BH? Bestanden!!! :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Gestern hatten Cala und ich unseren großen Tag!


    Gegen 10 Uhr liefen wir als zweite des ersten Pärchens unsere Begleithundeprüfung.


    Cala war als erstes in der Ablage, während ein Jack Russel Terrier leider durch die Prüfung fiel.
    30 Schritte entfernt, mit dem Rücken zu Cala, zitterte ich zwar fast Aufregung - machte mir während der Ablage an sich aber wenig Gedanken.
    Der Vorteil für uns war, das Cala die Ablage immer als Anlass nimmt, sich so richtig schön in ihre Arbeitsstimmung hineinzusteigern. :)


    Das Abholen lief problemlos und die Leinenführigkeit begann.
    Da wir diese beim Üben meist zugunsten der Freifolge übersprungen hatten, zeigte sich Calas übliche Tendenz an der Leine: Sie war etwas gebremst, weil sie anscheinend mit dem Anleinen immer etwas "Verantwortung abgibt".


    Trotzdem lief alles glatt: Kein Hängen, keine Fehler...


    In der Gruppe ging es positiv weiter: Cala sehr aufmerksam am Bein, auch nach dem Ableinen.


    Die Freifolge lief dann von Calas Seite deutlich motiviert: Man merkte ihr an, sie hatte ordentlich Bock!
    Langsam entspannt auch ich mich etwas und hatte ein ziemlich gutes Gefühl bei der Sache...


    Das Sitz mit Entfernen war kein Problem, ebensowenig das Platz mit Entfernen.
    Cala kam mit ordentlich Dampf in Richtung Vorsitz geprescht und für einen Moment dachte ich, sie würde mir in die Beine krachen. Aber alles kein Problem, Vorsitz zwar minimal schief, trotzdem gemeistert.


    Vornerum kam Cala korrekt und gerade ins Fuß, ich leinte an und wir gingen zur Beurteilung des Richters.


    Diese war in etwa:


    Motivierte, freudig laufende Hündin. Konzentration könnte teilweise etwas ausgeprägter sein. Sicher in der Gruppe, konzentrierte Grundstellungen, Wendungen könnten enger sein.....Teil A: Bestanden.


    Die Sachkundeprüfung vorher und der Verkehrsteil waren kein Problem.


    :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH? Bestanden!!! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke euch!


      Zitat

      Glückwunsch!!!


      uns steht das Ganze bald bevor...
      Gibts denn n Video oder so? Und wieso ist der Terrier durchgefallen!?



      Ja, gibt ein Video, Fotos auch! Muss ich mal hochladen! :smile:


      Der Terrier driftete im Freilauf ab und ließ sich nicht mehr einfangen...die Prüfung musste für ihn abgebrochen werden... :/

    • ach, da muss man hier lesen, um was zu erfahren?


      ich freu mich auf das Video und finde es klasse, dass ihr es so gut gemeistert habt


      Herzlichen Glückwunsch :gut:

    • Habe dir ja schon bei FB gratuliert, habt ihr toll gemacht und all deine Befürchtungen waren total umsonst =)
      Ich freue mich unheimlich für euch, dass ihr es gewagt habt, vor allem weil ich ja weiß, dass sowas für dich alles andere als einfach ist.
      Also auf zu neuen Taten und welche Richtung wollt ihr im Hundesport nun einschlagen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!