gelblicher Ausfluss? Bitte um Hilfe!
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Jack-Russel-Rüde hat ein Problemchen...
Er hat seit einiger Zeit immer mal wieder gelblichen Ausfluss an seinem Penis...
Und ich weiß nicht ob das was normales ist oder so, da ich im Umfeld keinen mit Rüden hätte den ich fragen könnte.
Es scheint im schon mal nicht weh zu tun, Wasser lassen und sowas breitet anscheinend keine probleme und ansonsten ist er auch fit.
Ich hoffe es kennt sich da vielleicht jemand aus.Im Voraus vielen Dank für Erklärungen oder Tipps von Teddy und mir (Selina
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gelblicher Ausfluss? Bitte um Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hat er das immer oder kommt und geht es ?
Letzteres wäre der sogenannte "Laternentripper". Damit infizieren Rüden sich beim markiern. D.h. einer der es hat pinkelt einen Grashalm an, der Nächste der kommt pinkelt drüber, berührt den Grashalm und holt sich die Infektion.
Das kann man nicht verhindern. Helfen sollen Spülungen. Aber auch nicht auf Dauer. Es kommt eben immer wieder.
Also es ist ein hygienisches/kosmetisches Problem, aber nichts Schlimmes. Die meisten Rüdenhalter kennen das.
-
Ja, das hatte unser Rüde auch immer. Wir haben aber nie etwas gemacht, denn es war ja weiter nicht schlimm....außer den Flecken halt.
-
Ich kenn das unter "Schniedelsülz"

-
So gut wie immer, wenn dann ist es mal für Stunden weg, aber nie über Wochen...
Er geht halt täglich bis zu 6 mal spazieren, 5 mal über die Wiese bzw an der Wiese entlang und abends an der Straße entlang...
Also muss ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen oder sollte ich das abklären lassen? -
-
Zitat
Ich kenn das unter "Schniedelsülz"

Sorry
ich schmeiß mich weg -
Zitat
Sorry
ich schmeiß mich wegUnd die Krümel in den Augeninnenecken nennen sich "Augensürge".
Und machnche Menschen haben in den Mundwinkeln "Mundkäse"
-
Zitat
Sorry
ich schmeiß mich weg
Wenn du nächstes mal zum tierarzt gehst, sprich ihn halt mal an.
Hört sich für mich aber auch nicht schlimm an. -
ich würde es auch beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen.
Wenn es irgendwie entzündet aussieht oder der Hund Schmerzen hat solltest Du natürlich sofort hingehen.
-
Hallo,
das ist eigentlich eine harmlose Sache und geht meistens von alleine weg.
Wenn Dein Rüde diesen Ausfluss aber andauernd hat, würde ich mal eine Tierheilpraktikerin aufsuchen und sein Immunsystem stärken lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!