Hund behalten oder besser abgeben?
-
-
Hm das sind 8,5 Stunden. Ich persönlich finde das schon grenzwertig, wenn das täglich so ist.
Ich kenne aber auch Hunde die damit prima klar kommen würden.Du kennst deinen Hund am Besten und weißt am ehesten, ob er damit gut klar kommt. Und vor allem auch ob du die Zeit und Lust hast den Hund vorher und nachher noch richtig auszulasten und dafür auch immer wieder mal auf andere Freizeitaktivitäten zu verzichten!?
Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit zumindest 2-3 Mal in der Woche jemanden kommen zu lassen, der Mittags ne schöne Runde mit deiner Fellnase geht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund behalten oder besser abgeben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
9 std finde ich wirklich zu lange.
Doch dem Hund ist es nicht egal wenn jemand da ist aber nichts mit ihm macht. Lieber ist er bei seinem Menschen und schläft als alleine zu sein ohne sein Rudel.Ich würde ihn doch schon in eine neue Familie geben wenn du schreibst das die ein Hundesitter zu teuer ist.
Dh es dürfen nur halbtags arbeitende Menschen einen Hund haben? Die Aussage find ich ein bisschen hart...meiner ist auch an 2 Tagen in der Woche alleine zu Hause, das sind dann auch 8 Stunden. Er hat weder mit Unarten angefangen, noch stirbt er am Blasendrang - er kommt aber dann trotzdem mindestens 3 Stunden an diesen Tag raus...
Cookies Vorschlag klingt gut - die Familie könnte ihn doch tagsüber nehmen.
-
Zitat
Von mir kommt dann leider auch noch ne blöde Frage. Wenn du dir schon überlegst, Luke in eine andere Familie zu geben, warum gibst du ihn denn dann nicht wieder zu seinem Frauchen und deinen Kindern?
Diese Frage wurde von Sparkman schon gestellt und verneint

-
nanu, wo ist den meine Antwort hin????
Dann schreib ich ahlt nochmal...doofe Situation.....versteh Dich gut.
ZitatDu hast Recht, einfacher wäre es, wenn unsere Fellnasen reden könnten...
Hier täuscht Euch mal nicht...
Ich würde mal in mich rein spüren.....was sagt Dir Dein Bauch? Versuch Dich in Deinen Süßen reinzuversetzen.....was möchte er ? "Sprich" mit ihm., er gibt Dir zu versehn was er will....da bin ich mir sicher.
Du kennst Luke.....wir alle kennen ihn nicht..wenn einer verstehn kann dann Du!Ich wünsche Dir/Euch eine gute Entscheidung....zum Wohle von Luke!
-
Die Möglichkeit "zurück" gibt es leider nicht.
Kann mir jemand sagen, was der Hund mir sagen würde, wenn er reden könnte
Bei mir bleiben mit der jetzigen Situation oder lieber in die neue Familie? Dass ein Hundesitter mittags mit ihm raus geht, sehe ich nicht als dauerhafte gute Lösung an. -
-
Lajla 88: Du gefällst mir
Danke für deine Antworten!@alle: Leider wohnt die Familie, in die Luke gehen könnte, nicht bei mir in der Nähe. Trotzdem würde ich ihn ab und zu sehen, da es die Eltern der Freundin meines Bruders sind.
-
Zitat
Die Möglichkeit "zurück" gibt es leider nicht.
Kann mir jemand sagen, was der Hund mir sagen würde, wenn er reden könnte
Bei mir bleiben mit der jetzigen Situation oder lieber in die neue Familie?
Haha
Qualität geht vor Quantität, mach es dir nicht so schwer! Nutzt eure verbleibende gemeinsame Zeit so gut wie möglich und du hast einen zufriedenen Hund, der stark genug für 8,5h Alleinsein ist. Ist doch immer eine Frage, wie ausgelastet der Hund innerhalb von 24h ist. -
Ich finde deine Grundhaltung schon mal sehr gut, dass du Luke eher abgeben würdest in ein neues Zuhause, als ihn mit "allen Mitteln" bei dir zu behalten... Schließlich geht es um das Hundeswohl!
Aber, die Fragen mit denen ich mich beschäftige, sind folgende:
Er hat in letzter Zeit schon genug Veränderungen mitgemacht, es wird Zeit, dass da Ruhe reinkehrt.
Die Trennung von Leo, keine Kinder mehr keine Frau mehr, nur mit dir alleine und die vorübergehende Betreuung ist auch schon wieder Geschichte... Wäre es nicht besser ihn erstmal zur Ruhe kommen zu lassen und dann wirklich zu guken, ob er sich anders verhält? Ob du dann das Gefühl hast, dass er sich einsam fühlt? Du kennst deinen Hund am besten hör wirklich nicht nur auf deinen Verstand, sondern auch auf Herz und Bauch...Wie gut sind die Aussichten in der neuen Familie wirklich und hilft ihm das alles über den Trennungsschmerz hinweg?
-
Hallo
also ich würde es nicht übers herz bringen meinen Hund herzugeben. Es wurde schon die frage gestellt, ob du ihn nicht mit zur arbeit nehmen kannst, denn wenn das ginge wäre dass Problem abgeben oder nicvht vom Tisch? Oder hast du vielleicht nette Nachbarn die dfir deinen Hund mittags zum pieseln bringen.
Drück die Daumen das bald eine gute Entscheidung getroffen wird -
Also erstmal glaube ich auch, dass es drauf ankommt was du mit dem Hund machst, wenn du da bist. Wenn ihr die zeit zusammen nutzt, dann kann er auch die zeit alleine sein. Ich glaube eh, das die Hunde mal froh sind, wenn sie uns los sind

Was du sonst machen könntest, wäre Zettel aufhängen. Bei Fressnapf oder auch Lebensmittelläden. Schreibst du drauf das du ein zuverlässigen Hundesitter suchst. Gibt ja viele Leute die zeit haben,gerne einen Hund hätten aber vom Vermieter her nicht dürfen. Könnt dann ja sein das du einen Sitter für lau bekommst. Oder halt für wenig Geld.
Irgendwo hatte ich die Tage gelesen, dass jemand seinen Sitter bei Edeka gefunden hat!
Kopf hoch, du findest eine Lösung!!!
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!