Haariges Problem
-
muffin1 -
10. April 2013 um 18:49
-
-
Also unser haart auch momentan mit ein wenig, man kann eher sagen, Schüppchen. Unsere Tierärztin meinte, dass ist okay, der Fellwechsel halt (soll im Junizeitraum noch schlimmer werden, na da freuen wir uns aber). Sie empfahl uns ein Öl mit ins Futter zu geben, mit viel Omega-Fettsäuren, also Lachs, -Lein-, Diestelöl o.ä. Wir sind am Anfang mit der Vergabe, mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuche es vielleicht erstmal mit reinem Öl, wird wahrscheinlich billiger und ist kein Schnickschnack drin.
Ich schwöre auf Nachtkerzenöl, meine Tierärztin auch!
-
Zitat
Versuche es vielleicht erstmal mit reinem Öl, wird wahrscheinlich billiger und ist kein Schnickschnack drin.
Ich schwöre auf Nachtkerzenöl, meine Tierärztin auch!
Das, oder Bierhefe unterstützt auch. Wenn die Schuppen nach dem Fellwechsel immer noch da sind, würde ich weitersehen.Man darf auch nicht vergessen, dass es gerade sehr schnell warm geworden ist.
...vom Handy getippt
-
Von der Bierhefe, wieviel macht ihr da so unters Futter?
-
Ich habe gelesen, dass Schuppen häufig von einem Vitaminmangel kommen, daher sollte man zunächst die Inhaltsstoffe des Futters überprüfen, ob irgendetwas fehlt. Dann wird insbesondere Nachtkerzenöl gegen die Schuppen empfohlen.
-
-
Zitat
Von der Bierhefe, wieviel macht ihr da so unters Futter?
Ich gebe auch regelmäßig Bierhefe, die Tabeletten aus der Drogerie. Davon bekommt mein 18 Kilo Mädchen drei täglich.
-
Ah super, vielen Dank.
Ich habe das Pulver zu Hause.
Dann werde ich es ihm mal geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!