 ° werden. Die Hunde haben noch ihre dicke Winterwolle und werfen noch nichts ab

• Und bei unserer ist es total umgekehrt....die hat seit dieser Woche Hummeln im A...... :D
    Gestern ist sie sogar "fremdgegangen"!!!! Sie war bei Schwiemu im Garten, hat da ein Loch gefunden und ist durchgeschlupft. Naja, dann stand sie beim benachbarten Rottweiler-Rüden im Haus und hat ihm seinen Knochen geklaut (scheinbar war da die Haustüre offen)
    So ein Luder :D

• Zitat

Und bei unserer ist es total umgekehrt....die hat seit dieser Woche Hummeln im A...... :D

So sieht es hier auch aus. Zwei Hunde, die am liebsten nur draußen sein wollen und vor lauter Energie überschäumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!