HILFE !!!! Hund macht plötzlich in die Wohnung
-
-
Mein Jack hatte immer Probleme mit seiner Analdrüse! Nun haben wir auf eine anderes Futter umgestellt. Klappte wunderbar und der Kot wurde fester. Seitdem machte er beim Morgenspaziergang 3 mal Kacki wobei ich eine Stunde laufen muss und nach dem ersten Haufen nur noch wenig kommt und Mittags bei der kurzen Runde auch nocheinmal. Mein Mann geht dann immer Abends mit Ihm 2-3 Stunden zum toben und da könnte er auch nochmal was er dann auch manchmal tut. SO nun zu meinem Problem! Immer wenn ich morgens nur kurz gehen kann aber er einmal Kacki gemacht hab und dann mittags auch nur einmal macht er mir Kacki in die Wohnung( Ist dann auch Durchfall) . Er war immer Stubenrein hat nichtmal am Anfang wo wir Ihn bekommen haben reingemacht. Ich merke auch wenn er länger laufen will, ich aber nicht, verhebt er sich es solange bis wir an der Stelle sind wo wir die Große Runde immer laufen. Ich weiß schon dass er ein sehr aktiver Hund ist und viel Auslauf braucht aber wenn ich einmal nur kurz gehen kann, kanns doch nicht angehen dass er reinmacht. Leider kommen wir erst dann abends rein da ist es zu spät mit Schimpfen. Kann es auch an der Futterumstellung liegen? Ich hab solche ANgst dass er sich das angewöhnt, immer in die Wohnung zumachen wenn ich tagsüber mal weniger Zeit hatte.
Bin über jeden Ratschlag dankbar!! Die Futterumstellung ist nun 3 Wochen her ich muss leider dazusagen dass iches falsch gemacht hab und ihm einfach gleich das neue Futter hingestellt hab und das ALte weggelassen hab! Vorher war es Beneful jetzt hab ich eins mit 80% Fleisch. Bin schon am überlegen ob ich ihm wieder Beneful geb und dann eben alle 3 Monate zur Analdrüsenentleerung gehe, was auch nicht gut ist denk ich !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE !!!! Hund macht plötzlich in die Wohnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was gibst du ihm denn jetzt zu fressen?
Wie lange ist er denn allein? -
Er bekommt jetzt Belcando ! Also wenn ich eine Tagschicht habe gehe ich um 9 zur Arbeit. Dann habe ich von mittag von 14 bis 15 Uhr wo wir kurz rausgehen bis er alles gemacht hat. Allerdings geh ich bei so einer Schicht morgens auf jedenfall eine Stunde spazieren . Mein Mann geht dann immer zum toben so um 17.30 Uhr! Ab da ist er dann nicht mehr allein. Bei meiner Abendschicht geh ich um halb 2 ausm Haus und wie gesagt mein Mann kommt um 17.30 Uhr und holt ihn dann zum toben. Mit der morgenschicht hatte er nie Probleme. Ich denke ist eine trotzreaktion wenn ich mal einen Tag morgens nur ne kurz Runde drehe! Wenns nach ihm geht wäre er nur am spazieren :-)
-
Zitat
Mein Jack hatte immer Probleme mit seiner Analdrüse! Nun haben wir auf eine anderes Futter umgestellt. Klappte wunderbar und der Kot wurde fester. Seitdem machte er beim Morgenspaziergang 3 mal Kacki wobei ich eine Stunde laufen muss und nach dem ersten Haufen nur noch wenig kommt und Mittags bei der kurzen Runde auch nocheinmal. Mein Mann geht dann immer Abends mit Ihm 2-3 Stunden zum toben und da könnte er auch nochmal was er dann auch manchmal tut. SO nun zu meinem Problem! Immer wenn ich morgens nur kurz gehen kann aber er einmal Kacki gemacht hab und dann mittags auch nur einmal macht er mir Kacki in die Wohnung( Ist dann auch Durchfall) . Er war immer Stubenrein hat nichtmal am Anfang wo wir Ihn bekommen haben reingemacht. Ich merke auch wenn er länger laufen will, ich aber nicht, verhebt er sich es solange bis wir an der Stelle sind wo wir die Große Runde immer laufen. Ich weiß schon dass er ein sehr aktiver Hund ist und viel Auslauf braucht aber wenn ich einmal nur kurz gehen kann, kanns doch nicht angehen dass er reinmacht. Leider kommen wir erst dann abends rein da ist es zu spät mit Schimpfen. Kann es auch an der Futterumstellung liegen? Ich hab solche ANgst dass er sich das angewöhnt, immer in die Wohnung zumachen wenn ich tagsüber mal weniger Zeit hatte.
Bin über jeden Ratschlag dankbar!! Die Futterumstellung ist nun 3 Wochen her ich muss leider dazusagen dass iches falsch gemacht hab und ihm einfach gleich das neue Futter hingestellt hab und das ALte weggelassen hab! Vorher war es Beneful jetzt hab ich eins mit 80% Fleisch. Bin schon am überlegen ob ich ihm wieder Beneful geb und dann eben alle 3 Monate zur Analdrüsenentleerung gehe, was auch nicht gut ist denk ich !!!
Na ja, wenn er Durchfall hat, macht er es wohl kaum absichtlich.
Wobei, ich persönlich finde, Daß er auch ziemlich viel Kot absetzt.
Meine macht z.b meißtens nur 2x am Tag.
Also, ich kann, wenn es mal so is, durchfall auch net halten.
Dann verträgt er wohl, daß Futter nicht wirklich gut.
Da hilft wohl nur ne erneute Futtersuche -
Ich würde mal über 3 Tage Kot sammeln und auf Würmer und Giardien untersuchen lassen.
-
-
Naja dachte auch erst dass er Durchfall hatt und hab ihn vor meinem Mann in Schutz genommen. Nur ist mir eben aufgefallen, dass es seit drei Wochen nur einmal in der Woche der Fall ist (da hat er immer reingemacht) und dann auch an dem Tag wo ich kurzer draußen war! Werde morgen meinem TA anrufen! Naja Wurmkuren bekommt er eingentlich regelmäßig aber kann ja trotzdem mal der Fall sein. Er ist ein sehr dominater Hund und testet immer seine Grenzen aus bei mir, daher hab ich die ANgst, dass er es nun aus bockigkeit tut!
-
Zitat
Naja dachte auch erst dass er Durchfall hatt und hab ihn vor meinem Mann in Schutz genommen. Nur ist mir eben aufgefallen, dass es seit drei Wochen nur einmal in der Woche der Fall ist (da hat er immer reingemacht) und dann auch an dem Tag wo ich kurzer draußen war! Werde morgen meinem TA anrufen! Naja Wurmkuren bekommt er eingentlich regelmäßig aber kann ja trotzdem mal der Fall sein. Er ist ein sehr dominater Hund und testet immer seine Grenzen aus bei mir, daher hab ich die ANgst, dass er es nun aus bockigkeit tut!
Hat er nu Durchfall oder net?
Und selbst wenn nich, anscheinend verträgt er es nich, wenn Du kürzer draußen bist. Tja, wer kann schon seine Toilettengewohnheiten ändern.
Kenne jemanden, der erstansprechbar is, wenn er zuerst sein Brötchen hatte, dann nen kaffee und dann Toilettengang. Ansonsten den ganzen Tag unerträglich.
Das hat mMn nix mit Dominanz zu tun.
Wie kommst überhaupt auf Dominanz? -
ja aber eben nur wenn er ins Haus macht. Hab mich falsch ausgedrückt, dachte es kommt von der Futterumstellung oder hat ne magenverstimmung dann hätt ichs verstanden, aber wie gesagt wöchentlich einmal in die Wohnung machen was dann komischerweise Durchfall ist (sonst hat er festen Stühlgang dank des neuen Futters) ist schon etwas komisch oder? Naja haben paar kleine Probleme mit ihm sind aber am Arbeiten. Er bestimmt schon über mich und will sich immer durchsetzen ich mache eben auch den fehler dass ich alles tue weil ich denke dass es ihm dann gut geht, dass weiß ich aber das ist ein anderes Thema! Also ich muss dazusagen er macht auch soviel Kacki erst seit wir das Futter umgestellt haben
-
das er erstmal mehr kotabsatz hat, nach ner futterumstellung is ja normal.
das sollte sich dann einpendeln.allerdings bleibt nach wie vor das problem mit dem durchfall, daß ja keiner bewusst steuern kann.
Habt ihr sonst i-was geändert, wodurch er vllt streß haben könnte?!?
-
Zitat
Seitdem machte er beim Morgenspaziergang 3 mal Kacki wobei ich eine Stunde laufen muss und nach dem ersten Haufen nur noch wenig kommt und Mittags bei der kurzen Runde auch nocheinmal.
ZitatImmer wenn ich morgens nur kurz gehen kann aber er einmal Kacki gemacht hab und dann mittags auch nur einmal macht er mir Kacki in die Wohnung( Ist dann auch Durchfall) .
ZitatIch merke auch wenn er länger laufen will, ich aber nicht, verhebt er sich es solange bis wir an der Stelle sind wo wir die Große Runde immer laufen.
ZitatIch weiß schon dass er ein sehr aktiver Hund ist und viel Auslauf braucht aber wenn ich einmal nur kurz gehen kann, kanns doch nicht angehen dass er reinmacht.
Hallo,
ich meine auch, dass er zu viele Haufen machen muss, tierärztlich würde ich ihn auch vorsichtshalber auf Parasiten untersuchen lassen und über eine Futterumstellung nachdenken.
Wobei ich eher davon ausgehe, dass dieses Verhalten andere Ursachen haben könnte.Es gibt unterschiedliche Aussagen zu den Gassizeiten, mal gehst du nur recht kurz, weißt aber, dass er eigentlich mehr Zeit benötigen würde, um Kot abzusetzen.
Dass er dann in die Wohnung macht, hängt dann mit deinen kurzen Runden wohl zusammen.
Durchfall muss nicht unbedingt krankhaft, dass kann auch auf Stress zurückzuführen sein.
Stress mit dem Alleinesein oder Stress dadurch, dass er "eigentlich" draußen noch was machen musste.
Kein Hund kotet mit Absicht, aus Dominanzgründen oder um Grenzen zu testen, ins Haus.ZitatLeider kommen wir erst dann abends rein da ist es zu spät mit Schimpfen.
Schimpfen ist das grundsätzlich nicht angesagt, siehe oben, er macht es nicht absichtlich!
Aus welchen Gründen auch immer:
Er kann nicht anders.
Im Grunde ist es eine Not, die ein Hund ungerne im Haus erledigt.ZitatIch hab solche ANgst dass er sich das angewöhnt, immer in die Wohnung zumachen wenn ich tagsüber mal weniger Zeit hatte.
Du musst dir einfach mehr Zeit nehmen, um die Bedürfnisse des Hundes sicherzustellen, nämlich in Ruhe draußen seine Haufen abzusetzen.
ZitatIch denke ist eine trotzreaktion wenn ich mal einen Tag morgens nur ne kurz Runde drehe!
Er ist ein sehr dominater Hund und testet immer seine Grenzen aus bei mir, daher hab ich die ANgst, dass er es nun aus bockigkeit tut!Das kannst du getrost vergessen.
Hunde zeigen kein Trotzverhalten, entweder liegt eine Erkankung vor, der Hund hat Stress oder zu wenig Zeit gehabt, sich zu lösen.ZitatNaja dachte auch erst dass er Durchfall hatt und hab ihn vor meinem Mann in Schutz genommen.
Wovor musstest du ihn in Schutz nehmen?
In Kurzfassung:
Kotproben abgeben, Futter umstellen, ausgiebiger Gassi gehen und dem Hund bitte keine bösen Absichten mehr unterstellen.
Mit Sicherheit handelt es sich nicht um Bockigkeit, Trotz oder Dominanz!Viele Grüße
Themis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!