HILFE !!!! Hund macht plötzlich in die Wohnung

• Okay, also Belcando ist ja meines Wissen kaltgepresstes Futter (Beneful nicht), da musst du ganz langsam umstellen, aber das hast du ja schon bemerkt. Bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter kann es sein, dass sich die Kotmenge erhöht, was sich aber ca. 4 Wochen nach kpl. Umstellung wieder einpegeln sollte. Das war bei uns auch so (wobei wir ein anderes kaltgepresstes Futter nehmen, da sich bei Belcando dies nicht eingepegelt hat). Wenn er nur Durchfall hat, wenn er zu Hause ist, könnte es doch auch eventuell Stress sein oder eine von ihm selbstständig entdeckte alternative Futterquelle :D . Oder gebt ihr ihm vielleicht was (Knabberzeug o.ä.) wenn er zu Hause ist, was er vorher nicht bekommen hat? :???:

• Hey! Nein also Veränderungen hatten wir eigentlich keine nur eine kleine Badrenovierung wo er aber immer zugeschaut hat. In schutz nehmen war vielleicht bissle falsch ausgedrückt, eher versucht meinem Mann es zu rechtfertigen warum er es macht. Klar wird er dann sauer, wenn sowas passiert aber nicht falsch verstehen er tut dann unserem Hund nichts an ;-) FUtter wurde ja erst umgestellt und sonst hat er ja kein Durchfall oder muss spucken oder so! Mit dem Gassi gehen: klar gehen wir immer ausgiebig, das braucht er auch aber es gibt eben auch mal einen Tag wo es mal nicht geht kommt eher selten vor da ich viel drauf achte, dass er genug rauskommt. war jetzt nur die letzen drei Wochen eigentlich mal ein Tag in der WOche wegen der Arbeit. Und eben dann hat er reingemacht.

• Zitat

Kotproben abgeben, Futter umstellen, ausgiebiger Gassi gehen

Genau so, und auf keinen Fall mehr auf Beneful zurückgreifen, denn das ist alles andere als ein gutes Futter, wobei ich auch kein Belcando empfehlen würde.

Auf regelmäßige Entwurmungen ohne Grund solltest du auch verzichten, sie belasten den Organismus nur unnötig.

Hier unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

• Zitat

Okay, also Belcando ist ja meines Wissen kaltgepresstes Futter (Beneful nicht), da musst du ganz langsam umstellen, aber das hast du ja schon bemerkt. Bei der Umstellung auf kaltgepresstes Futter kann es sein, dass sich die Kotmenge erhöht, was sich aber ca. 4 Wochen nach kpl. Umstellung wieder einpegeln sollte. Das war bei uns auch so (wobei wir ein anderes kaltgepresstes Futter nehmen, da sich bei Belcando dies nicht eingepegelt hat). Wenn er nur Durchfall hat, wenn er zu Hause ist, könnte es doch auch eventuell Stress sein oder eine von ihm selbstständig entdeckte alternative Futterquelle :D . Oder gebt ihr ihm vielleicht was (Knabberzeug o.ä.) wenn er zu Hause ist, was er vorher nicht bekommen hat? :???:

ich werde jetzt nochmal Beneful kaufen und es mischen mit dem neuen Futter und ihm das mal ne Weile geben, dann immer weinger. So wie man es eigentlich machen sollte. Ok die Futterumstellung dürfte jetzt erst so 3 Wochen her sein ich habe leider auch "plötzlich" umgestellt. War mein Fehler!!! Stress naja ich bin grad immer wieder genervt von allem wegen einer Krankheit und zudem arbeiten wir gerade an der Erziehung. Ich muss sagen er ist eigentlich schon viel Ruhiger geworden, ob sich das in Stress umwandelt keine Ahnung! Mit dem Knabberzeug eigentlich grad im Gegenteil. Vorher hat er ständig was bekommen und auch Knochen aber da ich nun auf die Ernährung achten muss wegen der Analdrüse bekommt er nur noch Leckerlis wenn wir "gearbeit" haben.

• Warum nicht Belcando? Das hab ich von einer Liste mit hochwertigem Futter und dachte dass ist ganz gut! Habe ein paar Futterproben bestellt auch von anderen Herstellern, aber Belcando war das einzigste dass er gefressen hat.

• Also bei der Wahl des Futters scheiden sich die Geister. Letztendlich kommt es darauf an, dass es deinem Hund schmeckt, verträgt und er mit allem wichtigen versorgt ist. Ob man dann Trofu, Nafu oder barft, tja. Bei Belcando hatte ich jetzt schon des Öfteren gehört, dass sich das mit der Kotmenge bei einigen leider nicht verbessert hat (bei uns ja auch nicht), daher haben wir gewechselt. Aber da dein Kleiner ja ansonsten normalen Kot absetzt (hab dich jetzt so verstanden, ansonsten korrigiere mich) außer in der Wohnung, denke ich eigentlich nicht, dass es daran liegt. Vielleicht liegt es an den Leckerlis???

• Hey also die Leckerlis sind die gleichen seit einem Jahr seit wir ihn haben. Und wie gesagt eigentlich weniger wie sonst immer da ich ihm immer leckerlis gegeben hab :-) Ja hast richtig verstanden ist nur in der Wohnung Durchfall. Er hatte ja schon immer Probleme mit Durchfall aber seit Belcando ist es draußen gut geworden. Kaum noch Durchfall.

• Zitat

Okay, also Belcando ist ja meines Wissen kaltgepresstes Futter

Das stimmt nicht, Belcando ist extrudiert.

Zitat

Das hab ich von einer Liste mit hochwertigem Futter und dachte dass ist ganz gut!

Von welcher Liste, in userem Futterlink wirst du es nicht finden. :smile:
    Nun, wenn man Belcando mit Beneful vergleicht, dann ist es ganz gut, da hast du recht.
    Es gibt aber Trockenfutter mit wesentlich besserer Zusammensetzung, wenn du dich belesen und Vergleiche anstellen würdest.
    Auf Beneful solltest du wirklich verzichten, wenn dir eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist.

• Weiß nicht mehr woher ich die Liste hatte! Habs gegoogelt :-) Ich habs schon verglichen wie gesagt hatte ja verschieden Futterproben. Nur hab ich vielleicht hauptsachlich verglichen mit der Fleischmenge und den Rest etwas außen vor gelassen, das kann sein.

• Zitat

Das stimmt nicht, Belcando ist extrudiert.

Von welcher Liste, in userem Futterlink wirst du es nicht finden. :smile:
    Nun, wenn man Belcando mit Beneful vergleicht, dann ist es ganz gut, da hast du recht.
    Es gibt aber Trockenfutter mit wesentlich besserer Zusammensetzung, wenn du dich belesen und Vergleiche anstellen würdest.
    Auf Beneful solltest du wirklich verzichten, wenn dir eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist.

Echt, ups, dann hab ich das wohl verwechselt, sorry. :gott:

Stimme aber auf jeden Fall zu, dass Beneful nicht so ganz das Wahre ist, da steht Getreide an erster Stelle und dann "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!