Hundehaftpflichtversicherung - Abdeckungen

  • Hallo,


    ich muß ja nun meine Süße versichern und habe da auch schon einen Vergleichsrechner durchlaufen lassen.


    Nun frage ich mich aber ,welche Decksumme für Personenschäden,Sachschäden & Vermögensschäden sinnvoll ist.


    Wie habt ihr euch da entschieden und warum?

  • Ich habe 10Mio.
    Warum? Hmm... ich fand es ja schon hoch, als ich 5Mio hatte. Dann schaute ich im Internet umher und da diese billiger als die davor ist und mehr abdeckt, habe ich doch nur gewonnen. Daher so hoch :D


    Meine wichtigsten Kriterien waren: Mietschaeden, Sach-,Vermoegens-,Personenschaeden, Auslandsaufenthalt, andere Personen zum spazieren gehen und kein Leinenzwang :)

  • Bei der Haftpflichtversicherung solltest du nicht nur an die Deckungssumme denken sondern auch daran, was zahlt die Versicherung im Schadensfall wirklich.
    Viele Versicherungen richten sich nach dem BGB, in dem geregelt ist: bei Schäden mit anderen Hunden - z.B. beide sind im Freilauf und es kommt zu einer Verletzung, trägt der Geschädigte die Hälfte des Schadens.
    Wir sind seit 26 Jahren bei der Gothaer und können sagen, die zahlen wirklich ohne jeglichen Abzug, schnell und unkompliziert.
    Bei unserer im Januar angekommenen Hündin dachten wir, wir sparen ein paar Euro und haben die Tierhalterhaftplicht bei der AGILA abgeschlossen und mussten im Februar, bei der Begleichung eines Schadens feststellen, beide Hunde waren im Freilauf, somit hatte die Gegenseite -laut Gesetz- nur Anspruch auf die Erstattung der Hälfte des Schadens. Ebenso hat die Versicherung eine Selbstbeteiligung.
    Also beim Abschluss der Versicherung wirklich genau prüfen :smile:

  • Also was es da an Anbietern gibt ist echt Wahnsinn,mir schwirrt schon der Kopf :lol:

  • also ich bin bei der debeka und sehr zufrieden. schaden wird ohne wenn und aber übernommen. abdeckung für sach und personenschäden sind 4 mio. für vermögensschäden 50.000. meine anderen versicherungen hab ich auch alle da. man muss sich halt um nix kümmern. ich hab ne liebe versicherungsfrau die heim kommt und alles regelt. mir wurde auch noch nie was aufgeschwatzt oder der gleichen. mein erster hund hatte mal eine brille zerkaut von einem bekannten. innerhalb der 2 wochen war das volle geld ersetzt

  • Ich habe meine Hundehaftpflicht bei der Barmenia, bezahle dafür knapp 6 Euro im Monat. 10 Mio. Deckungssumme für Personen- Sach- und Vermögensschäden, Hund ist bei einer Fremdbetreuung ebenfalls abgesichert, Mietsachschäden sind bis 1,5 Mio abgesichert. Wenn mein Hund durch einen anderen Hund zu Schaden kommt, der andere HH aber nicht zahlt oder zahlen kann übernimmt das meine Versicherung ebenfalls.

  • Also die Allianz wäre bei mir um die Ecke,da könnte ich ja mal vorsprechen,weil da ist mein Haus usw. schon versichert.Allerdings sind die dort sehr penetrant,seid 2 Jahren versuchen die meine "100" Jahre alte Gebäudeversicherung zu ändern aber beißen auf Granit.

  • ne bekannte war bei der alianz mit ihrem hund. die wollen ungern zahlen und prüfen ewig. vom preis her ist sie aber auch wie die anderen... vielleicht ist da ne andere besser. die die vorher genannt wurde klingt doch auch gut. die, bei der angel ist...

  • Also ich bin jetzt auch zur Allianz, da ich bei Freunden die Erfahrungen mitbekommen habe, welche alle super waren. Beispiel: Hund hat gesamten Türstock in der Mietwohnung zerkaut, die Allianz hat anstandslos den Schreiner bezahlt und wollte nicht einmal ein Foto sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!