Junghund gibt Milch
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Ich habe eine ca. 10 Monate alte Hündin, die vor ca. 3 Monaten auch das erst Mal läufig war.
Seit ca. 1,5 Monaten haben wir eine Babykatze bei uns aufgenommen, die aus schrecklichen Verhältnissen kam. Sie war noch viel zu klein für eine Abgabe, ca. 5 Wochen alt und wuchs ohne Mutti auf, nur mit ihrem Geschwisterchen.
Nun ja, am Anfang, hatte die Katze Angst vor dem Hund, fauchte ihn an und der Hund hielt respektvoll Abstand. Im Laufe der Zeit gwöhnten sich die beiden aneinander und irgendwann lag die Katze bei unserer Hündin und hat mit ihr gekuschelt. Unsere Hündin spielt auch ein bischen mit der Katze ab und zu.
Dann habe ich beobachtet, wie die Katze plötzlich an den Zitzen der Hündin lag und versuchte zu trinken. Es kam aber keine Milch und ich habe sie, wenn ich es gesehen habe, weggesetzt.
Jaaaaa.... und jetzt gibt unsere Hündin Milch, hat auch ein etwas dickeres Gesäuge und die Katze hängt regelmäßig an den Zitzen.Ansonsten zeigt unsere Hündin aber keine Auffälligkeiten, sie ist ganz normal.
Jetzt meine Frage: Was soll ich tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eure Hündin hat durch die Scheinträchtigkeit und die Stimulation durch das Kätzchen angefangen Milch zu produzieren. Ich würde einfach abwarten und schauen das sich das Gesäuge nicht entzündet. Wenn das Kätzchen mit der Zeit weniger saugt wird auch die Milchproduktion nachlassen.
Das ganze ist nichts ungewöhnliches sondern von der Natur eigentlich so vorgesehen. -
Danke für deine Nachricht
Würdest du also sagen, sie ist scheinschwanger?
Woran erkenne ich es, wenn sich das Gesäuge entzündet? -
Wenn es rot und heiß wird. Evtl. zeigt sie dann auch Schmerzen an, wenn die Katze dran geht.
-
Hallo,
die Scheinschwangerschaft hat sie hinter sich - jetzt ist's die "Scheinmutterschaft"!
Spaß beiseite... ist das Kätzchen alleine bei Dir oder gibt's im Haushalt schon andere Katzen?
Katzen sollten nicht alleine aufwachsen, wo ist denn das Geschwisterchen abgeblieben?!
Bis später - Erika?!
-
-
Hallo,
Deine Hündin hat eine ganz normale Scheinträchtigkeit und jetzt Scheinmutterschaft.
So wie die anderen es bereits geschrieben haben, ist das ein normaler Vorgang nach der Läufigkeit.In diesem Fall würde ich das Kätzchen saugen lassen. So haben beide ihr Vergnügen.
Eine Entzündung des Gesäuges ist sehr selten.
Die Milch bei der Hündin stellt sich auf die "Nachfrage" ein. Wenn nur ein Kätzchen säugt, wird auch weniger Milch produziert.Für das Katzenkind ist das ein schöner Ersatz dafür, dass sie ihre Mutter so früh verloren hat.
Deine Hündin wird sicher eine liebevolle Verbindung zu der Katze aufbauen. -
Wir wollen ein Bild.... lalalala

-
Zitat
Wir wollen ein Bild.... lalalala

Oh ja, bitte! 
-
Dankeschön für eure Tipps!
Hier gewünschte Bilder
Externer Inhalt img89.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img802.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte früher auch zweimal Hündinnen die mutterlose Katzenbabies aufgezogen haben.
Sah zwar niedlich aus, aber wenn keine Katzengesellschaft vorhanden ist, für ein Katzenbaby nicht so prickelnd.
Das hielt sich nachher nämlich für einen Hund und kam mit anderen Katzen überhaupt nicht klar. Gut wäre es dem Katzenkind einen Artgenossen zur Gesellschaft dazu zu holen und am besten einen der gut sozialisiert ist
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!