Haariges Problem

• Hallo,

Balu haart ja eigentlich immer. Im Moment habe ich das Gefühl das es schlimmer ist als normal. Wenn er von der Couch runtergeht, könnte man denken die hat eigenes Fell.
    Außerdem schuppt seine Haut. Der Tierarzt hat mir Megaderm empfohlen. Er meint das Balu mehr ungesättigte Fettsäuren braucht. Ich füttere ihn mit Trockenfutter gemischt mit frisch gekochtem Gemüse, Obstbrei, eigelb oder Joghurt/Hüttenkäse und ab und zu Frischfleisch.
    Kennt ihr Megaderm und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit? Ach ja, Balu ist ein Labrador und von Natur aus schon anonymer Haarer.

• Neu

Hi

hast du hier Haariges Problem schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hey,

Danke erstmal.

Also ich gehe mal der Reihe nach:
      Stress hat Balu keinen, er ist eher der Typ " Erdbeben?, muss das jetzt sein? Ich schlaf noch, es soll warten". Der Hund ist sowas von Tiefenentspannt, da könnt er mir glatt was abgeben. Stress kriegt der höchstens, wenn jemand sein Futter verstecken würde. :D

Megaderm sind keine Tabletten, es ist ein Öl, das aus Sonnenblumenöl, Fisch- und Nachtkerzenöl besteht. Dazu kommen nich ein paar Vitamine. Hab ich vergessen zu erklären sorry.

Balu haart normalerweise ja immer, das bin ich gewöhnt, aber dieses Mal ist es echt extrem. Ich wusste gar nicht das ein Hund so schnell Haare produzieren kann. Dazu halt die Schuppen, das hatte er nich nicht.

• Ich würde mir da mal nicht so viele Gedanken machen. Meiner haart immer und jetzt wird es auch gerade wieder noch schlimmer. Aber positiv denken: Endlich wird es wärmer :D
      Manchmal kommen bei Tobi auch Schuppen dazu, wenn er sehr stark haart. Aber die Schuppen verschwinden auch wieder. Habe das auch schon bei anderen Hunden gesehen.

• Das Problem habe ich zur Zeit auch, aus den verlorenen Haaren könnte ich mir locker noch einen Hund stricken. :roll:

Wobei ich beim Dicken nicht weiß ob es wirklch am Fellwechsel liegt, oder am Futter.

• Haare? Oh mein Gott, ich könnte glatt noch einen stricken, jeden Tag muss der Staubsauger durch die Bude düsen sonst ersticken wir hier vor Haaren, denke aber auch das kommt durch das Wetter, wird ja Gott sei dank besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!