HILFE !!!! Hund macht plötzlich in die Wohnung
-
-
Zitat
Stimme aber auf jeden Fall zu, dass Beneful nicht so ganz das Wahre ist, da steht Getreide an erster Stelle und dann "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse".
Es gibt noch mehr Kritikpunkte an diesem Futter, z.b. das hier
Mit Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoffen,
für schöne bunte Pellets. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE !!!! Hund macht plötzlich in die Wohnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und ZUCKER
-
Zitat
klar gehen wir immer ausgiebig, das braucht er auch aber es gibt eben auch mal einen Tag wo es mal nicht geht kommt eher selten vor da ich viel drauf achte, dass er genug rauskommt. war jetzt nur die letzen drei Wochen eigentlich mal ein Tag in der WOche wegen der Arbeit. Und eben dann hat er reingemacht.
Da hast du doch den Grund!
-
Ich würde auch auf ein wirklich hochwertiges Futter umsteigen.
Barf ist im Grunde unkompliziert und man hat einen top gesunden Hund.
Die regelmässigen Wurmkuren würde ich nicht!!! mehr geben.
Die nützen nichts, wenn der Hund keine Würmer hat. Im Gegenteil, Wurmkuren zerstören die Darmflora, was dann wieder Durchfall verursachen kann.Ich würde trotzdem mal eine Kotprobe von 3 Tagen abgeben und auf Giardien untersuchen lassen. Giardien werden von den meisten Wurmkuren nicht abgetötet.
Diese Problematik von mal fester Kot, dann wieder weicher Kot, ist typisch für Giardien.ZitatStress naja ich bin grad immer wieder genervt von allem wegen einer Krankheit und zudem arbeiten wir gerade an der Erziehung.
Auch ein genervtes Frauchen und ein Mann, der sauer wird, weil der Hund ins Haus macht, kann bei einem sensiblen Hund zu Durchfall führen.
Hunde haben ganz feine Antennen für Gefühle.Bitte mache Deinem Mann klar, dass ein Hund nicht mit Absicht ins Haus macht. Er kann ja nicht die Toilette nutzen oder alleine rausgehen, wenn er muss.
Themis ist darauf ja schon ausführlich eingegangen. -
Also vor kurzem haben wir einen besondere Wurmkur gemacht, die wenn ich mich nicht irre gegen Giardien sein soll, weil wir wegen Durchfall zum TA sind der aber körperlich nichts gefunden hat. Nein mein Mann ist zwar schon sauer aber lässt es denn Hund nicht spüren, hab ihm erklärt, dass es später nichts bringt mit ihm zu schimpfen außerdem war er ja nicht sauer mit dem Hund bevor in die Wohnung gemacht hat und danach hob es ja wieder eine WOche also liegt es nicht an meinem MAnn ! Naja werd Belcando nun wieder austauschen aber diesmal richtig. Kann schon an meiner Gereizten LAune liegen. Ich werd mir jetzt mal notizen machen wenn etwas anderst ist wie sonst ( also ich gereizte Laune oder andere Vorfälle) und dann beobachten wann er reingemacht hat, naja hoff ja das kommt jetzt nicht mehr vor
-
-
Du hast doch schon geschrieben, dass es dann vorkommt, wenn du nur kurz mit ihm Gassi gegangen und dann zur Arbeit gefahren bist...
So wie ich es verstanden habe, ist der Kot dann auch dünnflüssig, ansonsten fest.Ich denke, allein am Futter oder möglichen Parasiten liegt es nicht (wobei hochwertigeres Futter/Kotprobe sicher angebracht wäre), er wird noch irgendeinen Stress haben, sei es die zu kurze Gassirunde, das Alleinebleiben danach, oder, oder, oder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!